Guter Gott - Böser Gott
01.11.2022 um 02:57Weinache schrieb:Für mich ist es eben eine Sünde, welche jedoch wie jede andere Sünde auch von Gott vergeben wird, wenn sie sich denn bekehren.Heißt, ich kann mein Leben lang morden, vergewaltigen und lügen, mich auf dem Sterbebett bekehren und alles ist Takko? Na dein Gott ist wirklich sehr selbstverliebt.
Weinache schrieb:Der Kontext der Zeit. Israel sollte eine heilige Nation sein und sich von den umherliegenden Nationen abgrenzen. In diesem Sinne wurde das Gesetz gestaltet.Dein allwissender Gott wusste jedes Detail von vornherein, also auch schon, dass er bei der Erschaffung seines Ebenbildes versagt hat. Warum ziehr er den ganzen Zauber dennoch durch? Er scheint sadistische Züge zu haben, wie ein Kind, das Insekten mit dem Brennglas zerbrutzelt
Weinache schrieb:Der Akt wird verurteilt. Gott hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen. Und hier bringst du einfach willkürlich eine künstliche Unterscheidung hinein. Nenne es wie du willst, der Akt ist eine Sünde, weil es gegen die Schöpfungsnatur des Menschen geht.Was wäre dann eine Liebesbeziehung zwischen zwei Männern, die ohne Sex abläuft, wäre das ok?
Niselprim schrieb:sondern Er Ist in der Dreieinigkeit gedacht Gott selbst;Nein, Jesus ist nicht Gott (Und die Dreieinigkeit wurde doch eh dazugedichtet um dem Monotheismus treu zu bleiben, sehen die Moslems, meines Wissens nach genau so)
https://www.staybiblical.com/de/jesus-ist-nicht-gott/