Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?
13.01.2009 um 10:11AtheistIII schrieb:Weil das schlechte nicht lange genug überlebt, wie oft noch?Dann schau dir mal Tierdokus an, dann wirst du sehen dass auch schwächere Tiere überleben können, genauso wie bei uns Menschen.
In der Regel überleben aber am meisten Tiere die komplett gesund und GENAU so sind wie in ihrem Bauplan festgelegt. Und sollte ein Tier zufälligerweise etwas besser sein als seine Artgenossen verdrängt es noch lange nicht die normalen Tiere, sondern in der nächsten Generation ist der Vorteil schon wieder weg.
AtheistIII schrieb:Doch, das passiert relativ häufig, übern Daumen gepeilt unter normalen Umständen bei 0,1% der Gene.Hast du mal berechnet wie lange es dann von 2 heißen Steinen bis zum Menschen dauern würde und wieviel einzelne Evolutionsschritte dazwischen sind?
Wahrscheinlich würden Zigtrilliarden JAhre nicht reichen damit sich das ausgeht.
So gut wie alle Organe und Körperteile bauen aufeinander auf.
Wenn es Zufall ist dann entwickelt sich zufällig 1 Organ weiter, aber doch nicht dutzende gleichzeitig!
Was bringt ein Herz ohne Blut oder Blut ohne ein Herz. Warum sollte sich ein Herz entwickeln ohne Blut, es erfüllt keine AUfgabe. Genauso Blut ohne ein Herz oder Lunge oder Darm oder Bauchspeicheldrüse und und und.
Würde sich Blut entwickeln würde das Tier sofort sterben, würde sich nur ein Herz bilden, würde es keine Funktion erfüllen und wieder verschwinden.
Würde eine Giraffe erst lange Beine bekommen, dann würde sie nicht mehr mit dem Kopf bis zum Wasser kommen und sterben.Würde sich erst der lange Hals entwickeln dann würde sie vornüberkippen und sterben.
Würde sich ihr Blutkreislaufsystem nicht gleichzeitig entwickeln würde das gesamte Blut beim trinken in den Kopf schießen und sie würde sterben.
ALLES muss GLEICHZEITIG entwickelt werden.
Aja die Wahrscheinlichkeit hab ich vergessen, die müsste so bei gut 0% liegen.
Die Wissenschaft bestätigt die Schöpfung und nicht die Evolution, aber man kann sich immer mit irgendwelchen Knochen rausreden die angeblich irgendeinem Tier gehören das irgend ein Beweis für die gesamte Evolution ist.
Du bist Lehrer? Interessant. Biologie, Geschichte?
Dann musst du aber auch zugeben dass du wohl bei deiner Ausbildung auch nur einseitig von einer Meinung überzeugt wurdest.
Oder bist du Schüler?
@AtheistIII
@UffTaTa
UffTaTa schrieb:Du bist absolut überzeugt das sie falsch ist und hast dir dafür eine eigene Evolutionstheorie zusammengebastelt die dir das auch bestätigt, die aber nichts mit der wissenschaftlichen Evo zu tun hat.Du bist also nicht absolut überzeugt das die Evolution stimmt? Denn wenn schon dann gib es zwischen uns keinen Unterschied den du mir vorwerfen könntest.
Das find ich auch irgendwie schwach nur immer auszuweichen und zu sagen: Die wissenschaftliche Evolution ist etwas ganz anderes.
Immer wenn Probleme auftauchen dann seh ich das falsch und hab keine Ahnung.
Ich sag ja nichtmal dass die Evolution in der Theorie nicht funktionieren würde.
Aber in der Praxis, da ist es einfach nicht so das sobald ein minimaler Vorteil einer Rasse vorhanden ist, dieser sofort auf die Gene gespeichert wird und weitervererbt wird.
Anpassung ja, aber kosequente weiterentwicklung Nein.
Die Natur(wissenschaften) lehren uns ganz andere Dinge: Erbkrankheiten und Verschlechterung des Erbgutes. Erbverbesserungen kommen viel zu selten und nur minimal vor. Und das Tiere nicht auf äußere Einflüsse reagieren können ist auch schon längst bekannt, die sterben alle weg, zig Millionen Jahre früher als dass sie sich anpassen können. Siehe: Regenwaldabholzung, Walfang, Fischfang, Ölpest, Hitze, Kältewellen usw.
Die Theorie passt nicht zur Realität tut mir leid.