Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
31.12.2017 um 15:11benihispeed schrieb:Er hat sozusagen die Materie befruchtet und so erstes selbstorganisierendes Leben geschaffen, dass sich durch die Evolution zu bewussten Lebewesen entwickelt hat.Warum meinst du nicht,
Und hier sind wir nun beim Ziel des Universums.
Der Allgeist braucht ein erkennendes Gegenüber ,darum hat es sich überhaupt auf den Weg gemacht.
Nach meiner Theorie sind wir sein Spiegel in dem es sich selbst erfährt.
Weil auch das AllEine nicht einfach unabhängiges Bewusstsein herstellen kann, muss es den Umweg über die Evolution der Lebewesen gehen.
Darum mein Glaube dass es das Ziel allen Werdens ist bewusstes Leben hervorzubringen.
dass Das Licht des ersten Schöpfungstages die Inkarnation göttlichen Geistes Ist? @benihispeed
Deine Erklärung da verstehe ich so, dass sich der göttliche Geist nur im Menschen wiederspiegelt.
Was aber meiner Auffassung nicht der Tatsache entsprechen kann, weil ja Gott das Leben ist und weil das Leben nicht nur der Mensch ist. Zwar gipfelt sich die Verwirklichung im bzw. durch den Menschen, aber ist der Mensch alleine nicht das Leben.
Bewußtsein hat jedes Lebewesen, denn sonst wäre es ja kein Lebewesen.
Bublik79 schrieb:@Niselprim beantworte bitte die zwei Fragen.Diese Fragen habe ich schon beantwortet @Bublik79 - jede böse Absicht ist nicht gut.
Die einfachste Erklärung für das Böse ist wohl das:
Für was man ins Gefrängnis kommt, das sind ganz bestimmt, offiziell und für alle in der Gesellschaft lebenden Menschen, böse Taten.