@StillHereStillHere schrieb:Was ist denn bitte ein Tag für jemanden der sich nicht an der Sonne und am Mond
orientiert?
Als es noch keine Planeten gab, wie lange war da ein Tag?
Nun Zeit ist eine Konstante und wie gesagt weiß ich nicht wann Gott die Zeit erschaffen hat. Ich nehme an (ja ich habe keine Beweise, aber auch keine Gegenbeweise)
das Gott die ganz am Anfang mit dem Raum geschaffen hat.
Du weißt schon Raum-Zeit-Kontinum usw.
:)Und ein Tag wäre dann 24h und die 24h wären definiert durch die Zeitkonstante.
Außerdem macht es sonst auch keinen Sinn warum Gott sagt: Am 1. TAg, am 2. Tag
Was für ein Tag wenn es doch keine gab?
Er muss fast die Zeit zuerst erfunden haben, weil wenn die C14 Methode soweit zurück funktionieren würde und die Dinge wirklich solange brauchten dann muss ja doch Zeit vergangen sein (zB. zwischen 2. und 3. Tag) oder kann der Zerfall auch wärend der "Nicht-Zeit" geschehen?
Gott wusste ja das irgendwann mal die Evolutionstheorie aufkommt und wenn das stimmen würde mit den Milliarden Jahren dann hätte er doch nicht behauptet: Ich habe die Erde in 6 Tagen geschaffen. Wenn es gar nicht stimmt.
Und das Gott die Erde nicht "ruhen lies" ein paar milliarden jährchen deute ich auch daraus das Gott sprach: Lasst und Menschen machen.
Ich nehme an das er wohl nicht diesen Entschluss fassen wird und dann mittendrin eine Pause einlegt.
Da sind jetzt alles selbsterdachte Begründungen, die kannst du von mir aus dumm finden.
Ist ja auch egal (mir zumindest) ob Gott eine 1 Tages, Milliardenpause eingelegt hat.
Das ändert in meinem Leben nichts.
Hm ich seh grad dass das wohl eine ziemlich philosophische und eher ziellose Diskussion ist. Im Himmel wissen wirs dann, wie so manch anderes auch was ich jetzt schon so gerne wüsste
:)