Gibt es Gott?
21.01.2012 um 19:01Es gibt das "Nichts" nicht (mehr oder nie). Aussagen über Nicht-Seiende Dinge sind sinnlos, weil sie per Defintion seiend werden können oder seiend waren, aber man kann nie über ein Ding sagen, "Es hat kein Sein".
oneisenough schrieb:Nimm mich als Beispiel. Mich kannst du nicht sehen oder sonstwie einer Zeit zuordnen. Was bin ich für dich? Das Nichts?Och mann, wir diskutieren über Sein und Nicht-sein, über Gott und Götzen und jetzt sowas.
Elai schrieb:Weil ich mich als "intelligentes Wesen" an-erkenne. Und ein intelligentes Wesen/Intelligenz setzt immer Intelligenz voraus - so einfach denke ich da :)
Selbst wenn vor GOTT der "Ur-Sprung" war .... dann müßte es eine (1) Intelligenz geben, die diesem Ursprung "eine Richtung" gibt/gegeben hat/geben wird, oder?
@Libertin schrieb
Wieso müsste es sowas gegeben haben?
chiave schrieb:In deinem Beispiel bist du natürlich weder Sein noch Nichts, was ich schon mehrmals begrifflich ausgeschlossen habe, aber auch nicht-Etwas "Nicht-Seiendes, es sei den im Modus "Nicht-Seiendes als Gesehen-Werden", sondern für mich bist du in deinem beispiel etwas "Seindes im Modus Nicht-Gesehen-Werden".Das gilt nicht für mich:
chiave schrieb:Och mann,hinzufügst.
Fabiano schrieb:Tolles Argument. Ich könnte im Gegenzug auch sagen: Die Nichtgläubigen sind so krampfhaft an ihre Vorstellung gebunden, es gäbe keinen Gott, dass sie gar kein Argument zulassen, welches für einen Gott spräche usw... :D@Fabiano
Und nu? Also wenn das hier weiterhin in solchen sinnlosen Floskeln ausartet, geh ich lieber woanders diskutieren. Ich weiß, das wird mir dann wieder als Schwäche nachgesagt, ich hätte keine Argumente mehr usw... also langsam wirds echt albern.
Fabiano schrieb:Ich wünsch Euch noch einen unterhaltsamen Abend, bin raus ...@Fabiano
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
bärenkind schrieb:ich würde gerne ein absolutes, sozusagen ultimatives argument hören, dass mich überzeugt, dass es gott nicht gibtWarum gibt dein Gott keinen eindeutigen Beweis seiner Existenz, wo er doch alles kann. Wäre doch viel einfacher und eindeutiger.
chiave schrieb:Einstein war bloß eh immer zu doofJa, es ist allgemein bekannt daß er ein Depp war. Hauptsächlich was die Quantenphysik betrifft.
Huitzilopochtl schrieb:Ja, es ist allgemein bekannt daß er ein Depp war. Hauptsächlich was die Quantenphysik betrifft.Ja, es ist allgemein bekannt, dass Einstein an der Quantentheorie verzweifelt ist. Was ich mir vorstellen kann, konnte er sich schon gar nicht mehr vorstellen. Seine Relativitätstheorie ist auch so widersprüchlich zur Quantentheorie gewesen, was ja eindeutig zeigt, dass er da sinnlos war, was auch allgemein bekannt war.
Hätte er nur mal dich vorher geragt @chiave , dann hätte er bestimmt nicht so viel Müll vezapft.
Mann, bin raus, selbst für mich wird es jetzt zu schräg hier
bärenkind schrieb:ich würde gerne ein absolutes, sozusagen ultimatives argument hören, dass mich überzeugt, dass es gott nicht gibt@bärenkind