Optimist schrieb:Ich wollte eigentlich gestern und heute auch schon mal fragen, ob das nicht auch recht gefährlich ist, solche Wesen anzurufen... und jetzt hast du es mir von selbst bestätigt.
Wenn man magisch arbeitet, gibt es generell gewisse Gefahren, und dass nicht nur bezogen auf die Psyche. Ist dasselbe wie mit dem Ouija- Board. Da wird von Unwissenden einfach achtlos mit rumgespielt, gelacht weil ja nichts passiert ist, und plötzlich haben sie Wesenheiten am Hals, die für tragische Unglücksfälle bei Familie und Verwandte sorgen, sowie für psychische Belastungen, Krankheiten und Tod.
Wie so eine Beschwörung funktioniert, und wie wichtig Schutz ist, zeigt das folgende Video. Ich bette es aus Respekt gegenüber den gläubigen Christen hier nicht ein, sondern lass nur den Link hier. Ich habe die beiden jungen Frauen im Video miteinander bekannt gemacht als ich noch in Social Media recht aktiv war. Ich habe das aber alles abgelegt, weil es nicht mein Lebensweg ist, und mich eher von meinem Pfad abbringt. In dem Video wird ein Dämon beschworen. Ich persönlich kenne mich mit dieser Art Wesenheiten nicht aus, ebenso wenig wie mit der Ars Goetia. Aber dennoch hilft das Video zu verstehen wie Anrufungen und Beschwörungen generell praktiziert werden, und es gibt einen kleinen Einblick in die Materie:
Wir beschwören Valak! | ft. @thewitchofroses
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
P.S. Nur den Link senden geht hier wohl leider nicht. -.-'
off-peak schrieb:Dein Ernst? Du hast noch nie gehört, dass es Religionen gibt, die Ungläubigen mit der Hölle drohen?
In erster Linie bezieht sich das wohl auf die abrahamitischen Religionen, die gerne mal mit Feuer und Verdammnis drohen. Im Islam gibt es auch den Shaitan, soweit ich weiß. So wie Dschinns, Ifrit usw.
off-peak schrieb:Ich räume ein, dass manchmal Götter dazu dienen, Ungläubigen Hoffnung zu machen, obwohl auch diese keine Belege, geschweige denn Beweise haben.
Hoffnung und Kraft mit Hilfe des Glaubens oder der Götter zu haben, ist per se nicht schlecht. Es sollte nur nicht bekehrt, und andere Glaubensvorstellungen, darunter auch der Nichtglaube, akzeptiert und toleriert werden.
off-peak schrieb:Dahin gehend, dass sich Leute, die das tun, dann einbilden, sie hätten jene Wesen tatsächlich wahr genommen, ja. So eine Einbildung kann den Geist ziemlich stark vernebeln und die Vernunft abschalten.
Dies ist eigentlich eine Diskussionsgrundlage für einen anderen Thread, denn diese Thematik ist mannigfaltig. Auch aufgrund der Erfahrungen und Erlebnisse. (Auch dir könnte ich das Video oben, insofern Interesse besteht, empfehlen um das Ganze vielleicht verstehen zu können.)
calvynn schrieb:Das behauptest du auch. Denn die eine absolute Wahrheit, die du besitzt, ist, dass niemand die absolute Wahrheit kennt.
Damit widersprichst du dir aber offensichtlich selbst, und deswegen kannst du diese Philosophie, die sich im ersten Moment noch so toll anhört, direkt verwerfen.
Das eine ist eine These basierend auf Fakten, und dass andere ist eine ungesunde Art zu glauben, welche dazu führt dass man sich vor allem Neuen verschließt. Ich bevorzuge Ersteres.
calvynn schrieb:Aus biblischer Perspektive sind das natürlich Dämonen, mit denen da gearbeitet wird.
Andere Gottheiten sind keine Dämonen, auch wenn z.B. aus Adams erster Frau Lilith (im Sumerischen einst ein geflügeltes Mischwesen, welche im Heiligen Baum von Eridu hauste) eine Dämonin gemacht wurde. Die Schöpfergöttin und Göttin allen Seins Tiamat wurde ja zu einem Monster und Drachenwesen gemacht. Ähnlich wie bei der Darstellung der Maleficent bei Disney (Original böse, heute gut) werden auch Götter neu interpretiert, auch wenn es immer mehr Anhänger des Alten Glaubens gibt, welche die Götter wieder so darstellen wie sie wirklich waren, vollkommen frei von abrahamitischer Verblendung durch die Glaubensbücher.