Guter Gott - Böser Gott
22.02.2021 um 21:52Niselprim schrieb:Ach komm jetzt @Capuet31 Du wirst uns doch nicht weis machen wollen, dass Hunger eine Begierde istWenn du das falsche begehrst, gehst du um.
Niselprim schrieb:Ach komm jetzt @Capuet31 Du wirst uns doch nicht weis machen wollen, dass Hunger eine Begierde istWenn du das falsche begehrst, gehst du um.
LARA43 schrieb:Es geht doch nicht im Pommes oder Käsekuchen , sondern um den Garten Eden, wo der Apfel lecker hängt ( also wie unter die Nase reiben), aber man darf davon nicht essen...Jetzt verstanden?Der Apfel war nicht „lecker gehangen“ und unter die Nase gerieben. Der hang da einfach und war total uninteressant, bis der Teufel die Frau verführt und ihr den Apfel schöngeredet hat, und sie ist drauf reingefallen.
Capuet31 schrieb:Ja, er ist der Fürst dieser Welt und spielt hier Gott. Deswegen diese satanische Gesellschaft.Womöglich hat er im Garten Eden auch schon Gott gespielt @Capuet31
sarevok schrieb:nun nicht ganz das ist eine logische Tatsache aber gut ich lasse dir deinen glaubenSchön von dir ;) @sarevok
LARA43 schrieb:Das was wir denken und fühlen ziehen wir an..Deshalb ist es wichtig, immer in seiner Mitte zu bleibenWarum soll ich in der Mitte bleiben? @LARA43 Kann es nicht sein, dass links oder rechts der bessere Weg ist?
Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, 5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. 6 Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose3
LARA43 schrieb:Das was wir denken und fühlen ziehen wir an..Deshalb ist es wichtig, immer in seiner Mitte zu bleibenWoher weißt denn das alles?
LARA43 schrieb:Die Mitte heisst die Waage. Also im Balance bleiben...Vorwiegend wäre es wohl besser, darauf zu achten, überhaupt existent zu bleiben - oder meinst nicht auch? @LARA43 Denn was bspw nutzt dir ein Schiff, welches hin und her schwankt und deshalb zu kentern droht - da musst du doch was dagegen machen --- aber nicht einfach nur in der Mitte bleiben, denn das kannst du nicht, weil die See zu starke Wellen schlägt? Es mag zwar ein gutes Vorhaben sein, das Schiff gerade zu halten, aber wirst du dieses Geradehalten nicht aus dem Schiff heraus bewerkstelligen können. Oder was meinst du?
LARA43 schrieb:Alles hat ein ExistenzrechtDann hätte aber die Sintflut ein ziemlich unvorteilhaftes Existenzrecht - also für uns und ziemlich viel anderes Leben hier auf fer Erde. Noah musste da schon die Arche dann so bauen, dass sie den Erwartungen oder Aufgaben gerecht werden kann. Aber ob er bei der ganzen Geschichte neutral bleiben konnte, das vage ich zu bezweifeln. Welche Entscheidungen hättest du getroffen? @LARA43
Niselprim schrieb:Noah musste da schon die Arche dann so bauennoah hat die Arche nie gebaut die gesamte Geschichte ist geklaut # Wikipedia: Gilgamesch-Epos
sarevok schrieb:noah hat die Arche nie gebaut die gesamte Geschichte ist geklaut # Wikipedia: Gilgamesch-EposSchonmal dran gedacht dass es um die gleiche Geschichte geht?
Capuet31 schrieb:Schonmal dran gedacht dass es um die gleiche Geschichte geht?sie wissen aber schon das der Gilgamesch Epos "ein wenig" früher aufgeschrieben wurde
sarevok schrieb:noah hat die Arche nie gebaut die gesamte Geschichte ist geklautWennst was über Gilgamesch erfahren willst @sarevok kannst ab da nachlesen: Beitrag von Niselprim (Seite 1)
LARA43 schrieb:Ich war da nicht dabei und weiss nicht, ob ich alles glaube, was in der verschlüsselten Bibel steht...Ich glaube an das, was ich erfahren und erlebt habe..Ich war auch schon in schlimmen Situationen und bin echt naiv da ran gegangen und hatte GlückWarst du noch nie in einer Situation, wo du starke Schmerzen hattest (bspw. Knochenbruch) oder auch wann du mit deiner Entscheidung gehadert hast? @LARA43