Harew Krishna
Liebe
@Nymeria Du fragst:
Was ist denn ein Ich Mensch?
Ein Mensch ist ein irdischer Raumanzug für die Seele und ihren feinen Stoff Raumanzug der sehr vielmehr aushalten kann als der irdisch Raumanzug - Mensch. Damit dieser unbeschadet in diesem dreidimensionalen Raum agieren kann sich bewegen kann in erleben kann - die Seele ist das unsterbliche, das reine ich - der feine universal Raumanzug, der auch in dem menschlichen vorhanden ist, ist als Unterbewusstsein bekannt - und ist das universale ich - der menschliche irdische Raumanzug = unser Körper mit seinem falschen ich/ego - weil die Seele sich mit diesem irdischen Raumanzug = Körper identifiziert und jetzt zu wissen glaubt Mensch zu sein in meinem Fall Ulrich (du kannst wenn du willst deinen eigenen Namen einsetzen anstelle für Ulrich). Ulrich wenn er nicht die Seele erkannt hat oder die Seele ihn, ist das menschliche ich Ulrich - der menschliche Geist der von der Seele ausgeht - da sie ja überzeugt ist jetzt Mensch - Ulrich zu sein.Da Ulrich und sein Körper sterben müssen kann es sich nicht um das ewige ich das reine ich Handel, sondern nur um ein Plagiat, eine zeitweilige Nachahmung der Seele und von daher falsch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und - also du meinst, dass alle Menschen von einer Seele bewohnt werden, die selber maximal 100 Jahre alt werden kann?
Was ist mit den Menschen die über 100 Jahre alt sind? Sind die seelenlos?
Die Seele ist als wünschender und wollender Passagier in diesem menschlich irdischen Raumanzug = unseren Körper vorhanden - sie wünscht und will. Die Ausführung aller Körper Funktionen über nimmt Gott der auch in diesem Körper als sich selbst vorhanden ist. Der Mensch denkt Gott lenkt sagt der Volksmund.
Die Seele ist unsterblich sie kann weder gehängt, gefoltert, ertränkt oder sonst was werden - sie ist unsterblich.
Der Mensch wird in unserer Zeit global durchschnittlich keine 100 Jahre alt - die Seele wird nie alt sie ist immer wie ein Jüngling - Teenager bis gerade erwachsen. Wenn jemand über Einhundert Jahre alt wird in unserer zeit so ist dessen Denkens und Lebens weise dafür verantwortlich und die Resultate von Handlungen und Reaktionen aus früheren Leben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und über all den Seelen, die da in den Menschen stecken, dies aber nicht wissen, steht dann ein Gott und der macht was? Wofür ist das alles gut?
Gott steht sozusagen nicht über ihnen, sondern ist zusammen mit ihnen in jedem lebenden Körper. Er ist sozusagen ihr bester Freund ein Freund ist niemals verantwortlich für das was sein Freud will er tut es weil er ihm absolut vertraut. Im reiche Gottes sind immer die Seelen Gottes Diener ohne das da ein unterschied entsteht den es gibt keine Dualität dort. Erst als die Seelen eifersüchtig oder neidisch auf Gott wurden kamen sie in die verschiedenen Universen. Dort wo sie her kommen gibt es keine geschlossen Räume wie hier in diesem Universum alles ist offen dort.Gott ist in uns um uns als freund zu begleiten. Da er in allen ist kennt er auch jeden einzelnen genau und er weiß immer wer wen treffen soll und zu welcher zeit - wie er das macht ist mir ein Rätsel..
Die materiellen Welten sind so faszinierend, das die Seele sich mit ihnen identifiziert.Das tut Gott niemals.
Die Seele will wie Gott selbst sein - deswegen ist sie hier in diesem Universum - darum führt sie sich durch ihr menschliches ich so auf. Ich bin - sie sagt nicht Gott sondern Mensch, der dann fest davon überzeugt ist wie Gott zu sein, vor allen Dingen in der heutigen westlichen Welt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und stecken die Seelen nur in Menschen? Fragen über Fragen.....
Die Seelen sind in allen lebenden Körpern es gibt nicht zwei identisch Individuen die 100% sind nicht einmal bei einem Clone.
Falls du mehr fragen hast kannst du mich über die fremdes leiste fragen
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich