@UffTaTa UffTaTa schrieb:Der Papst hat mit der Evo übrigends keinerlei Probleme, aber das kommt vielleicht auch einfach daher das er weiß um was es sich dabei handelt.
Kommt vielleicht daher das ich mit dem Papst auch ein Problem habe
;)UffTaTa schrieb:Gib doch zu, dich interesiert es einen Schmarren wie die Evolutionstheorie lautet, was Sie aussagt und wie folgerichtig diese Aussage ist.
Es interessiert mich schon und ich geb zu ich bin kein Fachmann.
Nur darf ich sie trotzdem für falsch halten.
@AtheistIIIAtheistIII schrieb:Auch beim Drogenkonsum ist es schlicht und ergreifend so, das diese Dinge, nicht vererbar sind. Und dann findet natürlich keine Selektion statt.
Ja genau das ist es ja.
Es wird NICHT vererbt. Und wie kommst du darauf dass sich ein aufgeblasener Darm weitervererbt? Wieso wir in der Evolution ständig alles Gute vererbt?
Das passt nicht zur Wirklichkeit.
Eine Veränderung der Gene findet einfach nicht so mir nicht dir nichts statt. Die Gene verändern sich nicht stetig weiter. Ein Liliputanerpaar kann bzw. bekommt sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ganz normales Kind.
Krass nicht, eigentlich müsste es doch ständig vererbt werden.
Aber das ist ja egal, dass sich heute wo man alles nachprüfen kann, diese Dinge nicht mehr wie damals (als die Evolution noch aktiv war) verhalten.
Dabei prahlt doch die Wissenschaft ständig damit dass nur gültig ist was man prüfen und in Versuchen beweisen kann gilt.
AtheistIII schrieb:In einem gewissen Rahmen schon.
Sonst hätte jedes Lebewesen einen vollkommen zufälligen IQ, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
Nein, jedem Lebewesen sind Grenzen gesetzt und die genauen Informationen sind in den Zellen festgesetzt.
Genauso wie eine Eiche zB. 10-25 Meter hoch werden kann, aber nicht von einer Generation zur nächsten immer höher und höher wird und dann angeblich die schwächeren verdrängt, das geschieht nicht in der Natur. Genau so wie es die Bibel beschreibt:
2 Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art.
Jedes nach seiner Art, es gibt viele Anpassungsmöglichkeiten aber alle in der jeweiligen Art. Genau das können wir beobachten in der Natur.
Die Biblische Überlieferung kann bestätigt werden, die Evolution nicht!
Evolution ist unwissenschaftlich und nicht ID!
Oder müssen wir in 1-2 MIllionen Jahren mit einem Ent rechnen *lol*
(Herr der Ringe wer keine Ents kennt
;) )
AtheistIII schrieb:Ein soziales Gewissen bringt Vorteile beim Überleben, warum sollte es sich nicht entwickeln?
Ja klar wers glaubt... usw.
Mein Bruder ist behindert. Er braucht fast rundum die Uhr die Pflege bzw. Aufsicht meiner Eltern. Sag mir bitte was das ihnen für Vorteile bringt?
Evolutionsmäßig gesehen, da wär ich mal gespannt!
AtheistIII schrieb:Aus einem Teil eines Organs kann sich durchaus etwas neues entwickeln, ohne das das alte verschwindet.
Hui das würd ich gern mal sehen in der Natur. Es gibt zig Millionen Tiere, welches Tier hat denn so ein Doppelorgan/bald neues Organ?
AtheistIII schrieb:Aber mal ganz abgesehen davon, selbst wenn man die Evolutionstheorie als falsch betrachtet, gibt es immer noch keinen Grund, ID oder sonstige Phantasieergüssen irgendwelche Beachtung zu schenken, da sie zum einen nichts erklären, sondern die Erklärung nur verlagern
Merkst du nicht das es bei der Evolution genau das selbe ist??
Ihr verlagert das Problem genauso. Woher kommen denn die Naturgesetze? Wie können sie entstehen? Woher kam der Urknall, das universum usw.?
Wieso gibt es den Zufall?
"Der erste Schluck aus dem Becher Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott" (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger). Also bitte, nicht nach dem ersten Schluck aufhören!
;)