Tommy57 schrieb:Ja, Paulus.....ein massgeblicher christlicher Lehrer der Urkirche auf ganz spezielle Art vom auferstandenen Christus erwählt......was hindert dich, auch seinen Lehren zu folgen......sie harmonieren mit Christus, weil Paulus unter dem Einfluss des Geistes Gottes lehrte und schrieb!
Meiner Meinung nach harmoniert Paulus nicht wirklich mit Dem Wort Gottes - Paulus Aussagen sind mir zu schwammig und undeutlich, so dass man die Aussage uminterpretieren kann, wie man es gerade braucht
@Tommy57 Daher gehe ich einfach nur nach Aussagen Des Herrn, Jesus Christus, - und was Dem widerspricht, passt nicht ins Bild.
Tommy57 schrieb:Ja, die Vorenthaltung des ewigen Lebens war die Folge des Ungehorsam, der Rebellion, zu Recht!
Nein, eben nicht zu Recht - weil das ewige Leben ein Gebot Gottes Ist, kann die Vorenthaltung des ewigen Lebens nicht von Gott ausgehen. Übrigens - auch die Auseinandertreibung respektive Verwirrung der Menschheit kann nicht von Gott ausgehen, da Der Heilige Geist Ist, um zusammenzuführen -> natürlich entspricht dies einer Richtigstellung
;)Tommy57 schrieb:JA, Satan ist der Menschenmörder ...aber nicht weil er mit dem Tod bestrafte....sondern weil er zuvor verführte!
Du verwechselt da etwas!
Nö
@Tommy57 Du verwechselst da einiges - du siehst die Dinge um Gott und die Welt so, wie es die Gelehrten im Alten Testament falsch dargelegt hatten.
Die kannten Gott, Den Christus, Den Wahren Herrn, Den Sohn und Den Himmlischen Vater, nicht.
Jeder, welcher die Lüge lehrt, gehört zu dem falschen Vater:
Jesus erklärt: Ich bin das Licht der Welt. Die Wahrheit wird euch befreien.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
... Jesus Christus, Der Herr, aber wird uns frei machen
:ok:Amanon schrieb:Solche Sachen sind immer ein sehr heikles Thema.. hast du ma nachgesehen wad spirituelle Meister aus dem Osten dazu sagen?
Mir reicht vollkommen, was Der Herr, Jesus Christus, sagt
;) @AmanonAmanon schrieb:Da ist klar zu unterscheiden, dass der Wille im Wachbewusstsein sehr primitiv ist, und meisstens nicht das ist was man wirklich will bzw braucht.. der höhere Wille weisst uns auf Fehlberhalten hin mittels psychischer und physischer Signale.. Verdrängt man etwas zu lange wird darauf hingewiesen werden usw nur als Beispiel.. ich will nix verharmlosen denn es kann wirklich schlimm sein wenn man sowas hätte.
Ja klar ist da auch noch die Intuition - jedoch reift diese auch im Leben und wechselt mit ausreichender Übung zu Routine und ist dann fest im Bewußtsein verankert
@AmanonKL21 schrieb:Wie wäre es denn dann, wenn der wahre Gott herniedersteigt und die Irrtümer persönlich ausräumt ?
Hat Er doch ---> Jesus Christus.
Von Der Frohen Botschaft hast bislang noch nicht wahrnehmen können?
@KL21