Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?
27.11.2008 um 14:36Och die Zeiten können schon stimmen,wenn man alle archäelogischen Funde und deren wissenschaftlichen Erkenntnisse keinerlei beachtung schenken will/kann.
stonewall schrieb:Ich reite ja ungern auf dem Thema herum,aber was ist dann mit den ganzen Fossilien,deren Alter auf zigmilliarden Jahre zurück berechnet wurden? Wie passt das in die Geschichte?In die biblische?
da gibt es durchaus ein paar interessante Lösungsansätze ;)Ich reite ja ungern auf dem Thema herum,aber was ist dann mit den ganzen Fossilien,deren Alter auf zigmilliarden Jahre zurück berechnet wurden? Wie passt das in die Geschichte?
In die biblische?
Gar nicht
Anhänger der Sintfluttheorie dagegen betrachteten im 17. Jahrhundert die Versteinerungen als bei dieser biblischen Naturkatastrophe ertrunkene Lebewesen. Der Forscher E. Bertraum wiederum meinte 1766, Gott habe die Fossilien in den Boden gelegt - womöglich, um diejenigen zu prüfen, die an der göttlichen Schöpfung zweifelten. Und der Breslauer Mineraloge Karl Georg von Raumer war 1819 felsenfest davon überzeugt, dass Fossilien verunglückte Probeschöpfungen der Natur seien.Ebenfalls aus http://wissenschafts-news.blog.de/2008/05/09/kuriose-irrtumer-in-der-geschichte-der-p-4152372 (Archiv-Version vom 16.05.2008)
stonewall schrieb:Gott hat die Zeit erfunden,es gab also keine Zeit bevor Gott es nicht erfand.Wenn es vor Gottes wille keine Zeit gab,was er denn die ganze Z...ähm getrieben,bevor er all das tat? Er brauchte doch Z.....öhm um sich all das auszudenken.....kapier ich nicht...Es gibt ja nachweislich noch andere Dimensionen
stonewall schrieb:Ich reite ja ungern auf dem Thema herum,aber was ist dann mit den ganzen Fossilien,deren Alter auf zigmilliarden Jahre zurück berechnet wurden? Wie passt das in die Geschichte?Ojeoje das könnte locker ein neues Thema füllen :)
stonewall schrieb:.Nach meinem Kenntnisstand wurde die Bibel erst im Mittelalter schriftlich festgehalten.Das AT wurde schon wesentlich früher aufgeschrieben, das NT existierte in verschiedenen einzelschriften auch schon länger.
stonewall schrieb:Geht aus der Bibel überhaupt hervor,wer wielange lebte and wann wer Nachkommen hatte?In der Bibel sind einige Stammbäume aufgeführt, ausserdem wird bei einigen Patriarchen die Lebensdauer angegeben (die allerdings oft mehr als unrealistisch ist, Adam lebte angeblich über 900 Jahre)