@Niselprim Ach Nisel, verzeih mir das, was ich jetzt schreibe: vor Jahren habe ich im Urlaub einmal eine riesige Überschwemmung erlebt. Als das Wasser wieder zurück in sein ursprüngliches Bachbett (!!!!) gefallen war, verblieben einige Tümpel, darin Forellen schwammen. Einige Hotelgäste und ich versuchten, diese mit der Hand zu fangen, für mich war das unmöglich, denn sie schlüpften mir stets durch die Finger. Genauso empfinde ich dich jetzt, denn du willst oder kannst nicht gerade auf meine Fragen eingehen. Immer findest du einen Weg, mir zu "entschlüpfen".
Ich versuche es noch einmal:
du schriebst, daß du beide Götter, also den guten und den bösen kennst.
Ich frage, woher?
Oder kann es sein, daß du mit dem bösen Gott den Satan meinst? Das wäre dann aber ein "gefallener" Engel.
Komme mir aber bitte nicht mit "Eni und Enki" oder wie die Vögel heissen, sorry, aber mich interessieren diese Geschichten nicht, daher habe ich auch keine Kenntnisse in diese Richtung.
In der Bibel ist ausdrücklich beschrieben, daß der Gott des AT durch und mit Jesus mit den Menschen einen Neuen Bund eingeht und der alte Bund damit einen Schlussstrich findet. Daraus folgere ich, dass es sich also doch um ein und denselben Gott handeln muss. !!!
(*Kopf zerbrech*)