Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
13.09.2022 um 10:05Heide_witzka schrieb:Ich denke, wir brechen hier ab.Schade @Heide_witzka Gerne hätte ich dir mit Den Worten Des Herrn, Jesus Christus, aufgezeigt, damit du verstehst, dass Gott nicht bestraft.
Eigentlich ist es ganz einfach: Halte immer die Frohe Botschaft im Vordergrund.
Heide_witzka schrieb:Der Richterstuhl heißt so, weil er von einem Herrn Richter zusammengezimmert wurde und das Jüngste Gericht meint eigentlich etwas Essbares.Auch wenn du das grad eigentlich etwas abwertend gemeint haben kannst - entschuldige bitte, wenn mich das Gefühl jetzt grad täuscht - ist die Idee mit etwas Essbarem gar nicht so abwegig bis hin völlig korrekt. Also begeben wir uns in eine Zeit, wo das entgültige Weltgericht noch lange nicht stattfindet, denn bevor das sogenannte Tausendjährige Friedensreich Gottes entstehen kann, muss eine Drangsal (vergleichbar mit einer Hölle), die Entlarvung des Antichristen, die Bindung Satans und das sogenannte "Hochzeitsmahl des Lammes" vorausgehen. Dieses Hochzeitsmahl kannst du tatsächlich für das Beispiel deines Einwurfes gedanklich hernehmen.
Biblisch dargestellt ist es im Neuen Testament; Offbg d Joh:
... 19,9 Und er spricht zu mir: Schreibe: Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahl des Lammes! Und er spricht zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes. ... Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt `Treu und `Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. ... sein Name heißt: Das Wort Gottes. ... Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor ... Kommt her, versammelt euch zum großen Mahl Gottes, ... Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer Krieg zu führen. 19,20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet - der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten -, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 19,21 Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.Jede Menge Essbares - tatsächlich ;)