Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:02
@psreturns

Na mit seiner Frau natürlich ,darauf wird nciht viel eingegangen aber es ist logisch das es seine frau gewesen sein muss

2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:05
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:das überzeugt mich an die echtheit der religionen deswegen glaube ich auch an den inhalt..und daran erkenne ich auch die wahren religionen...
Welche da wären? Die "Wahren" bitte auflisten.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:aber es ist logisch das es seine frau gewesen sein muss
Warum? Wo man doch etliches aus Lehm machen kann! ;)

2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:09
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Welche da wären? Die "Wahren" bitte auflisten.
alle helligen offenbarungen erst die thora,das evangelium und dann kam der koran und hat die beiden schriften bestätigt..über der buddismus wurde mündlich weiter gegeben man weiß nicht wie der ur buddismus war aber im allgemeinen sind die lehren vernünftig und war

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:09
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum? Wo man doch etliches aus Lehm machen kann! ;)
Das wird nicht erwähnt das es das es sein kann oder auch nicht ist auch nicht so wichtig

melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:11
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:aber es ist logisch das es seine frau gewesen sein muss
Nun, es gab lediglich:
Adam
Eva
Kain
Abel
Seth
Lilith

Wie kann man mit zwei Frauen und drei Männer die Erde bevölkern
zumal es ja Inzucht wäre, was ja durch die 10 Gebote verboten wird???

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:11
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:wenn mann genau forscht erkennt man das sie alle gemeinsamkeiten haben..sie wollen uns alle zu erleuchtung führen in dem sie uns auffordern zu beten oder zu meditieren und zu teilen
Nun ja, das ist schon eine ziemlich grob gestrickte Sichtweise. Ein gravierender Unterschied ist schon, dass Buddha sich selbst nie als Gott oder Überbringer irgend einer göttlichen Lehre gesehen hat. Auch eine ewige Seele suchen wir im Buddhismus vergebens, dennoch bedient sie sich an Praktiken die du für den Weg der Erleuchtung hältst.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:bestätigt mir das die echtheit der religösen schriften und lehren.
Schriften und Lehren? Du meinst also die Schriften der verschiedenen Glaubensrichtungen? Wie kann das sein? schließlich sind sie oftmals widersprüchlich und keinesfalls miteinander vereinbar? Warum bist du dann nicht so konsequent und versuchst einen roten Faden in den verschiedenen Lehren zu finden und diesen zu "leben", anstatt diesen ganzen mythologischen Unsinn und Ballast Ernst zu nehmen.

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie kann man mit zwei Frauen und drei Männer die Erde bevölkern
zumal es ja Inzucht wäre, was ja durch die 10 Gebote verboten wird???
Adam hat einige hundert jahre auf der erde gelebt..es ist wahrscheinlich das es sehr viele kinder gehabt hat..wie diese ganzen paarungen zustande kam wird nicht gesagt..es ist auch nicht so wichtig irgendwann hatte alles seinen anfang gehabt..

2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:17
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Nun ja, das ist schon eine ziemlich grob gestrickte Sichtweise. Ein gravierender Unterschied ist schon, dass Buddha sich selbst nie als Gott oder Überbringer irgend einer göttlichen Lehre gesehen hat. Auch eine ewige Seele suchen wir im Buddhismus vergebens, dennoch bedient sie sich an Praktiken die du für den Weg der Erleuchtung hältst.
wie wissen nicht viel über den buddha oder siddartha..der buddismus wurde mündlich weiter gegeben..es kann gut möglich sein das er auch ein prophet gewesen ist..aufjedenfall ist die lehre des buddismus nicht falsch..
Schriften und Lehren? Du meinst also die Schriften der verschiedenen Glaubensrichtungen? Wie kann das sein? schließlich sind sie oftmals widersprüchlich und keinesfalls miteinander vereinbar? Warum bist du dann nicht so konsequent und versuchst einen roten Faden in den verschiedenen Lehren zu finden und diesen zu "leben", anstatt diesen ganzen mythologischen Unsinn und Ballast Ernst zu nehmen.
Die religionen haben gemeinsamkeiten wie das es eine höhere macht gibt und das wir nur sie anbeten sollen und das wir einander helfen und teilen sollen..das sagen uns alle monotheistischen schriften..die unterschiede sind deswegen da,weil sie in unterschiedlichen zeiten offenbart wurden sind in denen es verschiedene politische lagen gab..im guten und ganzen ist das prinzip das selbe..leute die sich des verstandes bedienen erkennen das

2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:23
Ist schon sehr auffällig, das in jeden Deiner Antworten auf meine Fragen
"...wie diese ... zustande kam wird nicht gesagt ..."
vorkommt.

Sehr vieles, von dem wir heute wissen, wird in diesen
Schriften nicht gesagt ...

2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ist schon sehr auffällig, das in jeden Deiner Antworten auf meine Fragen
"...wie diese ... zustande kam wird nicht gesagt ..."
vorkommt.
Ganz einfach weil ich das nicht weiß,weil die heilligen schriften keine askunft darüber geben..ich kann nur mit den heilligen schriften über Gottes schöpfung argumentieren darüber hinaus währen das nur vermutungen..

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:27
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sehr vieles, von dem wir heute wissen, wird in diesen
Schriften nicht gesagt ...
vieles was die schriften sagen bestätigen sich heute..wir müssen selber die welt erforschen und heraus finden was es auf der erde und im universum gibt..die religion fordert uns dazu auf insbesondere der koran

melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:28
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Adam hat einige hundert jahre auf der erde gelebt..es ist wahrscheinlich das es sehr viele kinder gehabt hat..wie diese ganzen paarungen zustande kam wird nicht gesagt..es ist auch nicht so wichtig irgendwann hatte alles seinen anfang gehabt..
selbstverständlich ist das wichtig... Inzucht kann gravierende psychische Folgen haben, von genetischen mal ganz abgesehen.. und rechne das mal hoch.. die müssen ja gepimpert haben was das zeug hält..
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:wie wissen nicht viel über den buddha oder siddartha
Was bitte ist daran: Buddha sich selbst nie als Gott oder Überbringer irgend einer göttlichen Lehre gesehen hat.
so schwer zu verstehen. Du wirst im Pali-kanon vergeblich nach solchen Stellen suchen.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:sollen und das wir einander helfen und teilen sollen..das sagen uns alle monotheistischen schriften.
Falsch! (der Buddhismus mal ausgenommen) Das wir nur unseren Glaubensbrüdern helfen sollen.. Die Ungläubigen dagegen gehören... !*+% ....
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:die unterschiede sind deswegen da,weil sie in unterschiedlichen zeiten offenbart wurden sind in denen es verschiedene politische lagen gab..
Seit wann interessiert sich Gott für Politik ;)

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:29
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ganz einfach weil ich das nicht weiß,
Nunja, viel scheinst Du dann ja nicht zu wissen,
wenn Du Dein Wissen nur aus diesen Schriften
ziehst.
Dann ist ja mein Wissen weit aus größer als das
Deine.

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:36
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:selbstverständlich ist das wichtig... Inzucht kann gravierende psychische Folgen haben, von genetischen mal ganz abgesehen.. und rechne das mal hoch.. die müssen ja gepimpert haben was das zeug hält.
was meinst du dann wie die menschen gezeugt wurden? irgendwo muss es doch ein anfang gegeben haben..die menschen haben irgendwann angefangen sich zu paaren..
Was bitte ist daran: Buddha sich selbst nie als Gott oder Überbringer irgend einer göttlichen Lehre gesehen hat.
so schwer zu verstehen. Du wirst im Pali-kanon vergeblich nach solchen Stellen suchen.
ich sagte doch der buddismus wurde mündlich überliefert..wurde mit den hinduismus vermischt so das wir heute nicht 100% sagen können wie der tatsäschliche buddismus war..
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Falsch! (der Buddhismus mal ausgenommen) Das wir nur unseren Glaubensbrüdern helfen sollen.. Die Ungläubigen dagegen gehören... !*+% ....
Nein alle religionen sagen das wir einander helfen sollen und das wir anderen menschen kein leid zu fügen sollen..es gab damals kriege in jenen zeitalter deswegen wird von gewalt berichtet,weil damals die menschen gezwungen waren zu kämpfen..die buddistischen mönche waren auch meister der kampfkünste es gab bei ihnen auch zeiten wo sie kämpfen mussten das ist normal..
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Seit wann interessiert sich Gott für Politik ;)
je nach politischen lage müssten die menschen handeln z.b kriege führen oder nach einer bestimmten art und weise vorangehen um die gesellschaft zu erhalten..jede zeit war da anders..zwischen jesus und mohammeds zeit lagen ungefähr 500jahre..jedes zeitalter war anders aber inhaltlich versuchen die religionen uns das selbe zu vermitteln nur auf eine andere sprachform..

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:38
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nunja, viel scheinst Du dann ja nicht zu wissen,
wenn Du Dein Wissen nur aus diesen Schriften
ziehst.
Dann ist ja mein Wissen weit aus größer als das
Deine.
wir reden von den ersten menschen adam und wir er kinder gezeugt hat und ich sage das es darüber keine genaue auskunft gibt ich bin ehrlich..das kann auch niemand genau sagen mann kann nur vermuten wie es sein könnte..

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:42
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:... das kann auch niemand genau sagen ...
Aber sicher kann man das.
Schon mal was von der Evolution gehört ???
Der folgen nicht nur Tiere und Pflanzen,
sondern auch wir Menschen, da wir ja zu den
Säugetieren gehören.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:weil sie in unterschiedlichen zeiten offenbart wurden sind in denen es verschiedene politische lagen gab
Was hat Politik mit der Offenbarung heiliger
Schriften zu tun?

melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:45
@Bärenjude

Klar, Gott hatte nichts besseres zu tun, als einen Menschen aus Lehm zu machen, weil der Einsam war, also er hat ihn so Gebaut das er einsam sein kann, hat er eine Rippe von Adam genommen um daraus eine Frau zu basteln.
Warum er auch immer zwei Geschlechter genommen hat.

Da er schon vorher wusste, das Eva von einer Schlange verführt wird, er hat die Schlage so gebaut, dass sie genau sowas macht, hat er erstmal schön den Baum der Erkenntnis in den Garten gepflanzt, von dem er wusste, dass seine Geschöpfe Adam und Eva naschen werden, weil er sie so gebaut hat.

Dann tat er so, als hätte er das nicht gewusst und hat die beiden rausgeworden, auf die Erde, wo er vorher noch schnell alle Tiere und Pflanzen hin gebaut hat. Alle zig Millionen unterschiedichen Tiere und Pflanzen, wohl auch alle gleichzeitig, wie auch immer er das gemacht hat.
Dann hat er noch menschen Ähnliche Tiere hier hin getan, die uns ganz erstaunlich ähnlich sehen.

Irgendwie haben dann Adam und Eva zig Kinder bekommen, obwohl sie wahrscheinlich nicht mal wussten, was Feuer ist, geschweige den welche Früchte auf der Erde essbar und welcher eher tötlich sind, von den Gefährlichen Tieren mal abgesehen...

Und wie durch ein Wunder haben sie dann auf einmal ganz viele Menschen auf der Erde gehabt, so von Heut auf Morgen.

Das Glaubst du und hältst du für Wahr?

Das diese Geschichte, die zu 100% von Menschen geschrieben und selbst ausgedacht wurde, wahrer ist, als all die Kleinigkeiten, die wir raus gefunden haben?

1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:46
@der-Ferengi
Aber sicher kann man das.
Schon mal was von der Evolution gehört ???
Der folgen nicht nur Tiere und Pflanzen,
sondern auch wir Menschen, da wir ja zu den
Säugetieren gehören.
Ja und? du hast mich nach adam gefragt wie er sich hätte paaren können weil er nur 5 kinder hatte..und ich habe dir gesagt vermutlich hatte er mehr kinder gehabt aber das ich das nicht genau weiß weil die religionen nicht viel auskunft über ihn geben..was hat das jetzt mit der evolution zu tun??

auch wenn wir das aus der sicht der evolution betrachten müssten sich damals die primaten auch irgendwie gepaart haben oder nicht? weil man ja vorhin on inzest sprach..wie haben sich dann die ersten primaten weiter forgepflanzt?

2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:47
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:auch wenn wir das aus der sicht der evolution betrachten müssten sich damals die primaten auch irgendwie gepaart haben oder nicht? weil man ja vorhin on inzest sprach..wie haben sich dann die ersten primaten weiter forgepflanzt?
Du hast wirklich keinen Schimmer was Biologie ist oder?

Geschweige was Evolutionsbiologie aussagt. Wow und du willst dir ein Urteil bilden können, nicht schlecht.

melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 01:48
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das diese Geschichte, die zu 100% von Menschen geschrieben und selbst ausgedacht wurde, wahrer ist, als all die Kleinigkeiten, die wir raus gefunden haben?
Ja das Glaube ich bin überzeugt von der Göttlichkeit dieser botschaften und leute die sich ihres verstandes bedienen würden das auch erkennen,aber jedem das seine..

4x zitiertmelden