Guter Gott - Böser Gott
Seite 1.038 von 1.120vorherige 1 ... 9389881.0281.0361.0371.0381.0391.0401.0481.088 ... 1.120 nächste
Direkt zur Seite:
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:32@Niselprim
Glaubst du denn an Wiedergeburt? Glaubst du an Karma? Ich glaube an Karma, an Ursache und Wirkung
Glaubst du denn an Wiedergeburt? Glaubst du an Karma? Ich glaube an Karma, an Ursache und Wirkung
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:34LARA43 schrieb:Glaubst du denn an Wiedergeburt? Glaubst du an Karma?Ich glaube an Wiedergeburt und ich glaube an den Hernn, Jesus Christus.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:35LARA43 schrieb:Ich glaube an Karma, an Ursache und WirkungIch glaube auch an Ursache und Wirkung ;) @LARA43
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:36@Niselprim
Und was ist mit Karma? Ich habe es schon erlebt und alles was ich selbst erfahren habe, daran glaube ich
Und was ist mit Karma? Ich habe es schon erlebt und alles was ich selbst erfahren habe, daran glaube ich
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:36LARA43 schrieb:Ich nenne dir ein Beispiel ich lege einen hungrigen Menschen einen Teller Pommes hin und verbiete ihm es zu essen. Ich drohe mit strafenMoment, ich komm nicht mit. Was sollen denn die Pommes und dein Hunger darstellen?
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:37Capuet31 schrieb:Moment, ich komm nicht mit. Was sollen denn die Pommes und dein Hunger darstellen?so schwer ist das eigentlich nicht # garten eden apfel schlange etc.
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:37LARA43 schrieb:Hütte ein Wochenende mit Gottdas Lustige ist, dass das Buch stark von bestimmten Christen kritisiert wird.
Nicht biblisch :)
sarevok schrieb:# garten eden apfel schlange etc.Käsekuchen :)
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:38Bishamon schrieb:Käsekuchenich liebe Käsekuchen <3
Niselprim schrieb:Ich glaube auch an Ursache und Wirkungglaubst du daran oder weißt du das es so ist ?
Beispiel stell dir einen Tierkäfig vor und du wirst Steine auf den Tiger und steigst dann in den Käfig
dann erlebt du Kausalität das hat also mit glaube nichts zu tun das sind harte Fakten
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:41@Capuet31
Sorry, das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe....Es geht darum, das jemand wegen Gott lange Zeit hungern musste und dem reibt er Pommes unter die Nase..Aber er darf es nicht essen und Gott droht ihm (Bsp Bibel) mit Strafe, falls er es doch essen sollte...Ist das nicht unnötig so ein Verhalten? Als Gott weiss er doch, das der hungrige nicht widerstehen kann...wieso sollte Gott dann prüfen? So inetwa sehe ich unsere Sünden....Das war jetzt nur ein Beispiel.
Sorry, das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe....Es geht darum, das jemand wegen Gott lange Zeit hungern musste und dem reibt er Pommes unter die Nase..Aber er darf es nicht essen und Gott droht ihm (Bsp Bibel) mit Strafe, falls er es doch essen sollte...Ist das nicht unnötig so ein Verhalten? Als Gott weiss er doch, das der hungrige nicht widerstehen kann...wieso sollte Gott dann prüfen? So inetwa sehe ich unsere Sünden....Das war jetzt nur ein Beispiel.
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:43@Bishamon
Ja, ich weiss....Hast du das Buch gelesen oder den Film gesehen? Ich habe natürlich beides 😍
Ja, ich weiss....Hast du das Buch gelesen oder den Film gesehen? Ich habe natürlich beides 😍
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:44LARA43 schrieb:Und was ist mit Karma? Ich habe es schon erlebt und alles was ich selbst erfahren habe, daran glaube ichWie ich dir schon geschrieben hatte, denke ich, dass das Schicksal oder eine spezielle Vorsehung nicht unbedingt für jeden Menschen gegeben ist. Also kann es durchaus sein, dass Menschen es erleben, andere aber nicht. Ich bspw. habe meine Bestimmung noch nicht gefunden. @LARA43
Bishamon schrieb:Käsekuchen :)Ketschup passt besser zu Pommes :D
sarevok schrieb:glaubst du daran oder weißt du das es so ist ?Hmm... Ich denke, ich weiß, worauf du hianus willst @sarevok
sarevok schrieb:Beispiel stell dir einen Tierkäfig vor und du wirst Steine auf den Tiger und steigst dann in den KäfigDu erwartest es so, weil du davon überezeugt bist @sarevok
dann erlebt du Kausalität das hat also mit glaube nichts zu tun das sind harte Fakten
Und ich glaube, weil ich überzeugt bin.
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:46@Niselprim
ich dir schon geschrieben hatte, denke ich, dass das Schicksal oder eine spezielle Vorsehung nicht unbedingt für jeden Menschen gegeben ist. Also kann es durchaus sein, dass Menschen es erleben, andere aber nicht. Ich bspw. habe meine Bestimmung noch nicht gefundenDas wirst du noch..Solange du dich mit deinem inneren beschäftigst, findest du deine Bestimmung...Alles ist in dir
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:48LARA43 schrieb:Sorry, das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe....Es geht darum, das jemand wegen Gott lange Zeit hungern musste und dem reibt er Pommes unter die Nase..Aber er darf es nicht essen und Gott droht ihm (Bsp Bibel) mit Strafe, falls er es doch essen sollte...Ist das nicht unnötig so ein Verhalten? Als Gott weiss er doch, das der hungrige nicht widerstehen kann...wieso sollte Gott dann prüfen? So inetwa sehe ich unsere Sünden....Das war jetzt nur ein Beispiel.Gott reibt dir keine Pommes unter die Nase, er versucht niemanden zum Bösen. Was uns versucht? Unsere eigenen Begierden (in deinem Beispiel der Hunger), das sagt auch die Bibel. Und wer regt diese Begierden an? Das ist der Satan, und er benutzt dazu die Welt und alle Sünde, die wir darin finden.
Gott tut das Gegenteil, er sagt: Kehre um von deinem billigen Fastfood, damit du nicht verloren gehst. Ich gebe dir gesundes Essen.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:49LARA43 schrieb:Das wirst du noch..Solange du dich mit deinem inneren beschäftigst, findest du deine Bestimmung...Alles ist in dirMein Totem hab ich schon gefunden, aber von einer Bestimmung weit und breit nichts in Sicht @LARA43
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:50sarevok schrieb:ich liebe Käsekuchendamit will uns die listige Schlange bestimmt verführen :)
Capuet31 schrieb:Und wer regt diese Begierden an? Das ist der Satan,steht das in der Bibel?
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:51Capuet31 schrieb:Was uns versucht? Unsere eigenen Begierden (in deinem Beispiel der Hunger), das sagt auch die Bibel.Ach komm jetzt @Capuet31 Du wirst uns doch nicht weis machen wollen, dass Hunger eine Begierde ist :cool:
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:51Bishamon schrieb:steht das in der Bibel?Ja, er ist der Fürst dieser Welt und spielt hier Gott. Deswegen diese satanische Gesellschaft.
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:51Niselprim schrieb:Du erwartest es so, weil du davon überezeugt bistnun nicht ganz das ist eine logische Tatsache aber gut ich lasse dir deinen glauben
Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:52@Capuet31
Du bist herrlich...Ich lache mich gerade schlapp😂
Es geht doch nicht im Pommes oder Käsekuchen , sondern um den Garten Eden, wo der Apfel lecker hängt ( also wie unter die Nase reiben), aber man darf davon nicht essen...Jetzt verstanden?
Du bist herrlich...Ich lache mich gerade schlapp😂
Es geht doch nicht im Pommes oder Käsekuchen , sondern um den Garten Eden, wo der Apfel lecker hängt ( also wie unter die Nase reiben), aber man darf davon nicht essen...Jetzt verstanden?