@Nova7 Das hast du schön gemacht.
Ich geb dir eine 1 für den Fleiss muss dir aber eine 5 geben,
da du das Thema völlig verfehlt hast.
Du hast keine intellektuelle Eigenleistung gebracht sondern nur meine Bonmots eingestellt.
:DMit einer 4 bist du summa summarum mehr als gut bedient.
Die Fragen habe ich mehrfach eingestellt, sie sogar fettgedruckt, aber du hast nicht eine beantwortet.
Nova7 schrieb:Von einem Studierten hätte ich mehr erwartet.
Das bleibt dir unbenommen. Allerdings bin ich hier nicht angetreten um irgendwelche mir unbekannten Erwartungen mir unbekannter Personen zu erfüllen
Mir geht es immer noch darum zu erfahren, wie die WTG die Blutfraktion erkannt hat in der die Seele sitzt.
Ich zitiere mal was du selbst eingestellt hast.(Aus der Elberfelder)
Nova7 schrieb:11 Denn des Leibes Seele ist im Blut und ich habe es euch für den Altar gegeben, dass ihr damit
endsühnt werdet. Denn das Blut ist die Endsühnung, weil die Seele in ihm ist.
Was steht denn an dieser Stelle in der Bibelübersetzung der Zeugen?
Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und ich selbst habe es für euch auf den Altar gegeben, damit Sühne geleistet wird für eure Seelen, denn das Blut ist es, das Sühne leistet durch die Seele [darin].
"Denn die Seele des Fleisches ist im Blut" und"denn das Blut ist es, das die Sühne leistet durch die Seele darin", das scheint mir jetzt nicht so irre grosse Interpretationsmöglichkeiten offen zu lassen.
Ich versuche es einfach noch einmal, es kann doch nicht sein, dass kein Zeuge in der Lage ist das Problem logisch aufzudröseln.
Lt. NWÜ sitzt die Seele im Blut.
Deshalb sollen sich die Zeugen des Blutes enthalten.
Fast alle Blutbestandteile hat die WTG nach und nach freigegeben.
In welchem Teil sitzt denn jetzt letztendlich die Seele?
Warum ändert die WTG, die ihre Weisheiten ja aus der Bibel zieht, mehrfach ihre Meinung in der Blutfrage, wenn sich doch der Bibeltext nicht ändert?
Wie kann die WTG sicherstellen, dass ihre jetzige Position die richtige ist?
@Nova7 Mal nur unter uns Betschwestern.
Du hast ja gezeigt, dass du ein ganz fleissiger bist. Aber bitte, wenn du wieder nur vor der Beantwortung der Fragen weglaufen willst, mach es wie pere_ubu, poste einfach nichts und nutz die Zeit anderweitig.
;)