Koman schrieb:Etwas, dass die ganze Erde besitzen möchte, es auch schafft.
Ich tippe hier wirklich auf eine industrielle wirtschaftsbasierte Macht, also "Zerstörung des Geldes wegen"
Kann schon sein, dass deshalb Der Herr, Jesus Christus, vor dem Mammon warnt
@KomanKoman schrieb:Aber wenn ich diesen Teil lese, dann kommen mir sofort ein paar Ideen.
Er wird Worte reden gegen den höchsten.
Aber gegen welchen höchsten?
Gott? Wieso sagt er es dann nicht?
Oder ist der Höchste von der Erde gemeint?
In Verbindung mit Lästerung und gegen die Heiligen Krieg zu führen, würde ich schon auch meinen, dass hier vom Antichrist die Rede ist, welcher mit der Macht das Satans diese Dinge tut:
13,4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen? 13,5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.... schau, hier wird die Himmelskönigin vom Satan verfolgt:
12,1 Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond [war] unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen. 12,2 Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen [und soll] gebären.
12,3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte; 12,4 und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen. 12,5 Und sie gebar einen Sohn, ein männliches [Kind], der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron. 12,6 Und die Frau floh in die Wüste, wo sie eine von Gott bereitete Stätte hat, damit man sie dort ernähre tausendzweihundertsechzig Tage.
... wer rechnen kann
;) der gleiche Zeitraum
:ok:Koman schrieb:Ich kenne nicht so viele Geschichten von 3 Königen, aber eine ist mir seit der Kindheit bekannt...
...die Heiligen drei Könige.
Naja, das müssten dann schon drei Könige von den zehn Königen sein. Ich bin da mit den Dreien bei den Herulern (476 n. Chr.), Ostgoten (533 n. Chr.) und Vandalen (548 n. Chr.)
- weil nach der Vertreibung der Ostgoten der Röm. Bischof Virgilius zum ersten Oberhaupt der christlichen Kirchen wurde --- mit ihm begann sozusagen die Inpuisition.
Die Inquisition endete 1798 n. Chr. - also nach 1260 Jahren
:ok:Koman schrieb:Was mir auch noch auffällt:
Dieser "11.König" hat wohl nichts mit den anderen 10 Königen gemein, deswegen wird er "meiner Meinung nach" auch nicht als elfter König bezeichnet
Ja genau - du hast den Nagel sozusagen richtig auf dem Kopf getroffen - die Zehn sind weltliche Herrscher - das 11 Horn aber ist ein geistlicher Führer und krönt die Könige.
Koman schrieb:Ich muss es mal komplett lesen, dann kann ich das Ganze wohl etwas besser sehen.
Aber diese Gedanken, sind mir jetzt mall alle gekommen.
Wäre gut,
wenn man sich damit mal ordentlich befassen und sich gegenseitig austauschen kann
- denn ist ja sozusagen doch schon ziemlich hohe Eisenbahn, oder?
Koman schrieb:37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Hier nimmt Er wohl die Hilfestellung für die Frau in Offbg 12,6 ein
:ok:
sarevok schrieb:also wenn man das so ließt frägt man sich was die leute damals so für drogen genommen haben ?
was würde wohl heute zu tage mit einem menschen passieren der solchen unfug erzählt ?
die tatsächliche frage sollte hier sein warum nehmen manche menschen sowas ernst ?
Nun ja
@sarevok du musst das nicht für voll nehmen. Wenn du mit Den Worten des Herrn nichts anfangen kannst, dann hast du halt kein Verständnis für die Worte Des Herrn.
sarevok schrieb:der "antichrist" sitzt seit je her im vatikan auf seinem goldenen trohn
und bezeichnet sich selbst als stellvertreter gottes
noch nicht gecheckt ?
Ach du scho wieda
:D du weißt immernoch ncht, wen du vor dir hast
@sarevok Schau mal, was ich hier im Forum längst erklärte:
Wer ist der Antichrist? (Seite 84) (Beitrag von Niselprim)Niselprim schrieb am 06.01.2008:Eure Unterhaltung in den letzten Sprüngen hier hab' ich gelesen.
Finde Eure Gedanken gar nicht so schlecht!
Meiner Meinung nach, ist der Vatikan der Antichrist!
Die sich selbst ernannten "Stellvertreter Christi" lehren nicht die Wahrheit,
wie sie in der Bibel geschrieben steht! Sie nehmen sie nur als Werkzeug,
um ihre Macht auszuüben! Würden die Leute nicht immer gleich schreien:
"Bibel ist Scheisse!", weil sie den Auslegungen derer glauben, könnte der
Antichrist die Macht, die er hat, nicht mehr ausüben!
Wer sich Gedanken macht und die Wahrheit wissen will, der lese die Bibel selbst!!!!
Warum ich Das Wort Gottes ernst nehme? Weil Es Die Wahrheit Ist und weil ich Ihm folge.