Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:25
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Gott hat sie erschaffen und jetzt?
Warum, wenn er doch nach seinem "Ebenbild" schuf? Und das doch vom Anbeginn der Zeiten, oder?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:27
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum, wenn er doch nach seinem "Ebenbild" schuf? Und das doch vom Anbeginn der Zeiten, oder?
Gott hat den Menschen aus Erde und lehm geschaffen und hat ihn geformt und danach hauchte er ihm sein geist ein also Gottes Geist.das sagt zumindest der Koran..aber welche zeit das gewesen ist wird nicht erwähnt...ob von anbeginn oder nicht..das spielt auch keine rolle


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:29
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:ob von anbeginn oder nicht..das spielt auch keine rolle
Warum nicht? Waren Dinosaurier nicht würdig?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:31
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum nicht? Waren Dinosaurier nicht würdig?
Das weiß ich nicht das wird in den offenbarungen nicht erwähnt,ich kann nur so viel argumentieren,was die religösen offenbarungen sagen darüber hinaus kann man nur vermuten..


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:33
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja vernunft begabte menschen müssten sich mit religion beschäftigen das wäre mir lieber als unwissende und ignorante.
Ein Großteil der Spitzenwissenschaftler sind aber gerade DESWEGEN
nicht religiös veranlagt.
Gott hat den Menschen aus Erde un lehm geschaffen ...
Schon eigenartig, das der Mensch zu 78% aus Wasser
besteht und nicht aus Lehm. Wenn ich genau überlege,
besteht nicht ein einziges Molekül des menschlichen
Körpers aus Siliziumhydrogenoxid.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:34
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:ich kann nur so viel argumentieren,was die religösen offenbarungen sagen darüber hinaus kann man nur vermuten..
Oder bedingungslos glauben. Hast Du Dir darüber noch nie Gedanken gemacht?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:36
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ein Großteil der Spitzenwissenschaftler sind aber gerade DESWEGEN
nicht religiös veranlagt
der glaube beruht auf innere überzeugung und erfahrungen,sie haben vielleicht viel wissen doch es fehlt ihnen an weisheit..das sind 2 unterschiedliche dinge.
Schon eigenartig, das der Mensch zu 78% aus Wasser
besteht und nicht aus Lehm. Wenn ich genau überlege,
besteht nicht ein einziges Molekül des menschlichen
Körpers aus Siliziumoxid.
so wurde zumindest der erste mensch erschaffen also Adam..die restliche menschheit kam durch paarung auf die welt


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:38
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Oder bedingungslos glauben. Hast Du Dir darüber noch nie Gedanken gemacht?
Glauben ohne innere überzeugung und erfahrung wäre nicht richtig..ich glaube weil ich von etwas überzeugt bin und weil ich die erfahrung damit gemacht habe..


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:44
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:.ich glaube weil ich von etwas überzeugt bin und weil ich die erfahrung damit gemacht habe..
Was sind das bitte für Erfahrungen die dich ernsthaft davon überzeugen, dass Adam aus Lehm gemacht wurde? Warst du dabei, diese Art von Erfahrung?


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:45
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Glauben ohne innere überzeugung und erfahrung wäre nicht richtig..ich glaube weil ich von etwas überzeugt bin und weil ich die erfahrung damit gemacht habe..
Das war keine Antwort auf meine Frage.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:47
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Was sind das bitte für Erfahrungen die dich ernsthaft davon überzeugen, dass Adam aus Lehm gemacht wurde? Warst du dabei, diese Art von Erfahrung?
ich glaube an die echtheit der religiösen schriften..weil ich mich an die gebote halte und merke das es mir gut tut und das es mein leben zum positiven ändert..deswegen bin ich davon überzeugt das es sich um tatsächlich um eine göttliche botschaft handelt..und diese heillige schrift sagt mir das der erste mensch aus lehm erschaffen wurde und weil ich nicht an die echtheit der schrift zweifle glaube ich es auch..


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:48
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das war keine Antwort auf meine Frage.
du sagst bedingunsloser glaube und das finde ich soweit es nicht aus innere überzeugung und erfahrung kommt falsch


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:51
@Bärenjude
Mit wie vielen anderen "Göttlichen Botschaften" hast du dich wirklich ernsthaft beschäftigt? Glaubst du nicht, dass du auch in diesen diese Werte entdecken könntest die dich auf den für dich richtigen Weg leiten könnten? Weist du, auf Moral und tugendhaftes Handeln haben einzelne Religionen kein Patent, und aufgrund dieser Werte, die subjektiv gesehen zunächst nur für dich positiv sind, die wortwörtliche Echtheit der Entstehungsgeschichte abzuleiten ist schon sehr leichtgläubig.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:51
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:du sagst bedingunsloser glaube und das finde ich soweit es nicht aus innere überzeugung und erfahrung kommt falsch

Also Du glaubst bedingungslos und hast recht?


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:51
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:die restliche menschheit kam durch paarung auf die welt
484b70 AdamOriginal anzeigen (1,0 MB)

Wer soll sich denn gepaart haben, wenn es nur 5 Menschen auf der Erde gab ???


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:52
@der-Ferengi

Du hast Lilith vergessen. Auch wenn sie keiner wahr haben will. ;)@der-Ferengi


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:55
@psreturns
Inzucht wäre es mit oder ohne Lilith aber trotzdem.


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:56
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Mit wie vielen anderen "Göttlichen Botschaften" hast du dich wirklich ernsthaft beschäftigt? Glaubst du nicht, dass du auch in diesen diese Werte entdecken könntest die dich auf den für dich richtigen Weg leiten könnten? Weist du, auf Moral und tugendhaftes Handeln haben einzelne Religionen kein Patent, und aufgrund dieser Werte, die subjektiv gesehen zunächst nur für dich positiv sind, die wortwörtliche Echtheit der Entstehungsgeschichte abzuleiten ist schon sehr leichtgläubig.
Ich hab mich mit Hauptsächlich mit den Monotheismus und etwas mit dem Buddismus beschäftigt..wenn mann genau forscht erkennt man das sie alle gemeinsamkeiten haben..sie wollen uns alle zu erleuchtung führen in dem sie uns auffordern zu beten oder zu meditieren und zu teilen und wenn ich das befolge z.b ich bete und meine gebete werden erhört,bestätigt mir das die echtheit der religösen schriften und lehren..wenn ich gebe bekomme ich und wenn ich bitte bekomme ich auch und das immer..das überzeugt mich an die echtheit der religionen deswegen glaube ich auch an den inhalt..und daran erkenne ich auch die wahren religionen...


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wer soll sich denn gepaart haben, wenn es nur 5 Menschen auf der Erde gab ???
adam hatte anscheinend mehr als 3 kinder gehabt sie werden aber nicht erwähnt


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:59
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:adam hatte anscheinend mehr als 3 kinder gehabt sie werden aber nicht erwähnt
Mit wem?


melden