Hare Krishna
@herzbetont Sargmal hast du den gar kein Einfühlungsvermögen ? Bist du Sooooooooo wichtig ?, das dir alle andren vollkommen egal ist?
Das bist du nämlich nicht lieber freund, du bist nur eine aus 7 Milliarden nr. die immer noch nicht begriffen hat wie das Spiel hier im Universum läuft.
Wir halten mal eines ganz fest, ich schulde außer Gott Krishna niemanden etwas, auch dir nicht.
Wenn ich schreibe dann schreibe ich immer wieder weil ich weiß das andre an der Seiten Linie mit lesen. Du offenbarst dich immer selber wenn du schreibst und du muss nicht glauben das alles was du bis jetzt geschrieben hast auch verstanden wird und das beste ist was der Mensch jemals von sich gegeben hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe in andren treads oft genug beschrieben, wie das Universum laut den Veden aufgebaut ist - wenn die Veden sagen das alle Informationen von Gott dem ultimativen einen Gott Krishna dem Ur Ersten Gott von dem alles andre ausgeht herab gereicht wurden durch eine ununterbrochene Dezibel reihe - nennt sich im Sankrit Param Para, wo die Wörter und Begriffe die Gott gesprochen hat unter keinen Umständen andres weitergegeben werden dürfen und seit ca 5000 Jahren nieder geschrieben werden dürfen - dann ist das schon Göttlich.
Die original Texte wurde nie verändert - nur die Erläuterungen wurden immer der Zeit angepasst so das sie immer in der zeit verstanden wurden, doch immer auf den Hinweis des original Textes.
Wenn andre es schwer haben sich bildlich vor zustellen - das Die Überseele also Gott als sein eigens selbst und die Seele also das" reine ich" als das Fragment Gottes - gleiche Qualität doch hier im Universum quantitativ agiert handelt und reagiert - so sagt das aus, das es diese beiden sind die das lebendige sind das ewige das wissende das bewusste das glückselige das immer Form habende im menschlichen Körper.
Der menschliche Körper ist das Gefährt - das von der Überseele nach den wünschen und willen der Seele bewegt wird. Viele Körper Funktionen sind automatisiert und kein Mensch ist sich dessen Funktion bewusst - wenn man geht geht man - wenn man die arme bewegst fragt man nicht erst oder die Hände - wenn man auf die Toilette muss bekommst du Bescheid - wenn man Hunger hast bekommst man Bescheid wenn man müde ist muss man schlafen - wenn man es verhindert bricht das Körpersystem zusammen.
Die Überseele ist nun das absolute - ultimative Geist Wesen das alles was die Seele seit beginn des Universums - vor ca 150 Billionen Jahren - in nicht zählbaren Inkarnationen sich ein handelte und darauf reagierte, wünschte und wollte. Die Überseele akzeptiert den "freien willen" der Seele sich mit den jeweiligen Körpern der hierarchisch angelegten 14 Bewusstseinsebenen zu identifizieren. Die Überseele lässt der Seele ihren freien willen und ihre wünsche.
Die reine Seele nun ist im menschlichen Körper das Geist Wesen das wünscht und will .Die Seele ist ja Geist Wesen ist wie die Überseele Gott selbst von gleicher Qualität doch kann sie nie das ganze sein sondern immer nur teil des ganzen.
Die Seele hat von Anbeginn seit dem eintritt ins Universum einen feinen Stoff Körper den man in esoterischen kreisen Astral Körper nennt - dieser Astral Körper ist der primäre Körper der Seele hier im Universum - dieser feine stoff Körper der dem menschlichen groben Körper bei weitem überlegen ist - kann von Negationen - teilweise zerstört werden.
Wer kann das machen ?
Das kann z.b. der menschliche Körper der ja nichts andres ist als eine Kopie des feinen Stoff Körpers.
Die Seele hat sich seit der Geburt ihres menschlichen Körpers mit diesem langsam identifiziert - das "ICH" - durch die Eltern (den älteren Seelen) Geschwister (sehr nahestehenden verwandten Seelen) - Familie (gemeinschaftlich verbundenen Seelen) - Freunde (Vertrauens würdige informierende Seelen) Bekannte (informativ bereichernde Seelen) Fremde (reflektierende informierende Seelen) und der Umwelt ( abstrahierendes Szenarium) wird dies ich/ego - ich bin Mensch v- ich bin Ulrich - bekräftigt - die Seele vergisst dabei völlig wer sie in Wirklichkeit ist - sie vergisst auch ihren feinen Stoff Körper - den wir im Ansatz als Unterbewusstsein akzeptieren.
Damit das Universelle Karma Gesetz von Handlung und Reaktion funktionieren kann, muss ja das was als Resultate von Handlung und Reaktion von frühen leben erlebt ein gehandelt wurde irgendwo gespeichert sein ( für mich ist das auf der DNA kryptiert) - und wird aktiviert wenn sich in Zeit und Erdraum durch den Wunsch - Willen - dem menschlichen zwischen zeitlichen falschen Geist ich/ego - dessen Sinn - den Sinnen der Intelligenz und in gewissen Grad des Unterbewusstseins - die Objekte und Subjekte offenbaren - die ihrem Wunsch und willen entsprechen. Die Handlungen und Reaktionen die während der Aktion entstehen sind dann auch den Resultaten aus früheren leben untergeordnet - und manches mal fragt sich der Mensch warum er eigentlich so falsch oder so perfekt richtig reagiert oder gehandelt hat ohne sich selbst bewusst darüber zu sein.
Es ist alles erst einmal im ultimativen Gedächtnis der Überseele - Gottes selbst - vorhanden - den sie ist die Mastreinheit in jedem Körper. Wenn irgend ein nano- Detail für die Seele verloren gehen sollte (durch eine teil - zerstörung ihres feinen Stoff Körpers) dann hat die Überseele - Gott selbst in jedem Körper diese Detail parat und kann es reparieren.
Die Seele die sich nun als "ICH" Mensch weiß - lebt und erlebt so im durch schreiten ihrer maximalen Lebenszeit die individuell ist, aber im jetzigen Zeitalter nicht mehr als im Globalen Durchschnitt 100 Jahre beträgt (davon ist die Menschheit noch ein Stück entfernt) Ihre wünsche und ihren freien willen - diese selbstlos oder egoistisch zu erleben - zu leben.
Die Resultat die hierbei durch ihre Handlung und ihre Reaktion entstehen sind dann die Basis für ihr nächstes leben - wobei die Intensität der gespeicherten Erlebnisse deren Resultate eine sehr große rolle für wie der nächste Körper beschaffen ist und wo dieser leben wird spielt.
Bewusst bedeutet zu wissen was richtig korrekt und falsch ist - was Wahrheit und Halbwahrheit ist - man kann sich nicht bewusst sein wenn es eine Halbwahrheit ist, das diese eine Wahrheit sein soll, denn dann würde diese Halbwahrheit unveränderlich ewig für alle gelten - dann wäre
sie für alle ohne Ausnahme bewusst.
So sind der Mensch und alle andren lebenden Körperformen Halbwahrheit und Wahrheiten - Halbwahrheit - weil der Mensch nur zeitweilig hier auf Erden lebt und Wahrheit weil in ihm - das ewige - Die Überseele = Gott und sein ewiges teil die Seele vorhanden ist.
Die Überseele kennt alle Wahrheiten und Halbwahrheiten - die Seele kennt nur teilweise die Wahrheiten und Halbwahrheiten denn "Sie" identifiziert sich ein jedes mal mit der augenblicklichen Halbwahrheit ( der vergänglichen Wahrheit ) - die Überseele weiß immer wer und was sie ist - die Seele weiß dieses nicht immer.
Das bewusste ist also das was genau weiß - so weiß es wenn es jemanden mit vollem Bewusstsein weh tut, das es weh tut und wie es weh tut - so weiß es wie weh es tut wenn jemand getötet wird - so weiß es wenn es stiehlt wie weh es tut bestohlen zu werden - so weiß es wie negative Gedanken Wörter weh tun - wenn es dieses nicht weiß dann ist es bewusst unwissend und das geschient der Regel durch die angenommen materiellen groben Körper - den sie werden durch die Wünsche und den Willen jeder einzelnen Seele - die sich nun selber und ihren feinen Stoff Körper System außer Gefecht gesetzt hat und alles dem menschlichen falschen ich/ego dessen Sinn den Sinnen der Intelligenz und dem eingeschränkten Unterbewusstsein überlassen hat - so betrügt sie sich selber - dieses wird niemals für die Überseele - Gott geschehen - denn er/sie ist absolute Wahrheit - das wahre Ewige - das Wissende - das Glückselige - das immer ewige Form habende. Niemals mit Materie behaftet, den Materie ist halb Wahrheit "sie ist und sie ist nicht" - "To be or not to be" das ist hier die frage womit sie also gelöst wäre.
Wenn man sich bewusst ist das wenn man eine Schreibweise (gedankliche Prothese) gebraucht die andre ab stößt und weiß das sie bei andren Reaktionen hervorruft die nicht erfreulich sind, die den andren treffen sollen, ihn verwirren oder verletzen sollen - dann ist das negativ - und dann wird man dieses augenblicklich zurückgesendet bekommen. wenn man vollkommen bewusst ist sollte man niemals so reden oder schreiben.
Ich bin mir immer noch nicht vollkommen bewusst, aber auf dem Wege. :-)
Bhakta Ulrich