Niselprim schrieb:Ja klar, deiner Meinung nach muss Gott natürlich alle möglichen Sprachen sprechen und eine andere Art, zu kommunizieren, gibt es nicht.
forestrunner schrieb:Welche Sprache spricht und versteht Gott primär? Wie kann Gott eigentlich die Gebete aller Menschen erhören, wenn er die Sprache nicht versteht?
Keine Ahnung welche oder ob Er Sprachen spricht
@forestrunner Wenn man das Gebet nicht als Gespräch sondern als Kommunikationsart auffasst, also wenn es beim Gebet nicht auf das Sprechen sondern bspw. auf die innere Einstellung ankommt, kann es sein, dass Gott sozusagen spürt, was man Ihm sagen will. Demzufolge kann sich Seine Antwort auch in einem Gefühl ausdrücken.
thedefiant schrieb:Mit absoluter Gewissheit zu reden ist in der Regel nicht so clever, wenn das Thema super kompliziert ist.
In meiner Überzeugung kann ich für mich sehr wohl mit absoluter Gewissheit reden
@thedefiant Jedoch, ob meine Denke sonst noch jemand interessiert oder sonst irgendwie anspricht oder dergleichen, ist was anderes. Aber auf das Thema hier momentan bezogen, hat wohl jeder einzelne Mensch seinen Weg zu finden und zu beschreiten, um einigermaßen gut durchs Leben zu kommen. Ob man das nun mit Gott oder ohne Gott tut, das ist jedem Menschen selbst überlassen.