Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.07.2011 um 22:30
Gibt es eigentlich auch/oder eine/viele Göttin/en?
Was meint ihr?


Wieso gibt es eigentlich keine Göttin?
:grübel:

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 08:31
Blasphemie!!!
Frauen gehören an Heim und Herd^^


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 08:46
also eine klassische rollenverteilung ist gar nicht so übel. sonst können ja die männer mal kinder bekommen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 10:21
Er wird und vergeht wieder.

http://www.gvelesiani.de/Deutsch/kosmos.htm (Archiv-Version vom 31.10.2009)

LG
Kayla


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 12:25
@Kotzi
Ich hoffe doch, du beliebst zu scherzen. :nerv:
Sagt dir das kleine Wort "Emanzipation" was?

@Waldherr
Interessante Frage.
Vielleicht könnten die Gläubigen hierzu mal Stellung nehmen! :o:


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 12:28
@Kaelia
also die rollenverteilung hat seine vorteile. und wenn man sagt, die frau sollte an den herd und zu den kinder schauen, meint man das sicherlich nicht abschätzend.


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 12:32
@BluesBreaker
Für mich ist dieses Bild veraltet. Der Mann kann sich auch an den Herd stellen und auf die Kinder aufpassen.


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 12:33
@Kaelia
würde ich auch machen. es sollte einfach ein teil der eltern sein. kinder mit 6 monaten schon in eine kinderkrippe zu geben finde ich einfach das asozialste, was eltern machen können.


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 12:34
@Kaelia
aber die frau ist halt für diese aufgaben schon besser optimiert. der mann halt fürs jagen sprich fürs geld verdienen...ist nun mal halt so gegeben von der natur.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 13:42
@Kaelia
Das war ironisch gemeint, denn in der damaligen Zeit wäre man für solch eine Bemerkung wahrscheinlich verbrannt worden.

Dennoch gibt es heutzutage ein komisches Bild von Emanzipation. Für einige ist eine klassische Hausfrau nicht emanzipiert, warum? Eine Frau die bewusst sich für Familie entscheidet ist emanzipierter als eine Frau die sich aufgrund der "Emanzipation" dagegen entscheidet.

Emanzipation bedeutet Selbstbestimmung nicht unbedingt Karriere.

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber die frau ist halt für diese aufgaben schon besser optimiert. der mann halt fürs jagen sprich fürs geld verdienen...ist nun mal halt so gegeben von der natur.
Auch wenn es vielleicht machohaft oder sexistisch klingt, aber dem Stimme ich auch zu. Betrachtet man die Psysche spricht man bei Frauen ja meistens von dem sanfteren Geschlecht. Wobei natürlich auch Frauen grausam sein können. Aber schweres Thema, da zuviele unbekannte Faktoren.


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 13:51
@BluesBreaker
In Frankreich das beispielsweise das Normalste der Welt, wenn die Frau kurz nach der Geburt wieder arbeiten geht. Und ich finde das vollkommen o.k.; besser als nach mehreren Jahren überhaupt keinen Job mehr zu finden...

@Kotzi
Auf mich wirkte das Statement aber so, als wäre es so bestimmt, dass die Frau zu Hause bleibt. Wenn sich sich freiwillig dafür entscheidet, ist das wieder etwas anderes. ;)


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 14:07
@Kaelia
Zumindest in dem Großteil der heutigen Welt ist die Emanzipation der Frauen schon weit fortgeschritten, mich stört dabei nur immer dieser Argwohn von den, in den meisten Fällen, Geschlechtsgenossinnen wenn dann eine Frau sich für Familie und nicht Beruf entscheidet. Denn genau das ist Emanzipation, die Möglichkeit für sich selbst zu bestimmen und nicht schon mit 14 verheiratet zu sein um mit 20 sechs Kinder zu haben;)


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 14:19
@Kaelia
@Kotzi

ja ist auch halt anders als früher. das heutige "jagen" und geld verdienen können frauen genauso gut. dennoch finde ich, wäre die mutter eher geeignet für die kinder zu schauen. das blieb ja gleich.

das job problem hatte meine mutter auch. aber sie hat sich jetzt selber was aufgebaut, was sie ja nicht gemacht hätte, wenn sie weiter arbeiten ggegangen wäre.

es kommt natürlich auch darauf an, in welcher geld-situation die familie steckt. wenn der vater genügend verdient, dann muss die frau ja nicht unbedingt arbeiten. dann sollte sie nach meiner meinung zu den kindern schauen.

will z.b. die frau arbeiten gehen, da sie z.b. ärztin ist und mehr geld als der mann heim bringt, dann könnte genau so gut der vater zu den kindern schauen. ich würde das auf jedenfall machen. soll doch meine frau arbeiten gehen, wenn sie unbedingt will :)...

ja ist schwieriges thema und sowieso individuell wie jede beziehung es sowieso schon ist ;)


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 15:15
@Waldherr
@Kaelia
@Kayla
Bei den Gläubigen ist Gott Geschlechtslos. Aber der Begriff Gott hat sich "durchgesetzt". ;)
Aber der Begriff Gott ist ebenfalls Geschlechtslos.


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 15:32
Vater unser im Himmel...?


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 15:34
@Kotzi
Ich weiß nicht, woher du das hast. Ich weiß auch nicht, warum Gott bei den Christen Männlich zu sein scheint. Aber soweit ich weiß ist es im Judentum und Islam Geschlechtslos.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 15:35
@Repulsor
ja ist gott jetzt ein "wesen" oder die energie, die alles zum leben erweckt?


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 15:41
@BluesBreaker
Woher soll ich das wissen?
Ich kenn Gott nicht persönlich.^^
Ich bin auch nicht seine "Rechte Hand", auch nicht sein Sekretär. :D

Aber es kommt doch drauf an, aus welcher Sicht du Gott betrachtest, ob als Gläubiger oder als Agnostiker oder aus deiner eigenen Weltsicht. ...


melden

Gibt es Gott?

12.07.2011 um 16:27
@Repulsor
Das Vaterunser ist allen Christen bekannt. Oder sollte es zumindest sein. Ich bezweifle stark, dass ein Jude oder Muslim konform mit der "Gott ist geschlechtslos" Aussage gehen wird. Denn in der Zeit in der diese Religionen geprägt wurden herrschte vorrangig die Patriarchie.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.07.2011 um 14:24
Mal eine Frage, was ist für euch Leben. ?

Form von Energieumwandlung ?
Sinvolles sein ?

Ich spiele manchmal mit dem Gedanken das wir diesem Moment eigentlich unendlich oft gerade jetzt erleben. Wenn das Alles unendlich wäre, würde alles irgendwann genau so wiederkommen, wir würden es nicht bemerken, quasi immer genau alles hier wieder leben, und doch denken es ist das erste mal.


Anzeige

melden