Gibt es Gott?
26.06.2011 um 23:21ah so^^
ja das sehe ich auch genau so.
sind denn keine hier die so argumentieren :)?
ja das sehe ich auch genau so.
sind denn keine hier die so argumentieren :)?
Repulsor schrieb:Genauso wenig wie du einen Gläubigen Menschen verstehen wirst versteht der umgekehrt einen Atheisten nicht. Merkst du also nicht, das du im Grunde dasselbe sagst, was du umgekehrt den Gläubigen als "Schwachsinn" bezüglich Atheisten vorwirfst?:)
onoffon schrieb:stell dir vor, es gibt einen raum in der keine zeit herrscht, du könntest in diesem raum unendlich lang weilen. ist dieser gedanke für dich, wenn du es so betrachtest auch paradox?Stell dir vor es wäre so oder so ...
onoffon schrieb:es geht um den kern der aussage das nämlich alles nur eine frage des glaubens ist, je nachdem welche erklärung einem plausibler erscheint. und das ist sicher nicht das produkt einer gehirnwäsche das selbe argument könnte ich auch bringen was DEINEN GLAUBEN angeht.Etwas was plausibel ist muss dementsprechend kausal belegt werden!
onoffon schrieb:weißt du das deine mutter dich liebt oder glaubst du es? falls ersteres, beweise das deine mutter dich liebt, bring einen messbaren beweis der eindeutig zeigt das deine mutter dich liebt.Meine Mami hats mir gesagt :)
onoffon schrieb:nehmen wir mal jemanden der meint er brauche einen beweis damit er davon überzeugt ist, das deine mutter dich liebt, du persönlicht bist dir 1000% sicher das deine mutter dich liebt, davon bist du fest überzeugt, aber beweise es mal einen der einen beweis verlangt, du wirst es nie beweisen können, du wirst diesen menschen niemals überzeugen können da er einen beweis verlangt den du nicht bringen kannst. genau so verläuft meistens die argumentation vieler vieler menschen die meinen das gott eine erfindung des menschen sei.Und hier sehen wir schonwieder dein Fehler:
onoffon schrieb:beweise es...ich will einen messbaren beweis der mir eindeutig zeigt das seine mutter ihn liebt, sonst glaube ich es nicht...^^Gehirnströme und Hormone!
ganz schön lächerlich oder? ;)
onoffon schrieb:es ist einfach nur eine glaubensache...entweder man glaubt daran oder tut es nicht.Es ist Glaubenssache!
BluesBreaker schrieb:heute sieht man eigentlich schon in allen religionen, mehrheitlich sicherlich westlicher nationen, dass sich der glaube zum guten wendet. halt mit schwarzer vergangenheit, aber was solls. es ist nie zu spät.ich wünsche es mir genau so sehr wie du, das sich der glaube zum guten wendet und diese folglich auch zum guten verwendet wird...
onoffon schrieb:mitlerweile musst du doch verstanden haben was gemeint ist, im prinzip sind wir uns doch einer meinung, das halt alles eine frage des glaubens ist.Nein eben NICHT!
onoffon schrieb:und die liebe deiner mutter die sie für dich hegt kann man nicht messen...dazu ist sie viel zu komplex, faktoren wie mütterlicheliebe, sohn schutzinstinkt, mütterliche barmherzigkeit, moral und co sind dinge die man nicht messen kann. kann man moral messen?^^Wie kommst du von liebe auf Moral? oO
Thermometer schrieb:Etwas was plausibel ist muss dementsprechend kausal belegt werden!das stimmt nicht, da logik bei jedem anders funktioniert.
onoffon schrieb:auch atheismus ist nur ein glaube, nämlich der glaube an keinen gott.Wofür rede ich hier eigentlich?