@DyersEveHallo!
Zu deinen Gedanken an Niselprim möchte ich mich auch einmal gerne äussern:
DyersEve schrieb:Nein, Du bist so religiös verblendet, dass Du nicht erkennen willst, was Du eigentlich für ein Monster anbetest.
Der Gott, der sich durch die Bibel offenbart, wird doch hoffentlich nicht in deinen Augen zu einem Monster, nur weil er gemäss dem Bibelbericht Böses bestraft hat?
Der Bericht aus 1. Mose K. 6 zeigt, dass die Erde in den Tagen Noahs voller Gewalttat war und das die Menschen damals nur Böses im Sinn hatten!
Wenn dem so war, dann wird doch Gott zu Recht zu einem Richter, der um der Gerechtigkeit willen, böse Menschen bestraft!
Wenn heute ein Richter einen Verbrecher verurteilt.....wird er doch deshalb auch nicht zu einem Monster?
DyersEve schrieb:Niselprim schrieb:
Meiner Überzeugung nach ist nicht Gott der Verursacher der Sintflut sondern Satan.
DyersEve:Genau das meine ich damit.
Du argumentierst frei nach Pipi Langstrumpf.
In der Bibel steht nicht, Satan ist für die Sintflut verantwortlich!
Da hast du gewiss Recht, die Bibel macht nicht Satan für die Sintflut verantwortlich.....die Sintflut kam gemäss dem Bibelbericht von dem Gott der auch alles erschaffen hat!
Allerdings zeigt der Bibelbericht über die Tage Noahs in 1. Mose K. 6 auch, dass zu dieser Zeit etwas sehr verwerfliches auf Erden geschah, was die wenigsten aus dem Bibelbericht richtig erkennen:
Geistgeschöpfe, die von Gott ursprünglich für ein Leben im geistigen Bereich erschaffen wurden, materialisierten sich in einem menschlichen Körper und zeugten mit den Frauen der Menschen Kinder, Bastarde,die im Bericht Nephilim genannt werden.
Diese waren offenbar riesenwüchsig und sehr gewalttätig und verdarben die Erde und die Menschen und die meisten Menschen fanden das offenbar toll!
Gemäss dem Bibelbericht trieben diese ungehorsamen Geistgeschöpfe mindestens 120 Jahre ihr Unwesen auf der Erde und gingen offenbar dazu über, alles Gute zu verderben!
Aus diesem Grund brachte Gott die Sintflut und rettete dann Noah und seine Familie um der Menschheit wieder einen reinen neuen Anfang zu geben!
DyersEve schrieb:Das schwurbelst Du dir zurecht, weil Du sonst erkennen müsstest, wen Du da eigentlich verherrlichst.
Außerdem hat man Dir schon X Mal erklärt, dass Dein Götze ja alles erschaffen hat.
Und somit auch Satan.
Gemäss der Bibel hat Gott Geistgeschöpfe mit einem freien Willen erschaffen, genauso wie auch uns Menschen!
Satan.....ein hebräischer Begriff,der zu deutsch Widerstandleistender bedeutet, war zwar gemäss der Bibel ein von GOTT erschaffenes Geistgeschöpf....zum Satan machte er sich allerdings selbst, indem er gegen Gott eine Rebellion anzettelte!
Somit hat Gott den Satan NICHT erschaffen.....sondern ein Geistgeschöpf begann gegen Gott zu rebellieren.....also machte er sich selbst zu einem SATAN!
TEUFEL bedeutet Verleumder.....und gemäss dem Bibelbericht hat der rebellische Engel, der zum Satan wurde auch den wahren Gott verleumdet und wurde so auch zu einem Teufel!
DyersEve schrieb:Er schaut tatenlos zu!
Er könnte dem, durch seine Allmacht, ein Ende bereiten.
Dafür müsste er sich noch nicht mal zu erkennen geben.
Aber es interessiert ihn einen Dreck. :D
Ja, und dafür muss Gott zur Zeit offenbar gute Gründe haben!
Man darf nicht vergessen, dass sich gemäss dem Bibelbericht das erste Menschenpaar in der Rebellion damals auf die Seite Satans stellte....das hatte für sie und ihre Nachkommen traurige Folgen!
Die Bibel zeigt auch, dass Satan in Verbindung mit den ersten Menschen Gott herausforderte und Streitfragen aufwarf, die zur Klärung Zeit erforderten, Zeit um zu klären, welche Herrschaft wirklich die bessere ist!
Fazit: Ich gehe nicht davon aus, dass du dem Bibelbericht ohne weiteres glaubst, doch liefert gerade der Bibelbericht eine deutliche Antwort, WARUM Gott bis heute Leid und Böses zulässt....und das tut er nicht, weil es ihn nicht interessiert wenn Menschen leiden!
In Wirklichkeit schmerzt es ihn sehr, was unter der zugelassenen Herrschaft des Teufels auf Erden alles geschieht und gemäss der Bibel ist die Zeit der Zulassung des Bösen von Gott befristet!
Wenn die Streitfragen zum Herrscherrecht, die Satan aufwarf zu Genüge geklärt sind, wird der wahre Gott alles Leid, das er zugelassen hat, wieder gut machen! Das hat er in der Bibel versprochen.....und deshalb beten gläubige Menschen, die an den Gott der Bibel glauben, auch kein Monster an sondern einen Gott dessen Haupteigenschaft die Liebe ist!
Gruss, Tommy