@Kayla Soso,dann will ich dich mal aufklären
1Mo 5,1 Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes
Aufgepasst , er MACHTE ihn,also Wörtlich
Und damit das ganz klar ist
1Mo 5,3 Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, ihm GLEICH und nach seinemB ILDE, und nannte ihn Set;
Hier wird der gleiche Terminus verwendet.
2Mo 33,11 Der HERR aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.
4Mo 14,14 Auch wird man es sagen zu den Bewohnern dieses Landes, die da gehört haben, dass du, HERR, unter diesem Volk bist, dass du von Angesicht gesehen wirst...
5Mo 5,4 Er hat von Angesicht zu Angesicht mit euch aus dem Feuer auf dem Berge geredet.
2Sam 3,13 David sprach: Gut, ich will einen Bund mit dir schließen. Aber eins fordere ich von dir: Du sollst mein Angesicht nicht sehen, es sei denn, du bringst Michal, Sauls Tochter, zu mir, wenn du kommst, mein Angesicht zu sehen.
Und um gleich Vorweg zu nehme du kämst auf die Idee das sei symbolisch gemeint
2Sam 14,32 Absalom sprach zu Joab: Siehe, ich sandte zu dir und ließ dir sagen: Komm her, damit ich dich zum König sende und fragen lasse: Warum bin ich von Geschur hierher gekommen? Es wäre mir besser, dass ich noch dort wäre. So lass mich nun das Angesicht des Königs sehen; liegt aber eine Schuld auf mir, so soll er mich töten.
weiter
Joh 14,9 Jesus spricht .. Wer mich sieht, der sieht den Vater
2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
Es besteht in der Bibel übergaupt kein Zweifel, wie Gott aussieht,er sieht aus wie ein Mensch und reagiert wie ein Mensch und hat Empfindungen wie ein Mensch.
Er IST die Gattung Mensch.