Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:41
@Bärenjude
Na gut, dann versteh ich die Prinzipien der Religionen eben nicht, werde kein glückliches Leben führen und in daherhafter innerer Unruhe leben. Wenn ich damit aber zufrieden bin?? Was dann? Dann hat mich meine Religion auf den richtigen Weg für MICH gebracht. Vl. nicht für die Menschheit... aber für MICH.

Ich lebe mein Leben jetzt so wie ich es für richtig halte, wenn ich "danach" dafür büßen muss kann ich mir wenigstens ins Gesicht sehen und sagen "Ich muss MEINE Suppe auslöffeln" jemand der anderen gefolgt ist und auch falsch lag kann das nicht behaupten.

Wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen, das sehe ich schon, daher wünsche ich dir viel Spaß auf Wolke 7, ich werde wiederum viel Spaß auf der Erde haben ;)

LG und gute Nacht

Anzeige
1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:45
@Herian
Zitat von HerianHerian schrieb:Na gut, dann versteh ich die Prinzipien der Religionen eben nicht, werde kein glückliches Leben führen und in daherhafter innerer Unruhe leben. Wenn ich damit aber zufrieden bin?? Was dann? Dann hat mich meine Religion auf den richtigen Weg für MICH gebracht. Vl. nicht für die Menschheit... aber für MICH.
Wir alle menschen haben etwas gemeinsam,egal wer wir sind wir wollen alle glücklich sein..es gibt keinen menschen auf der welt der nicht glücklich sein will..unsere gesamte handlungen basieren darauf das wir glücklicher werden..die religösen offenbarungen zeigen uns den weg zum ewigen glück...leute die begriffen haben worum es geht,werden versuchen diesen weg zu gehen und die glückseligkeit zu erlangen..

die religionen sagen uns das wir glauben und vertrauen sollen und einander teilen und helfen sollen..was ist daran schlimm? die welt wäre doch besser wenn wir menschen so leben würden findest du nicht?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:45
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja wenn du dich gebildet hast und versucht hast die welt zu verstehen,würdest du auch dann die religösen schriften begreifen was sie uns vermitteln wollen..aber ohne jegliches wissen wirst du auch die religionen nicht begreifen das wollte ich damit sagen
Jetzt bin ich auch noch ungebildet. :( Und dabei hab ich doch das AT des Öfteren gelesen.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:48
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:... .ohne gewisses hintergrund wissen ist es schwer die religionen zu verstehen ...
Die Erde hat auch schon Mrd. Jahre VOR dem Menschen
mit seinen Religionen existiert.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:... Ja wenn du dich gebildet hast und versucht hast die welt zu verstehen,würdest du auch dann die religösen schriften begreifen was sie uns vermitteln wollen ...
Warum wurden dann in diesen Schriften (in der Genesis)
die Dinosaurier vergessen?
Zumal wir erst einen Bruchteil des Lebens der Dinosurier
auf der Erde existieren.
Existenz der Dinos ca. 650 Mio. Jahre
Existenz des Homo sapiens = ca. 2 Mio. Jahre

Warum wurde eine so riesige Zeitspanne einfach ignoriert?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:49
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Jetzt bin ich auch noch ungebildet. :( Und dabei hab ich doch das AT des Öfteren gelesen.
das prinzip der religionen ist das wir uns bewusst werden das es eine höhere macht gibt auf die wir vertrauen sollen und nur von dieser macht um hilfe bitten sollen..und diese macht die wir gott nennen ist in uns..wenn wir bitten wird uns gegeben das hat auch jesus gesagt..die meisten menschen bitten nicht und wenn sie dann auch nichts bekommen sagen sie es gäbe kein gott..man muss bitten und dann für alles dankbar sein was man bekommt..dann sieht man das die religionen uns die wahrheiten sagen und man versteht das ganze prinzip..


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:55
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Erde hat auch schon Mrd. Jahre VOR dem Menschen
mit seinen Religionen existiert.
Ja existiert ja und? aber ohne Göttliche kentniss...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum wurden dann in diesen Schriften (in der Genesis)
die Dinosaurier vergessen?
Zumal wir erst einen Bruchteil des Lebens der Dinosurier
auf der Erde existieren.
Existenz der Dinos ca. 650 Mio. Jahre
Existenz des Homo sapiens = ca. 2 Mio. Jahre

Warum wurde eine so riesige Zeitspanne einfach ignoriert?
Weil die Religionen uns menschen betreffen wir wir zur glückseligkeit und zur erleuchtung gelangen..die dinosaurier werden vielleicht nicht erwähnt aber wir werden aufgefordert die welt zu erforschen und zu begreifen das sagt uns die religionen..die religionen sagen uns auch das wir zuerst lesen sollen und danach wenn wir alles begriffen haben uns den gebet widmen sollen..

also kurz um gesagt die religion ist was für vernünftige menschen die ihr verstand benutzen..wenn es bis her in der geschichte kriege oder gewalt wegen den religionen gab dann nur deswegen weil die menschen die,diese religionen ausüben ihr verstand nicht benutzen das heiss sie haben das gegenteil getan was uns die religion sagt und da kann die religion nichts dafür


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:56
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:... die religösen offenbarungen zeigen uns den weg zum ewigen glück ...
Erzähle das mal den Menschen in den III. Welt Ländern,
wo die Menschen ihren Kindern Ziegenmilch mit Lehm
zu essen geben, damit sie ein Völlegefühl im Bauch haben
und nicht vor Hunger schreien.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:58
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:das prinzip der religionen
Ich habe Dir schonmal gesagt, wenn Du die Welt(Religionen?) verstanden hast, dann bewahre uns vor diesen religiösen Missverständnissen. Rette die Welt!!!
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja existiert ja und? aber ohne Göttliche kentniss...
Dann hat er sie aber nicht erschaffen, ergo kann er nicht schon immer da gewesen sein.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

25.06.2012 um 23:59
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Erzähle das mal den Menschen in den III. Welt Ländern,
wo die Menschen ihren Kindern Ziegenmilch mit Lehm
zu essen geben, damit sie ein Völlegefühl im Bauch haben
und nicht vor Hunger schreien.
das problem dieser welt ist kein politisches sondern ein spirituelles..die leute hungern in dritte welt ländern,weil die leute in der welt ganz egal wo nicht die religösen gebote befolgen nämlich das man teilen soll und seinen nächsten lieben soll..wenn jeder das befolgt wenn jeder sein reichtum mit den anderen teilen würde ,dann gäbe es auch kein hunger auf der welt..


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:02
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich habe Dir schonmal gesagt, wenn Du die Welt(Religionen?) verstanden hast, dann bewahre uns vor diesen religiösen Missverständnissen. Rette die Welt!!
als einzelner kann keiner die welt retten..wir alle müssen uns einen vernünftigen religösen bewusstsein aneignen nur gemeinsam können die menschen das als einzelner nicht
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Dann hat er sie aber nicht erschaffen, ergo kann er nicht schon immer da gewesen sein.
verstehe nicht was du meinst..es gab auch eine welt ohne menschen ja und? oder meinst du damit was anderes?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:08
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:die leute hungern in dritte welt ländern,weil die leute in der welt ganz egal wo nicht die religösen gebote befolgen nämlich das man teilen soll und seinen nächsten lieben soll..wenn jeder das befolgt wenn jeder sein reichtum mit den anderen teilen würde ,dann gäbe es auch kein hunger auf der welt..
Was Du meinst, ist Kommunismus und in unserer Welt leider Utopie!
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:es gab auch eine welt ohne menschen ja und?
Am Anfang war Gott! Beginnt das Buch der Bücher nicht so? ;)


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:08
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:... also kurz um gesagt die religion ist was für vernünftige menschen die ihr verstand benutzen ...
Es waren vernunft begabte Wissenschaftler, die die ersten Dino-
knochen gefunden haben und keine Prister oder religiöse Men-
schen.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:... weil die leute in der welt ganz egal wo nicht die religösen gebote befolgen nämlich das man teilen soll und seinen nächsten lieben soll ...
Diese Menschen haben noch nie etwas von einer Bibel gehört.
Und selbst wenn, 80% sind Analphabeten.
Und was sollen sie teilen, wenn das ganze Land verarmt ist????


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:10
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Am Anfang war Gott! Beginnt das Buch der Bücher nicht so? ;)
Ja und was willst du damit konkret sagen?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was Du meinst, ist Kommunismus und in unserer Welt leider Utopie!
ja leider der mensch braucht dafür ein vernünftigen bewusstsein ,leider haben das nicht viele


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:13
@Bärenjude

Ich verweise nur auf @der-Ferengi´s Dinos. Wer hat denn Die erschaffen?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:14
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es waren vernunft begabte Wissenschaftler, die die ersten Dino-
knochen gefunden haben und keine Prister oder religiöse Men-
schen.
ja eben wie ich schon vorher gesagt habe..die religion ist für leute die ihren verstand benutzen,also was für wissenschaftliche menschen..leider haben die meisten religiösen menschen genau das gegenteil getan..deswegen gab es so viel gewalt in der vergangenheit in namen der religion..
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Diese Menschen haben noch nie etwas von einer Bibel gehört.
Und selbst wenn, 80% sind Analphabeten.
Und was sollen sie teilen, wenn das ganze Land verarmt ist????
wenn sie nichts davon gehört haben können sie nichts dafür..dann müssen sie aufgeklärt werden..

nicht sie sollen teilen..ich meine die reichen menschen auf der ganzen welt sollen was von ihren vermögen abgeben..die wo viel besitzen sollen es denen gäben die nichts besitzen das sagt uns die religion,dann gäbe es auch kein armut und hunger auf der welt..


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:16
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich verweise nur auf @der-Ferengi´s Dinos. Wer hat denn Die erschaffen?
Gott ist der Schöpfer aber was haben die Dinos mit religion zu tun?


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:19
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Gott ist der Schöpfer aber was haben die Dinos mit religion zu tun?
Sie waren da. Wer hatte sie geschaffen?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:20
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sie waren da. Wer hatte sie geschaffen?
Gott hat sie erschaffen und jetzt?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:20
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:die religion ist für leute die ihren verstand benutzen,also was für wissenschaftliche menschen.
Nicht jeder Wissenschaftler ist religiös,
aber vernunft begabt.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Gott ist der Schöpfer aber was haben die Dinos mit religion zu tun?
Eben, weil Religionen menschengemacht sind.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 00:24
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nicht jeder Wissenschaftler ist religiös,
aber vernunft begabt.
Ja vernunft begabte menschen müssten sich mit religion beschäftigen das wäre mir lieber als unwissende und ignorante..ich will damit sagen das jemand der an Gott glaubt nicht gleich die wissenschaft ablehnen soll sonderns ich damit beschäftigen..ebenso geht es für wissenschaftler..glaube ist eine innere überzeugung die auf erfahrung beruht
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Eben, weil Religionen menschengemacht sind.
Ich verstehe den zusammmen hang nicht..Gott hat die Dinos erschaffen ok,aber warum muss die religion das erwähnen? die religion sagt dir das du selber forschen und das herausfinden sollst


Anzeige

1x zitiertmelden