@Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Tja, hättest Du mal den Post von @Tommy57 gelesen, dann hättest Du Dir diesen Post sparen können.
Du meinst diesen Teil hier:
Tommy57 schrieb:Satan.....ein hebräischer Begriff,der zu deutsch Widerstandleistender bedeutet, war zwar gemäss der Bibel ein von GOTT erschaffenes Geistgeschöpf....zum Satan machte er sich allerdings selbst, indem er gegen Gott eine Rebellion anzettelte!
Somit hat Gott den Satan NICHT erschaffen.....sondern ein Geistgeschöpf begann gegen Gott zu rebellieren.....also machte er sich selbst zu einem SATAN!
Zwar wurde Satan von Gott erschaffen, aber Gott hat da keinerlei Verantwortung. Ja so kann man sich auch herausreden oder diesem Falle es für Gott tun.
Sonnenlicht333 schrieb:Wenn ein Mensch frei entscheidet böse zu sein, dann hat er das selbst zu verantworten , oder willst Du behaubten das Gott das so will?
Wenn Gott verhindern könnte das etwas böses passiert es aber nicht tut, impliziert er das er es billigt, wenn Menschen böse werden. Es könnte ihm auch egal sein oder es gibt keinen Gott der etwas tun könnte.
Wenn ich einen Menschen töte dann gelte ich wohl als böse, wenn Gott es tut verhindert er böses. Das ergibt keinen Sinn wenn Gott der gute sein soll hier.
Sonnenlicht333 schrieb:Ich kann Dich von Deinen verquirrlten Gedanken bezüglich Gott nicht abhalten, aber ich finde es
erschüttert solche Behaubtungen aufzustellen ohne mal nachzudenken.
Deiner Meinung nach hat also Satan keine Schuld an all dem Leid der Welt?
Du hast keine Ahnung wie tief ich über das Thema von dem ich schrieb nachgedacht habe, du zeigst hier aber wie Arrogant gläubige sind wenn man mal nicht ihrer Meinung ist.
Du hast recht, anders kann es nicht sein.
Gott ist der Gute, anders kann es nicht sein.
Die Schuld aber am Leid auf der Welt trägt Gott der das Universum das Leben und den ganzen Rest inkl. Satan erschaffen hat. Er hat es so erschaffen, er wollte es so.
@NiselprimNiselprim schrieb:Gott hat das Böse nicht erschaffen,
sondern die göttliche Schöpfung ist laut Bibelbericht "sehr gut".
Also das Böse gab es also schon vorher oder was willst du damit sagen?
Kam das Böse von irgendwoher oder war es schon immer da, noch vor Gott?