Niselprim schrieb:Geht es dir @Bublik79 hier um Das Wort Gottes, um 'Guter Gott - Böser Bott'
oder einfach nur darum, mich als dumm und verwirrt darzustellen?
Es geht darum dir zu zeigen dass das Böse auch das Gute sein kann, da alles relativ ist und nicht so wo das Böse abgetrennt von der Einheit ist, so wie du das deutest.
Niselprim schrieb:Nein @Bublik79 das ist deine Aussage, denn ich würde nie von mir geben, Jesus sei böse
- da musst du in deiner Auffassung etwas total falsch verstehen @Bublik79
Er ist nach deiner Deutung von Böse, als Böse hingestellt wurde.
Niselprim schrieb:Jedoch bin ich mir sicher, dass ich Das Wort Gottes (er)kenne.
Du aber @Bublik79
- da bin ich mir sicher -
hast keinen blassen Schimmer vom Wahren Wort Gottes.
Genau das ist der Grund seit tausenden Jahren für Leid, Mord und Gewalt, wenn jemand sagt dass er das Wortgottes versteht und andere nicht.
Niselprim schrieb:Soviel ich mitbekommen hab, wurde Er hauptsächlich von den Mächtigen damals zur Hinrichtung geführt - das Kollektiv war das damals nicht wirklich - aber kannst ja selbst mal recherchieren, wie, wer, wann, wo und warum Jesus gekreuzigt... @Bublik79
Ich soll für dich recherchieren, wo du der Bibelprediger bist und das als Voraussetzung wissen solltest?
Da du das Böse von Subjekt auf Kollektiv verschoben hast, dann las mal definieren:
Was ist das Kollektiv?
Wer ist der Vertreter des Kollektivs?
Gibt es nur einen Kollektiv oder können mehrere Kollektive sein?
Welches Kollektiv entscheidet und hat das Recht der Richtige und Gute zu sein?
Was zählt, das Urteil des Vertreters eines Kollektivs oder die Stimmen einiger weniger?
Ist ein Anführer die Stimme des Kollektivs?