alibert schrieb:Du verstehst schon, dass es hier nicht um Dinos im Detail geht, sondern, dass allein die Existenz ihrer sterblichen Überreste die Adam und Eva Story als hanebüchen entlarvt
Warum?
fischersfritzi schrieb:Ja und das ist ziemlich abstoßend.
Quatsch, da war noch alles anders. Eva wurde direkt aus Adams Rippe gemacht. Und die Menschen wurden da auch viel älter. Da kann man nicht wirklich eine Parallele zu heute ziehen. Das war kurz nach dem Sündenfall, da war also alles noch einigermaßen rein und gut.
fischersfritzi schrieb:Ich meine hey, er war Gott, er konnte alles, warum hat er nicht einfach ein paar mehr Menschen gebastelt?
Dann hätte es das Problem nicht gegeben.
Es ist offensichtlich kein Problem für ihn, sonst hätte er es nicht so gemacht. Denn Gott macht keine Fehler.
fischersfritzi schrieb:Aber er hat das selbe Ding ja dann noch mal gebracht.
Stichwort Arche
Was meinst du?
fischersfritzi schrieb:Menschheit in Inzestverbindungen wurzeln zu lassen aber gegen LGBTIQ wettern....das ist schon etwas krude.
Meinst du nicht auch?
Nein, wie gesagt, es war eine andere Zeit. Mann und Frau gehören zusammen, weil Gott den Menschen als Mann und Frau gemacht hat. Wer sich also dagegen auflehnt, der rebelliert offen gegen ihn. Jesus hat das auch angesprochen.
fischersfritzi schrieb:Tja, Allahu akbar....
Das ist ein weiteres Problem. Es gibt noch andere, die den Anspruch erheben, den einen Gott und seine Regeln zu kennen.
Was nun?
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Es wird vorausgesetzt, dass es Gott gibt, so wie das die damaligen Philosophen auch schon erkannt haben. Also kein spezifischer, sondern lediglich die notwendige Ursache. Ich weiß nicht, was du mit deinem Post meinst.
Taln.Reich schrieb:Die grundlegende Evolutionstheorie ist nun schon seit etwa 150 Jahren etabliert, und alles was wir je im Bezug auf die Entwicklungsgeschichte des Lebens auf der Erde gefunden haben stimmt mit ihr überein. Kaum ein Wissenschaftler zweifelt ernsthaft die Evolutionstheorie an, weil die Beweislage dafür absolout erdrückend sind. Praktisch die gesammte Geologische Wissenschaft beruht auf der Annahme einer alten Erde, was unweigerlich mit der Evolutionstheorie verbunden ist.
Haben wir schonmal beobachtet, dass sich Lebewesen auf diese Weise entwickeln? Nein. Haben wir das Gegenteil beobachtet? Ja, die ganze Zeit. Nun, was folgt daraus? Dass diese Theorie nicht haltbar ist.
Und nehmen wir mal an, du findest morgen ein Beispiel und kannst nachweisen, dass sowas tatsächlich möglich ist. Denkst du das dann, wenn lediglich die Möglichkeit bestünde, das auf einmal unsere gesamte empirische Erkenntnis über den Haufen wirft und die Evolutionstheorie etabliert? Betreibt man so eine ehrliche Wissenschaft? Eigentlich nicht. Sowas tut man, wenn man eine Agenda hat.