Die Zeugen Jehovas
15.04.2012 um 22:31Mal schaun was die ZJ dazu sagen.
Niselprim schrieb: Hier geht es doch zweifelsfrei darum, dass man sich mit seinen Bitten eben auch an Jesus wenden kann, also zu ihm beten kann .
Niselprim schrieb:Jepp @Optimist IHN bitten, aber nicht die Füße küssen :)Okay, akzeptiert, aber was ist mit dieser Bibelstelle? (da steht eindeutig „beteten ihn an“):
Niselprim schrieb:... wenn ich zu GOTT bete oder CHRISTUS bitte spreche ich eigentlich mit dem Einen wahrhaftigen GOTT, unserem VATER im Himmel ;)Da bin ich voll bei Dir.
Solange man mit seiner Hingabe bei CHRISTUS bleibt, weiß ER auch, dass ER gemeint ist
und man ist mit IHM und in IHM sowie ER im VATER ist
Es heißt in vielen Bibelstellen "Jesus Christus"
-> habe ich bis jetzt immer so aufgefasst, dass Jesus= Christus
-> wenn man zu Christus beten darf, dann müsste man doch somit auch zu Jesus beten dürfen, oder?
pere_ubu schrieb:51 Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel. 52 Sie aber beteten ihn (Jesus) an
Optimist schrieb: Man könnte demnach sagen: Jesus ist der Vorname und Christus entspricht dem "Familiennamen"weniger. @shauwang schrieb ja bereits was Christus bedeutet. Der gesalbte = der getaufte - mehr nicht. Auch andere trugen den Titel Christus.
Niselprim schrieb: Solange man mit seiner Hingabe bei CHRISTUS bleibt, weiß ER auch, dass ER gemeint istDazu müssten die Zeugen erst mal die Dreieinigkeit verstehen. ;)
und man ist mit IHM und in IHM sowie ER im VATER ist
Namah schrieb:Dazu müssten die Zeugen erst mal die Dreieinigkeit verstehen.Die ZJ könnten es so verstehen wie shauwang es sieht, drei Personen welche ein Gott sind und sich einig sind in allen Belangen,die Drei sind sich einig, daher Dreieinigkeit.man könnte es so verstehen wie bei einem Vorstand einer AG, EIN Vorstand aber verschiedene Personen,der Vorstand wäre dann GOTT,der Vorsitzende dann der VATER.
Lukas 24,52also ist dann hier doch nur der Auferstandene (also Christus) gemeint und es wäre direkt falsch, zu Jesus zu beten, oder?
51 Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel. 52 Sie aber beteten ihn an
es wäre direkt falsch, zu Jesus zu beten, oder?Das die Z.J. öffters mal den Kontext nicht beachten kommt schon mal Blödsinn heraus. Es gibt noch mehr solcher Bibelstellen.