Die Zeugen Jehovas
13.04.2012 um 20:49Also bekennst Du dich nicht zum Christentum (der christlichen Gemeinde) aber zu CHRISTUS? @vespertilio
Wie passt das zusammen?
Wie passt das zusammen?
vespertilio schrieb:Aus der Sicht der unglaubigen?? na die glauben doch gar nicht daran. was soll ich also da sehen??ist es wirklich so schwer, sich in einen nicht ZJ beim harmageddon hinein zu versetzen?
shauwang schrieb:der Gehängte am Kreuz mit sich rumtrag en oder im Zimmer an der Wand macht kein Christ ausAlso hast Du auch kein Kruzefix zu Hause? @shauwang
Man könnte auch meinen dieses Symbol sagt so viel , wir haben ihn am Kreuz
BluesBreaker schrieb:wie z.b. diese menschen da, die von gott vernichtet werden, weil sie keine ZJ waren.In der Bibel steht nunmal das das boese vernichtet wird. aber WER oder WAS das boese ist bestimmt gott und niemand anderes. das bild ist eine darstellung von der vorstellung wie es sein kann. wie harmagedon aussehen kann...
Ähäm - ich schrieb: Hast Du ein Kruzefix bei Dir zu Hause an der Wand.Auch haengen zj sich keine mordwaffen an die wand.. bei uns gibt es kein kreuz.
vespertilio schrieb:aber WER oder WAS das boese ist bestimmt gott und niemand anderes. das bild ist eine darstellung von der vorstellung wie es sein kann. wie harmagedon aussehen kann...ja aber scheinbar sind ja nach deiner meinung alle die, die den kindern vom weihnachtsmann erzählen, lügner und gehören vernichtet. du sollst ja schliesslich nicht lügen. und du hast ja selber gesagt, dass eigentlich nur die nicht lügen, die selber an den weihnachtsmann glauben. und das macht ja schliesslich kein erwachsener. daraus schlussfolgere ich, dass ich und sehr viele andere menschen auf der welt auch zu diesen menschen auf dem bild gehören werden. bist du damit einverstanden? wir sind ja schliesslich auch selber schuld, erzählen wir unseren kinder solche lügen. stimmt doch?
BluesBreaker schrieb:ja aber scheinbar sind ja nach deiner meinung alle die, die den kindern vom weihnachtsmann erzählen, lügner und gehören vernichtet.Sie luegen, ja, kannst du doch auch nciht abstreiten, es ist ja eine luege.
vespertilio schrieb:Auch haengen zj sich keine mordwaffen an die wand.. bei uns gibt es kein kreuz.Wie legen die ZJ folgende Textstelle im NT von Johannes aus?
vespertilio schrieb:Sie luegen, ja, kannst du doch auch nciht abstreiten, es ist ja eine luege.ja aber das ist doch eure lehre? ich lese nur solches zeugs oder haben die WTG ihre meinung so dermassen abgeschwächt?
Gehoeren vernichtet??? du denkst dir die ganze zeit komische sachen aus.. wo habe ich das je gesagt???
Bleib bitte mal auf dem Teppich in fast jedem beitrag verdrehst du meine worte!!! ich bitte dich das zu unterlassen, es nervt ein kleines bischen!
shauwang schrieb:Nö,aber ich habe auch nixs dagegen wenn einer eins hängen hat.Ausserdem bin ich eher Agnostiker als Christ.Hmm... ich bin auch eher Agnostiker als Katholik :D
ja aber das ist doch eure lehre? tunsere lehre ist, dass wenn du deinen kindern vom weihnachtsman erzaehlst nicht ins paradies kmmst??? huh?? lol
Niselprim schrieb:Aber wenn Du zu mir nach Hause kommst @shauwangwarum brauchst du ein symbol um an jesus zu denken??? ich denke immerzu an ihn. ohne symbole!!
erkennst Du sofort, dass ich zu CHRISTUS gehöre,
weil das Kruzefix Dich an IHN erinnert
shauwang schrieb:Ja ok, aber deshalb muß doch nicht jeder der sich zu Christus bekennt ein Kreuz an der Wand habenMuss nicht, kann aber :)
vespertilio schrieb:unsere lehre ist, dass wenn du deinen kindern vom weihnachtsman erzaehlst nicht ins paradies kmmst??? huh?? lolich schlussfolgere doch nur logisch :). wenn man doch lügt, hat man doch gegen eins der 10 gebote verstossen und ist ein sünder. ja ist ja egal, du siehst es ja eigentlich gut und nicht so fantatisch wie andere, das finde ich gut:
Was du dir alles ausdenkst..
vespertilio schrieb:nur gott weiss wer ins paradies kommt!!! wichtig ist mit dem herzen an gott zu glauben. aber kein mensch dieser welt kann dir sagen wer in der paradies sein wird!!!