RedBird schrieb:So ist es eben auch mit der Bibel, die aber mit dem Vorsatz geschrieben wurde, Massen von Menschen unter Kontrolle zu halten, also zu regieren. Deshalb steht ja "Satan" für das Böse. Böse ist, was sich nicht regieren lässt.
Das die Bibel für die Massen (Schafe) geschrieben wurde, sehe ich auch so.
Aber das mit dem Satan irritiert mich. Den Menschen die der Bibel nicht folgen (wollen) sagt man also nach, dass sie auf der
Seite von Satan stehen. Sie lassen sich ja nicht regieren, wenn man dabei an das Massenphänomen der Bibel denkt, die ja alle
Schafe in eine Richtung lenken will - wo aber manche ausscheren und nicht die Bibel für sich annehmen.
Wenn ich deinem Satz folge, kommt für mich das dabei heraus. Böse ist, was sich nicht regieren lässt. Böse ist gleich Satan.
Menschen die dem folgen (Satan) lehnen die Bibel ab. Ist das folgerichtig? Hast du das gemeint?
Also entweder Bibel oder Satan. Gibt es nur diese 2 Unterscheidungen für dich selbst, nach denen du gehst?
Dann wollte ich noch fragen was deine Religion ist, da du offensichtlich das Leben eines Schafes ablehnst aber eine Religion für
dich angibst.
Ich persönlich lehne das Leben eines Schafes auch ab. Fühle mich aber ganz frei von einer Religion.