Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
28.05.2020 um 22:05Taln.Reich schrieb:Die rede war aber von jemanden, der in einer Gesellschaft lebt, die das Gut findet, und der die Einstellung seiner Gesellschaft diesbezüglich teNö, du gingst vom subjektiven Empfinden aus @Taln.Reich Meinst net, dass das subjektive Empfinden sich ändert, wenn:
Niselprim schrieb:Nun, wenn sie bspw. in unserer Gesellschaft leben, werden sie schon lernen, dass das nicht gut ist, die Leute zu steinigen, weil sie dann nach unserem sagichjetztmal Gut-Böse-Empfinden gemaßregelt werden. Oder meinst du nicht auch? @Taln.Reich... Weißt schon, dass man sich irgendwie irgendwo auch sagichjetztmal fügen muss.
Niselprim schrieb:
Ich denke schon, dass Er das könnte, so wie du es gerne hättest.
Aber denke ich auch, Er will, dass wir uns sagenwirmalso zu perfekten Gutmenschen entwickeln.
Taln.Reich schrieb:und dafür müssen unschuldige Menschen schwerste Qualen erdulden?Weiß ich jetzt nicht, von welchen Qualen du redest, welche vom lieben Gott ausgehen könnten.
Taln.Reich schrieb:nenne mir einfach eine Stelle, von der du glaubst, dass sie mich überzeugt, und ich lese es dann selber nach.Nö du. Lies einfach die ganze Bibel und such dir nicht nur die schlechten Sachen raus.
Taln.Reich schrieb:ich sehe nicht, inwiefern das in irgendeiner weise auseinander folgt.Nun, du wolltest wissen, woher ich das wissen will. Ich hab dir eine Antwort auf deine Frage gegeben.