fischersfritzi schrieb:Aus meiner Sicht gibt es keine Belege dafür, dass die Bibel "Gottes Wort" ist.
Ja, und mein Argument beweist eindeutig, dass die Bibel Gottes Wort ist.
fischersfritzi schrieb:Du behauptest, das ist belegbar.
Ja.
fischersfritzi schrieb:Du kannst nicht belegen.
Doch, das ist ja das Argument.
Nur, weil du sagst, dass ich das nicht belegen kann, heißt das ja nicht, dass ich das nicht belegen kann. Du musst das begründen.
fischersfritzi schrieb:Die Annahme, dass das Gottes Wort idt, ist nur das, eine Annahme.
Ich verstehe nicht, wer nimmt hier einfach an, dass die Bibel Gottes Wort ist? Diese Argumentation
schlussfolgert, dass die Bibel Gottes Wort ist. Danach kannst du es annehmen, danach musst du es sogar annehmen.
fischersfritzi schrieb:Du setzt sicher nicht für mich die Voraussetzungen fest um hier mitreden zu können.
Nein, nicht ich, das tut die Thematik an sich. Oder lässt du dir als Elektriker etwas von einem Blumenverkäufer sagen, wenn es um deinen Job oder um deine Disziplin geht?
fischersfritzi schrieb:Also Unwissen wird von dir jetzt aber srhr speziell definiert.
Du selber wolltest von
mir Quellen haben diesbezüglich. Du hast dich selber als unwissend dargestellt.
fischersfritzi schrieb:Entstehungsgeschichte der Menschheit ist wissenschaftlich belegt und diese Wissen wird -weitestegehend- weltweit geteilt und anerkannt.
Und jetzt kommst du und behauptest, das stimme so nicht, es sei exakt so wie in der Bibel beschrieben.
Da ist gar nichts belegt, oder wie willst du etwas wie die Entstehung der Erde oder der Menschheit
wissenschaftlich belegen? Da wird philosophiert, es geht gar nicht anders.
fischersfritzi schrieb:Dafür gibt es keine Belege.
Nur weil du die Augen schließt, macht das meine Position nicht automatisch unwahr. Natürlich gibt es Belege, und was ich dir hier gebe, ist ein absoluter Beweis. Einen größeren Beweis gibt es nicht.
fischersfritzi schrieb:Wie können 2 Menschen die gessmte Menschheit hervor bringen?
Wo ist da das Problem? Denke doch einfach mal exponentiell.
fischersfritzi schrieb:Du haust hier krasse Sachen raus, unter anderem mit LGBTIQ und begründest das mit ..."ist Gottes Wort und Wille".
Und dann stellt sich,wenig überraschend, heraus,du kannst das nicht nachweisen, dass die Bibel Gottes Wort ist.
Ich kann es nachweisen, und ich tue es.
Du gibst doch selber zu, dass du dir den Beweis nicht mal angeschaut hast, und sagst dann gleichzeitig, ich kann es nicht beweisen. Wenn du sagst, dass ich es nicht beweisen kann, dann musst du dir mir sagen, wo und warum ich falsch liege, und nicht einfach sagen: du liegst falsch. Wo ist also mein Denkfehler?
Aber dazu musst du ja erstmal anfangen, dir das anzuschauen, und dazu weigerst du dich. Und wenn sich hier nichts ändert, ja dann hängen wir halt beide fest. So sei es eben. Ihr wolltet den Beweis, ihr habt ihn bekommen.
fischersfritzi schrieb:Selbst unter Christen ist deine Sichtweise nicht die allgemeingültige.
Ja, leider. Denn für Jesus war die Bibel das Wort Gottes.
fischersfritzi schrieb:Du hälst dich ja bedeckt, welcher Strömung du angehörst und hast meine dahin gehende Frage nicht beantwortet.
Warum?
Ist das irgendwie geheim?
Ich habe es anfangs vergessen, aber dir anschließend schon darauf geantwortet:
Weinache schrieb:Ich bin protestantischer Christ innerhalb der reformierten Tradition.