@NiselprimNiselprim schrieb:Satan wurde von Sophia im Eigenwillen und ohne Zustimmung Des Heiligen Geistes hervorgebracht. Als er als ihr Erstgeborener hervorgekommen und in seinem Aussehen absolut anders als die Geschöpfe des Himmels war, versteckte sie ihn in einer dunklen Wolke (damit ihn niemand sehen könne) und schob ihn von sich und ihrer Heimat. Aufgrund dessen, dass Satan ohne Zutun ihres Paargenossen und ohne Zustimmung Des Heiligen Geistes erschaffen wurde, war er "hässlich" und "nicht ganz klar im Kopf" --- Also der eigentliche Fehler liegt bei Sophia.
Diesen Fehler hat sie dann irgendwann mal - nachdem einiges geschehen war - eingesehen,
sie weinte (da war die Sintflut) und flehte um Rat. Auf heiligen Ratsschluss folgend, wurde sie bis zur Wiedergutmachung ihres Fehlers als Mutter Erde in den Herrschaftsbereich ihres Erstgeborenen "verbannt". Da sind wir nun und warten auf die Erlösung
Also tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung was Du da gerade gepostet hast, aus der Bibel ist das nicht.
Niselprim schrieb:Du musst wissen, dass "Engel" eigentlich ein Synonym für "Bote" ist.
Ja das weiss ich, die Boten Gottes.
Niselprim schrieb:Das ist dann wohl eine schlechte B
Eine schlechte B? Verstehe nur Bahnhof.
@Tommy57Tommy57 schrieb:Verantwortung hat immer der Herrschende.....die Bibel zeigt an mehreren Stellen, dass seit dem Sündenfall in Eden der Gott dieser Welt und somit der Herrschende dieser Welt, Satan ist.
Der Mensch hat sich gemäss Bibelbericht selbst den Satan zum Herrscher gewählt und Gott lässt zur Klärung der von Satan aufgeworfenen Streitfragen, gegenwärtig Satan über diese Welt herrschen!
Bin ganz mit Dir, genauso ist es.
Das schlimme ist ja, das viele nicht glauben das es Satan gibt, dadurch hat er natürlich leichtes Spiel.
KAALAEL schrieb:Der achso böse Satan wird gerne mal als Ausrede genommen um über die unzulänglichkeiten der Menschen hinwegzutäuschen die die sich selbst einbrocken.
Es gibt Krieg geben wir Satan die schuld
Die Ressourcen sind ungleich verteilt geben wir Satan die schuld.
Usw...
Nur nicht die Fehler und Makel an sich selber suchen....
Tja, da der Satan für das Böse steht, ist er natürlich für das Böse in der Welt verwantwortlich,
wer die Bibel kennt weiss das.
Wenn ich gegen Gott bin, stehe ich auf der Seite des Satans, und damit übernimmt er die Führung, ob es einem bewusst ist oder nicht.