Niselprim schrieb am 16.04.2019:Das ist blödsinniger Wirrwarr
wenn du das nicht verstehst hast du jesu Worte nicht verstanden wk..
Niselprim schrieb am 16.04.2019:Definiere doch bitte mal "Christus".
Christus ist das Einssein mit dem Vater, wie beschrieben in der Bibel zB
Niselprim schrieb am 16.04.2019:Das ist auch schon wieder Blödsinn.
Nun rechne doch einfach mal selbst, mal sehen auf was man kommt.. je nach schätzung könnte man auf 1- höchstsens 10% kommen, aller jemals gelebten Menschen... Nicht nachzurechnen und einfach Blödsinn zu sagen ist mAn wieder sehr naiv.. Ein Argument bzw eine mathematische ERhebung wird nicht dadurch widerlegt dass man als Gegenargument Blödsinn schreibt.. Ich bin immer wieder erstaunt was du in anderen Diskussionen und teilweise Beiträgen abgibst, denn das ist genau das was ich immer vertrete in meinen Argumenten, aber hier immer so "stümperhaft bist" (wie du meine Argumente gerne mal bezeichnest)
Es ist nichtmal Polemik was wir hier betreiben, sondern diese einzeiligen Kommentare, um eine Argumentationskette abzuwehren zeigen eigentlich dass du nichts dagegen zu bieten hast
:ok:Niselprim schrieb am 16.04.2019:Und - wenn wir eigentlich Stiefkinder sind?
Wenn wir also nur Stiefkinder Gottes sind - sozusagen von Gott aufgenommen,
weil unser "leiblicher" Vater ein Stümper ist und uns nur Böses antut
- würde es dir dann einleuchten, dass wir nicht automatisch alle eins sind mit Gott?
Ich hoffe nicht dass das dahin führt wo ich denke dass es hinführt, aber bitte erkläre das doch genauer:
1. Wer hat uns geschaffen wenn nicht der "gute Gott" gibt es einen anderen der gleichwertig oder höher ist?
2. Diese Auslegung ist gegen jede von der Bibel gesagten, und von die häufig zitierten Lehren (wenns denn welche sind, wie schon angezweifelt)
3.Wer ist dieser stümperhafte Vater, der "leibliche" (Bezieht sich Lleiblich auf die Materie, somit auf Baphomet, die Archonten, Satan, Shaitan, auf wen denn?^^)
Niselprim schrieb am 16.04.2019:Wahren Christen
Wer sind diese wahren Christen? Die scheinheiligen Kirchenkriecher (sorry), oder die christlichen Mystiker, die Rosenkreuzer, die Klosterbrüder u Schwestern? Wer sind diese wahren Christen.. Ich habe bisher jeden von den Kirchgängern mit Argumenten aus seiner eigenen heiligen Schrift das Mundwerk gelegt, weil 90% der Christen ihre eigene Schrift nicht kennen, bzw nur das ewig gleiche was in den Lesungen und Evangelien geleiert wird^^ traurig
Ich glaube da hast du sicher wieder eine reifere Ansicht, was denn diese Wahren Christen sein sollen, ich habe noch keine gesehen, trotz aller Bemühungen...
Niselprim schrieb am 16.04.2019:Ach du @Amanon Ich muss dir nichts beweisen ;)
Es geht nicht um mich.. Es geht darum, dass wenn du keine Argumente dagegenhalten kannst, dass dann praktisch erwiesen ist, dass du in einer Art von Traumwelt lebst, in der du dir das aussuchst was passt (das geht ja noch das mache ich auch gerne) aber auch wiederum alles was das geringfügig zusammengelegte Weltbild ins Wanken bringen könnte, eionfach nicht beachtest..
Die Frage ist nicht was du mir hier beweisen willst, musst kannst darfst, wie auch immer; Die Frage ist eher, warum du dich sebst belügst und bei heiklen Dingen Scheuklapppen aufsetzt
:ok:postcrysis schrieb am 17.04.2019:Kein Plan, ehrlich. Was ist Blödsinn? Was ist Wirrwarr?
Ab nem gewissen Grad hängt das
immer vom
Betrachter ab ja..
postcrysis schrieb am 17.04.2019:Niselprim ist hier halt der Hausherr :D
Wenn ihr euch stafettenartig im Morast des unsachlichen Dissens suhlen wollt, dann los.
Einmal Spiegelfechterei frisch auf'n Tisch!
^^ ja der Hausherr, das ist er/sietatsächlich^^ (weiss es nicht ^^)
ich bin hier wahrscheinlich das störende Element
:troll:@Niselprim ich gehe auf alle Argumente von die ein ist dir das aufgefallen? ich halte allem etwas dagegen ohne beweissen zu müssen..
Koman schrieb am 17.04.2019:Gott hat die Erde geschaffen, damit wir HIER eins sein können.
Im Paradies war noch alles "EINS" uneins wurde es erst später.
Der Himmel...Die Himmel, es gibt sieben Himmel.
Und Himmel ist für geistig ausgerichtete Wesen.
Soweit klar, was heisst aber geistig ausgerichtete wesen dMn? Interesse an geistigen Dingen?
Koman schrieb am 17.04.2019:…4Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.…
In den Himmel kommen jene, die im Geiste neu geboren werden/wurden.
Okay gut, das werde ich mal auf meine Weise Interpretieren respektive Analysieren:
Wir sind "menrteilige Wesen", wir haben, was auch kein Materialist abstreiten könnte, einen Physischen Körper, wir haben eine Seele, Astralkörper genannt, und wir haben einen Geist, Mentaklörper genannt, wir haben auch noch etwas, das ich als das Selbst, den göttlichen Teil, bezeichne.. (ggf auch andere mehr aber wir wollen hier nur diese primären Körper für die Auslegung heranziehen)
Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist,
Das bedeutet, dass jemand von dem selben Wasser kommen muss, das schon in Genesis beschrieben wurde, wo der Geist Gottes über diesen Wassern schwebte.. Dieses Wasser ist die Ursubstanz, chaotisch, alles je geschaffene kam aus ihr und wird noch aus ihr kommen werden.
Alle Wesen die davon kommen, von diesem Wasser und vom Geist, können in den Himmel einngehen..
Welche Wesen wurden nicht von dieser Substanz und diesem Geist geschaffen, wenn es nichts anderes als Finsternis (nichts materialisiertes, keine Archetypen, keine Spiegelbilder) ausser Gott gab?
6Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.…
Das ist klar, der materielle fleischliche Körper wird nicht in das Himmmelreich mitgenommen, es sei denn man wird "entrückt" christlich Formuliert.
Jeder Geist, geht zu dem Geist, aus dem Er kam.. Jeder Körper zerfällt in der Materie, aus der er kam, Asche zu Asche, Staub zu Staub usw..
Koman schrieb am 17.04.2019:Nein, denn es ist deine Sicht und deine Ergebnisse deiner derzeitigen Beobachtungen, die du bezeugt hast.
Lass dich nicht entmutigen, weil irgend ein dahergelaufener, dir etwas anderes sagt.
Was jetzt nicht bedeutet, dass der Andere evtl. tatsächlich recht hat, aber das kannst du ja Reflektieren und ab dann mit einbeziehen.
Okay sehr interessant danke ja..
Das Spiegelgesetz respektive, dass das was innen ist auch das ist was aussen ist wende ich tatsächlich immer bewusster, auch hier in der Diskussion an.. Das heisst dass ich immer für mich gewinne, weil ich die wunderbare möglichkeit wahrnehme, alles was auf mich zugeworfen wird, reflektieren zu können.. Sehr nützlich
Ich muss mal betonen, dass ich eben versuche eine sachliche Diskussion einzugehen, das aber nicht immer klappt, auch da kannn man reflektieren.. Dort wo man kkein ARgument findet, dort wo man persöhnlich wird, ist noch große Unkenntnis...
@Koman mit dir werden die Diskussionen immer sachlich, das mag ich sehr, zeugt von Weisheit!
Niselprim schrieb am 18.04.2019:Um es bildlich darzustellen, ist also der Himmel der Erde die Erdatmosphäre und der Himmel der Sonne ist der ganze Bereich des Sonnensystems etc..
Joa, es sind Planetenspären, geistige, wie auch die Himmel geistige REgionen sind, die auch im materiellen gespiegelt sind..
Niselprim schrieb:12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.
... also der Drache ist zornig und führt Krieg - so steht es jedenfalls in der Bibel geschrieben
--- egal, was du sonst noch für falsche Behauptungen aufstellen möchtest
Wie erklärst du dir dass der Drache mit den Schäfchen des guten Hirten so verfährt? Das Buch mit den sieben Siegeln, das geöffnet werden kann von dem geschlachteten Lamm mit sieben Augen, und sieben Hörnern, kam vom Herrn der es "herausgegeben" hat, wenn du nachließt.. Warum lässt ein Buch von Gott einen Drachen auf seine treuen Anhänger los? ^^
:ask: Logik?
:ask:Niselprim schrieb:Aber bitte ohne Ausflüchte - versuche doch bitte einfach mal plausibel, nachvollziehbar und folgerichtig darzustellen, wieso Gott Seine Schöpfung vernichten hätte wollen
Ich antizipiere wieder mit den gnostischen Schriften: Die Archonten sahen dass sich die Menschen gut entwickelten, haben das unterbinden müssen, und Jaldabaoth intervenierte, damit wenigstens etwas übrig bleiben konnte...