adeodata schrieb: Ist die Wahrheit nun Wahrheit oder Ist das Leben die Wahrheit?
Das Leben ist die Wahrheit und dies gilt es anzustreben.
Der Tod ist nicht die Wahrheit, dies gilt es nicht anzustreben.
In der Wahrheit Des Wahrhaftigen Wort Gottes wird Das Ewige Leben gepredigt
und den Tod wird man nicht schmecken.
Was daran ist so schwer für dich zu verstehen?
@adeodata - Gefällt dir wohl nicht.
A B E R wenn du annehmen willst, du brauchst den Tod, dann ist das dein Sache
und ich gehe mit dir ganz bestimmt nicht mit in den Tod.
adeodata schrieb:Du zeigst mir einen Apfel erst mal als Apfel um dann wiederum sagst du mir, dieser Apfel ist auch eine Birne. Das nennt man Verwirrung stiften. :)
Du zeugst eben davon, dass dein Geist nicht hoch genug für dieses Thema ist. Also lass es besser sein, besonders gscheit daherzureden und siehe, höre und lerne lieber, da du Äpfel von Birnen nicht unterscheiden kannst.
Falkenauge schrieb:Da Du zur Wahrheit die Empfehlung mit dazunimmst, kannste vielleicht erklären, was damit gemeint ist? Habe nur diese äußerst komplizierte Erklärung gefunden...
Warum sollte ich dir erklären, was Andere von sich geben?
Falkenauge schrieb:Aus dem Spoiler kann ich herauslesen, dass die Erfahrung eine Wahrheit darstellt und sie, als solche akzeptiert werden muss. So nimmt man verschiedene Wahrheiten an, die allesamt unsterblich sind.
Das ist meiner Auffassung nach Schmarrn, weil nicht jede Erfahrung die Wahrheit ist.
Schau. Wenn dich jemand eindeutig anlügt, hast du dann die Wahrheit erfahren? Nein.
Falkenauge schrieb:Das die Wahrheit nun keine Negativität darstellt, wurde durch Deine Erklärung selbst dementiert. Denn wenn die Wahrheit jemandem nicht gefällt, da sie sein gesamtes Konstrukt von Überzeugungen zusammenbrechen lassen könnte, so wird er sie höchstwahrscheinlich nicht annehmen.
Der Wahrheit juckt es womöglich nicht die Bohne, wenn er, sie, es nicht akzeptieren wollen oder werden, was Sache ist. -> Das Leben ist kein Wunschkonzert oder so - das Leben Ist.
Falkenauge schrieb:Einsicht in was?, konkreter bitte.
Na, in die Wahrheit - ins Leben - in die tatsächlichen Zusammenhänge
@Falkenauge