War Jesus wirklich verheiratet ?
22.04.2008 um 18:07
Savage, und jenes bringt Dir wohl Bestätigung im Leben und die Kraft weiter zu gehen, aufgrund dieser Frage, die bis ins Endlose diskutiert wird, obwohl ein Mensch sagt, er seie davon betroffen und kann dieses Thema nicht mehr ab, da es ihm Herzschmerz bereitet. Dann werdn natürlich gleich die Keulen geschwungen und der Mensch wieder an sein tierisches Sein erinnert, in dem man versucht sich einen Namen zu machen und dies ueber den Kopf des Leitwolfes.
Dann ist die Diskussion und der Einzelne wieder dem Allgemeinwohl unter zu ordnen, was ich natürlich in einer Gemeinschaft nachvollziehen kann...
In diesem einen Punkt sehe ich es anderst.
Keine Antwort ist nicht ausschliesslich akzeptieren, denn der Klügere gibt nach und der unwissende will das letzte Wort haben, da er merkt es bedarf Handlung, wobei ich natürlich wieder mal den kürzeren ziehe, dies dir jetzt zu schreiben.. bestimmt wirst Du mir antworten.
Dennoch halte ich es nicht für angebracht ausschliesslich zu behaupten, dass keine Antwort ein sieg ist, sondern vielleicht sogar Verzweiflung, Charm oder Stolz eine rolle Spielen.
Ein Mensch der am Boden ist und besiegt geglaubt, da liegt, kann einen Menschen immer noch töten, in dem er seine letzte Kraft nutzt, um ein Unentschieden zu erwirken. Ein Mensch kann einen Rückzug vortaeuschen um andere wieder Ihr sein zu schenken, und somit einen strategischen Vorteil zu erhalten.
So etwas lernt man nun einmal im Krieg und nirgend wo anders, besonders in der heutigen Zeit. Denn ein Narr muss wissen wann er den Rückzug antritt, da ein rennender und damit überlebender Mensch weiter kämpfen kann, und nicht aus seinem Regiment verschwindet, ausser man ist natürlich aufgrund des Verrates in die sogenannte Ungnade gefallen. Die bei Spionageberichten und diversen Überwachungsmöglichkeiten schnell aufgedeckt wird, wobei man hier den Spion spielen kann, um einen doppel Agenten zu entlarven.
Wenn zwei ein Gespraech führen, Meinungsaustausch, ohne dabei auf seiner eigenen Meinung zu beharren und diese führt um sich eine neue Sichtweise zu vermitteln, in dem der Eine dem anderen zeigen will, dass er mit seiner Reife, Erkenntnis, whatever, weiter ist, und beide ihr normales menschliches sein zeigen.
Wer ist der Gewinner der Disskussion, der, der zu letzt sagt Du hast recht, und ich habe meine Ruhe, denn ich sehe Dir kann man nicht weiterhelfen oder derjenige der danach noch weiter macht, um seine Diskussionsgrundlagen die er gelernt hat, und wohlmöglich nichts anderes, reinwürgt, in dem er gerade weiter seine Basis hält, weil er sieht das er einen Menschen hat, mit dem er es machen kann?
Oder ist derjenige der Schlaue, der mit einem lächeln einfach sagt, ok wir wissen schon um was es geht, hab ich dich mal kurz reingelegt und mir einen Spass gemacht?
Freude schenke ich lieber und ein grinsen, als diesen Thread weiter zu verfolgen, obwohl ich es einfach sein lassen könnte, jedoch wäre dann wieder keinem geholfen.
Ist wirklich begründet aufgrund des Smalltalk's und dem dazugehörigen Gesprächsstoff der anfallen könnte, wenn es so sein könnte wie es ist, seh ich dies richtig?