@Vomü62 @satansschuh Natürlich bräuchte der Computer auch Informationen zur Schwerkraft, Energie, Strahlung usw., daher alle Variablen die den Gesamtprozess ausmachen und beeinflussen. Wenn dieser Computer weiss, wo sich jedes einzelne Atom befindet, ob es Teil eines Moleküls ist, welche Energie es wie aufnimmt und wie wieder abgibt (Emission), dann sind die zukünftigen Abläufe für solch einen Computer vorherzusagen.
Zudem hat Einstein zwischen Materie (Atome) und Energie (Strahlung) keinen Unterschied gemacht hatte. Da es sich bei Atomen lediglich um abgekühlte Energie handelt.
Ich behaupte sogar, dass es irgendwann möglich ist, mit einem Quantencomputer die Zahlen der Samstagslotterie zu berechnen. Wenn alle Faktoren wie Anzahl und Masse der Kugeln, statische Aufladung, Raumtemperatur, Anziehungskraft durch den Mond, Luftdichte, Luftbewegung, Geschwindigkeit usw. in die Berechnung(en) mit einfließen.
Mein Annahme beschränkt sich natürlich auf ein Universum, dass den uns bekannten physikalischen Gesetzen (z.B. der Thermodynamik) folgt. Was aber in einem Schwarzen Loch hinter dem Event Horizon passiert weiss kein Mensch, da weder Licht, Strahlung, Informationen und selbst die Raumzeit nach Außen dringen können.
Was die Quantentheorie angeht kann ich bisher noch keine Verbindung zur Makrowelt entdecken. Ob Teilchen- oder Wellenfunktion, bisher findet jedes Teilchen in einem Meer von Möglichkeiten immer wieder den richtige Position um die Kausalkette in der Makrowelt fortzuführen. Was es aber geben könnte sind Paralleluniversen, daher für jede Möglichkeit die es gibt ein eigenes Universum.