Wollenrud schrieb:aber egal ich glaube das gott auch nur eine lebensform ist die wie wir auch stirbt liebt und lebt
Und so fantasiert sich eben Jede und Jeder seine eigene Religion zusammen, wie es ihm gerade einfällt oder beliebt!
Lupenreine Katholiken und Evangelen findet man auch in diesem Forum ja kaum noch. Mir geht dieses Gelabber über Religion(en) und die weltweit rund 8.000 angebeteten Götter allerdings schon längst auf den Keks. Dass erwachsene, zum Denken befähigte Menschen auch nur annehmen können, dass es so etwas wie ein allmächtiges, allwissendes himmlisches Wesen geben soll, ist doch sehr irritierend, und lassen mich am Realitätssinn dieser Menschen ernsthaft zweifeln.
Wenn es dann aber gleich 8.000 Götter sind, ist die Irritation gleich noch viel größer! Wie intelligent - so frage ich mich - müssen Menschen sein...? Ach was, ich lass' es lieber. Ich möchte den Modis schließlich nicht die Möglichkeit eröffnen, mich wegen was weiß ich abzumahnen. Aber offen gestanden stimmt es mich doch nachdenklich, dass es Menschen gibt...!
Also, was mich anbetrifft: Ich bin bekennender Atheist! Deshalb komme ich ja auch nicht in den Himmel! Aber letzten Endes werden auch die Gottesanhänger am selben Ort landen, wie ich. Sie wissen es nur noch nicht!