@Mostly_Harmles hat er es nicht probiert bleibe ich bei meiner Aussage.
Hmm, ehrlich gesagt, ist das noch immer der falsche Ansatz. Denn wenn er es nicht probiert hat, hast Du keine Möglichkeit, die Richtigkeit Deiner Annahme bestätigt oder widerlegt zu bekommen. Anders ausgedrückt: Du hast keine Möglichkeit, Deine These zu überprüfen und kannst daher nicht wissen, ob Deine Annahme stimmt.
Das Gleiche gilt für den Fall, dass er es Dir nicht sagen will/wird.
Wenn Du das aber nicht wissen kannst, dann darfst Du auch keine Annahme anehmen oder sie gar als gültig voraussetzen.
Es gibt nämlich außer den Möglichkeiten, dass Deine Annahme bestätigt oder widerlegt würde, eine dritte, nämlich die, dass Du es einfach nicht erfahren wirst, zB dann, wenn
@Snowman_one Dir keine Antwort gibt (aus welchen Gründen auch immer).
Es gibt also immer drei Möglichkeiten, wenn ich etwas erfahren möchte:
1. Eine Überprüfung ergibt, dass (m)eine Annahme richtig ist.
2. Eine Überprüfung ergibt, dass (m)eine Annahme falsch ist.
3. Eine Überprüfung ist nicht möglich. Meine ehrliche Antwort muss demnach lauten: Ich weiß es nicht.
Es ist für einen Erkenntnisgewinn sinnlos, Punkt 3. durch irgendeine beliebige Annahme zu ersetzen. Und genau hier unterscheiden sich Menschen, die wissen wollen, von Menschen, die glauben wollen. Wer die Realität erkennen möchte, macht sich nichts vor. Der redet sich nicht ein, etwas wäre schon so, wie er es gerne hätte, sondern der akzeptiert, dass er etwas jetzt eben (noch) nicht wissen kann, vielleicht nie wissen wird.
Es ist wirklich einfach. Bevor Du eine Antwort von
@Snowman_one erhalten haben wirst, solltest Du ihm nichts unterstellen oder Dir vormachen, Du könntest aus dem unwissenden Off heraus seine Lebensqualitäten beurteilen.
Erst mal abwarten und Tee trinken.