@Repulsor Repulsor schrieb:Was sagt ein Atheist?
"Ich glaube nicht an Gott" oder "Es gibt für mich keinen Gott" / "Man weiß es nicht ..." ... kann ein Atheist mit Sicherheit sagen, das das was seinem Weltbild ausmacht, auch Richtig ist?
Da ein Atheist aber nichts behauptet was er selbst dann "absolute und allgültige Wahrheit" nennt (Religiöse tun aber genau dies mit ihrer Gottheit!)
daher muss ein Atheist nichts beweisen!
Insbesondere die Aussage "Ich glaube nicht an Gott" !
Was soll da bewiesen werden?
Es geht nichtmal um die Existenz des postulierten Gottes - sondern einfach darum dass es von Seiten des Atheisten KEINEN GLAUBEN gibt (Das nennt man dann eben NICHT glauben - weil es kein Glauben ist ^^)
Repulsor schrieb:Was ist schon die Wissenschaft? Sie hat auch ihre Grenzen! Wissenschaft und die Wissenschaftliche Frage nach dem Ursprung kann man trostlos auch als eine Frage nach der Suche nach "Gott" formulieren. Warum?
Weil die Attribute eines Gottes schon allein das selbe sind was die Wissenschaft sucht, mit dem Unterschied, das die Religionen weiter nicht Erklären ... .
Witzig ^^
Das Umdefinieren von Begriffen um die Wissenschaft in ein krosett zu zwängen!
Im Gegensatz zu "religiösen Erkenntnisgewinnen" sind die Grenzen der Wissenschaft noch nicht gefunden worden!
Sie sind also rein spekulativ!
Bewiesen dass es Grenzen gibt - NEIN!
Die Attribute eines Gottes?
:ask:Blitze schleudern?
Auf Hochzeiten goldene Äpfel zwischen die streitsüchtigen Dämlichkeiten rollen lassen?
Grossmäulige Seefahrer 20 Jahre auf dem Mittelmeer umherirren zu lassen?
Auf Sonnenbarken übers Firnament zu ziehen?
Dem "Fenriswolf" die Faust in den Rachen zu schieben bzw denselben mit einem göttlichen seidenen Faden an den Boden nähen?
Welche Attribute meinst du?
Du postulierst hier vollkommen willkürlich Eigenschaften über eine hypothetische Gestalt !
Aber bloss weil DU dir willkürlich denkst dass diese Eigenschaften so sein sollen wie du sie dir vorstellst...
Das Problem merkst du vielleicht selber:
Die Wirklichkeit ist nicht deine Traumwelt!
Repulsor schrieb:Aber auch ohne einer Religion anzugehören bin ich der Meinung, das es einen Schöpfer/eine Urkraft oder etwas Schaffendes Allgegenwärtiges und meiner Meinung nach Intelligentes Wesen oder Kraft existieren müsste.
Meinungen sind aber Pustekuchen!
FAKTEN sind die Tagesordnung!
Wenn du eine Bessere "Idee" oder Erklärung für den Ursprung der Materie und Energie hast, dann bin ich gerne Bereit, das zu lesen.^^
Repulsor schrieb:Ich warte bloß vergeblich darauf, nicht jetzt auf dich, sondern allgemein von den "Nicht-Gott" Anhängern. :D
-.-
Ich hänge aber eben keine Nicht-Gott an!
Das ist ja dein Problem!
Wenn du kognitiv schon hier scheiterst -
Wie sollen wir dann überhaupt auf einen gemeinsamen Nenner kommen?