Argus7 schrieb:Bin ich denn vom Thema abgewichen? Verstand, Religion und Gott muss man doch im Zusammenhang sehen. Der Verstand sagt mir nämlich, dass Religion von Menschen zusammen fantasierte Geschichten sind, die einen Gott zum Inhalt haben, den es leider nicht gibt. Oder hätte ich anstelle von Verstand besser den Begriff Unverstand wählen sollen?
Hier in diesem thread stellt sich nicht die Frage, ob Gott existiert
@Argus7 sondern geht es hier darum, die Zusammenhänge zu ermitteln. Dass Religion, Glaube, Gläubige, die Bibel, Gott und die Welt existieren, ist hier einfach mal so als gegeben anzunehmen.
Die Gläubigen und Religionsanhänger als unverständig oder ungesund darzustellen,
ist hier nicht angebracht
@Argus7Argus7 schrieb:An etwas zu glauben, das nicht nachgewiesen ist, kann man doch, sofern man über einen gesunden Menschenverstand verfügt, nicht mit dem Begriff "Verstand" versehen und schon gar nicht als Tatsache verkaufen.
Und du kannst deine (auch wenn indirekt) Beschimpfungen wo anders rauslassen
- aber nicht hier!
@Argus7 Argus7 schrieb:Du kannst hier im Allmy noch so viele Seiten füllen und mit Bibelsprüchen ausschmücken, deswegen werden aus deinen Kommentaren noch längst keine erwiesenen Wahrheiten. Es bleiben Fantasiegeschichten, die sich lediglich auf unbewiesene Mythen und Legenden stützen. Mit der gleichen Festigkeit, mit der du deinen Gott verteidigst, sage ich dir, dass das alles faustdicke Lügen sind. Du magst ja an deinen Gott glauben, erwarte aber nicht, dass alle Menschen deinen Glauben teilen. Und weil das so ist, musst du dir auch gefallen lassen, dass nicht alle Menschen deinen Quark schlucken.
Du bist hiermit immernoch im falschen thread - such dir halt eine dafür geeignete Gesprächsrunde
@Argus7 Hier geht es nicht darum, jemand seinen Glauben aufzudrücken, sondern seinen Horizont über gewisse Zusammenhänge zu erweitern.
Argus7 schrieb:Erkenntnis und Wissen beruht nicht auf Glauben, sondern auf Forschen, Fragen stellen und nach Antworten suchen.
Jo - wer sucht, wird finden.