EwigesLicht15 schrieb:Alles Lüge... Mit der begründung dass eben nicht jeder mit dem spirituellen sinn ausgezeichnet wird... Nun hast du vielleicht nicht den sinn dafür, aber ich kann dir versichern die Pfaffen wissen es genauso wenig. Wer in die religion geht der sollte das christentum mal ein bisschen meiden... Und dennoch wird darüber geredet als wenn es die einzige religion ist...Fakt ist: der schöpfer verteilt gaben nicht umsonst und nicht für jeden. Von 3 schüsseln suppe Spiritualität werden nicht 4 leute satt.Kein persönlicher angriff (warum sollte auch)
Ach weißt du, hier im Allmy begegnet man so ziemlich jeder religiösen Meinung und Ansicht. Waschechte, lupenreine Katholiken oder Protestanten gibt's doch hier im Allmy kaum noch. Die meisten die sich hier als Gottesanhänger outen, haben sich längst eine eigene, höchstpersönliche Religion zusammen gestrickt. Und du repräsentierst hier auch keine neue Glaubensmeinung. Komm' mir jetzt aber bitte nicht mit dem Buddhismus. Der Friedfertigkeit dieser Religion traue ich nämlich seit kurzem auch nicht mehr. So verfolgen Buddhisten in Myanmar die religiöse Minderheit der Rohingya. Ja, sie schrecken auch nicht vor Mord zurück. Man spricht bereits von Völkermord!
Aber jetzt zurück zu deinem Gott, der - so dein Kommentar - seine Gaben nicht umsonst und nicht für jeden verteilt. Das ist aber ein ziemlich herzloser Gott, wenn er das Wohlverhalten seiner Schäfchen an so strengen Kriterien misst. Also, ehrlich, diesen Gott möchte ich nicht mal geschenkt haben. Welche Religion es auch immer sein mag, die du hier vertrittst; es ist unter Garantie nicht meine. Ich bin nämlich bekennender Atheist und meine Religion ist der Humanismus. Da steht nämlich kein zusammen fantasierter Gott im Mittelpunkt, sondern einzig und allein der Mensch!
Das ist auch kein persönlicher Angriff, sondern lediglich eine klare und eindeutige Absage an deinen fiktiven Gott! Dein "ewiges Licht" soll meinetwegen so lange leuchten, wie du es dir wünschst, mich jedenfalls kann es nicht erleuchten!