Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?
07.09.2017 um 10:33Snowman_one schrieb:@trimeresurusJa, jeder Glaube ist blind. Alles andere ist Wissen.
Gut dann bist du also der Meinung der glaube das Plutos Umlaufbahn 137 Jahre beträgt blinder glaube ist.
Der Glaube an Gott, Wichtel und Trolle ist dasselbe glauben wie bei Umlaufbahnen oder wenn du glaubst das du Durst hast.
Alles blinder glaube. :D
Das ist heute schon absurd, denn es gibt durchaus Möglichkeiten etwas zu prüfen.
Trimeresurus schrieb:
Der Mensch flieht gerne vor der Religion, um der Präsenz der eigenen Dummheit zu entkommen. (Keine persönliche Anspielung)
Ich habe nicht mehr IQ Punkte weil ich nicht an Gott glaube, aber du scheinst zu denken das jeder einfach sofort eine Ersatzreligion erfindet.
Es geht dir nicht in den Kopf das man ohne Religion leben kann, das man etwas nicht glauben kann.
Deshalb musst auch Begriffe so Definieren das alle glaube ist, das alles Religion ist und das alles Gott sein kann.
Damit schwächst du aber deinen eigenen Standpunkt so sehr das er irrelevant wird.
Denn jeder Enthusiastische Fussballfan ist nun religiös bezüglich seines Fussballklubs, jeder der Geld mag ist der Religion der Geldes verfallen.
Es gibt also keine Gottlosen Menschen, niemand ist dann also naiv, verwirrt und verloren.
Ich denke nur das ich Atheist bin, Richard Dawkins ist mein Gott.
Ohne Glaub kann der Mensch nicht leben, davon bin ich überzeugt.
Snowman_one schrieb:Es gibt also keine Gottlosen Menschen, niemand ist dann also naiv, verwirrt und verloren.Nein, das ist nicht der logische Schluss.
Ich denke nur das ich Atheist bin, Richard Dawkins ist mein Gott.
Menschen sind niemals gottlos was nicht bedeutet, dass sie nicht verwirrt sein können. Manche kennen ihren Gott nicht einmal. Das muss verwirrend sein, oder?
-
Fußball ist eine Sache. Aber wenn wir ein bisschen tiefer graben finden wir bei jedem Menschen eine innere Begründung für die eigene Existenz. Etwas, das unser Dasein in irgendeiner Form rechtfertigt. Das ist notwendig, denn sonst könnten wir Selbiges ja auch beenden. Der eine will in den Himmel, der Nächste will Andere glücklich machen. Vielleicht willst du ja auch nur möglichst viele schöne Momente erleben, bevor du den Löffel abgibst. Dann bist du eben kein Christ, sondern Hedonist. So what?