Sodale war jetzt 2 Tage nicht on und habe mir jetzt die ganzen seiten durchgelesen die ab meinen post entstanden sind und hier möchte ich jetzt auf einige sachen antworten;)
da es viele seiten geworden sind habe ich auch viel zu schreiben bzw ihr dann viel zu lesen =)
@leserinGott wird urteilen und Richten , jeden Menschen , er wird sortieren .
Hmmm Ist Gott nicht der Schöpfer allem?? Also so auch des Menschen ??
Warum sollte Gott seine Schäfchen aussortieren?? Ich habe geglaubt Gott liebt alle Menschen??
Und ich bin mir sicher das er alle Lieb hat egal ob sie jetzt streng nach der Bibel leben so wie es die Zeugen Jehovas machen, oder so wie ich die nicht mehr in die Kirche geht, um sich den Schwachsin anzuhören den der Pfarrer da von sich gibt.
Ich bin aus der röm. Kat. Kirche ausgetreten, nicht weil ich nicht an Gott glaube nein im gegenteil. Ich finde nur zur Gott beten kann ich überall.
Satan wurde von Gott verstoßen.., auch er wird eines Tages verlieren
Ehm weis nicht ob euch allen egal ob Zeuge oder nicht bewusst ist das Gott Luzifa wie "satan" Mit richtigen Namen heißt nicht verstoßen hat ?? Sondern sich in namen gottes geopfert hat ??
(für was geopfert darauf werde ich nicht näher eingehen hier im tread aus einem bestimmten Grund)
NEIN BIN KEIN SATANIST FALLS DAS KOMMEN WIRD
Luzifar war einst genauso wie Michael und Raphael ein Engel.
Jesus kam zu den Menschen , um die Wahrheit zu verkünden.
Hast Du die Bibel gelesen? oder auch nur so teilweise`?
Ehm was ist die Wahrheit?? Was für den eine die Wahrheit ist kann für den anderen eventuell eine lüge sein. Das liegt daran das uns Gott ja auch den freien willen geschenkt hat nicht??
Und auch wenn diese frage nicht an mich gerichtet war kann ich sie doch mit JA beantworten.
Ich bin zu dem entschluss gekommen das man die Bibel auslegen kann wie es jeder einzelne der sie ließt versteht.
Wobei ich wieder ehrlich sein muss, ich habe noch keine ZJ Bibel gelesen und da wiederum interresiert mich woher die ZJ Bibel herkommt Bzw ihren ursprung hat, da ich ja weis das die zeugen ja "gegen" die röm kat kirche sind. ( Würd mich echt freuen wenn ich darauf eine antwort bekomme könnt ihr mir auch ruig per pn schreiben hab damit kein Prob)
Die Menschen sollen zueinander halten , den Nächsten lieben heisst , spontan helfen , auch wenn man die hilsbedürftige Person nicht kennt, oder das Hilfsbedürftige Tier.
Da gebe ich dir Vollkommend Recht so denke ich auch. Aber dazu gehört auch Respekt für jedes Lebewesen dazu. (Kenn das vom Tierschutz)
Alles Gute kommt von Gott. Das Satan negativ Einfluß auf die Menschen nimmt ist klar.Man soll ihn nicht anbeten, denn er ist ein Lügner. Er ist auf der Erde,von ihn sich in Versuchung führen zulassen bedeutet ´- Schlechtes zu tun
Och der Arme Luzifa darf wahrlich für alles seinen Kopf hinhalten =D SATAN ist ein Produkt der Kirche um die Menschen in Angst zu halten damit sie ja Blind der Kirche folgen ^^ (Tut mir den gefallen und benutzt doch den richtigen Namen ) Und Luzifar säät nicht das Böse im Menschen der Mensch hat von Gott den freien willen bekommen ob es von Gott so gewollt ist das auf der Erde Kriege herrschen oder das menschen verhungern weis ich nicht (für mich können auch diese dinge wieder ein teil vom ganzen sein wer weis es)
Würden alle Menschen die Gebote halten.., würde es kein Krieg kein Hunger und kein Morden geben.
Gott hat die Gebote gemacht für den Menschen , nicht den Menschen für die Gebote.
Kann man die gebote nicht halten.., so ist Gott es nicht mehr wert geliebt zu werden?
Hmmm und auch bei den Geboten bin ich mir nicht sicher ob da nicht jehamd anderes seine Finger im spiel hatten (und damit meine ich nicht Luzifaaaa Sondern die KIRCHE)
sagen wir den Menschen danke, die es einst für uns geschrieben haben.:-) Ich finde die alte Überlieferungen genauso interessant wie die Bibel
Ja Danke =D weis nicht ob ihr das wisst etliche Bibelteile und auch überlieferungen die wirklich zur der Zeit entstanden sind wo Jesus auf der erde war liegen im Vatikan unter verschluss.
NEIN nicht etwa um die bibel für weitere generationen zu erhalten sondern um das sozusagen im keller zu lassen was der wahrheit entspricht und das meinte ich wieder Die Bibel kann man auslegen wie man will und die Kirche hat sich das auch zu nutzen gemacht =)
Ich behaupte jetzt nicht das alles falsch ist was in der Bibel steht bei weitem nicht aber ich hab mich eine zeitlang sehr intensiv mit den sachen rund um die Kirche beschäftigt und bin auf einiges darauf gekommen. Ich sag nur wenn alle wirklich alle Bibelteile für die welt öffentlich zur verfügung stehen würden dann würde ich mir auch überlegen die bibel zu studieren.
Muhahahahaha... ihr seid der vatikanösen Höllenpropaganda auch auf den Leim gegangen! Die Hölle gibt es nicht, in der Bibel steht auch nix darüber. Wurde einfach nur falsch interpretiert! Der Vatikan missbrauchte diese unschlüssigen Phrasen und machte Geld damit. Es ging um Angstverbreitung, Geld einsacken und Macht!!
Die Hölle spielt sich hier auf Erden ab. Wandelnde Dämonen, ähh Menschen machen die Hölle erst so richtig höllisch!
So caliba hat es auf den Pkt gebracht Und die hölle so wie es die kirche erzählt das die unter der erde ist und einen ungläubigen dort der satan / luzifa zum gruß die hand gibt und du unendliche qualen erleiden musst ist reine angstmache der kirche das sich ja keiner traut was dagegen zu sagen und jeder brav in die kirche geht damit er jaaa schön in den himmel kommt
Die hölle die wir Menschen durchleben ist hier auf erden. Jeder vernünftige mensch empfindet zb wenn er im fernsehen ein schwarzes kind sieht das einen aufgedunsenen bauch hat vor lauter hunger Trauer vl sogar wut/hass das sind alles negative energien die einem Menschen runterziehen und somit wenn man ein verdammt sensible Mensch sogar innerliche qualen hervorrufen kann. Ist das nicht Hölle genug ??
Für mich ist es zb als Tierschützer eine höllenqual wenn ich mitbekomme wie in rumänien Straßenhunde einfach abgenknallt erhängt oder sonst wie bestialisch um die ecke gebracht werden, und das noch dazu von der Regierung befürwortet wurde das macht mich onmächtig wütend und ja ich empfinde hass gegen diese menschen und das wiederum bereitet mir unendliche qualen weil ich weis ich kann nicht alle hunde retten. (war jetzt nur ein persöhnliches beispiel von mir für die hölle auf erden)
Und nein das kommt nicht von Luzifa sondern nochmals von freien willen des Menschen den uns gott gegeben hat in der hoffnung wir Menschen gehen sorgfältiger damit um und fangen keine Kriege an nur weil wir hungrig sind und zwar hungrig nach macht
Noch mal in zensierter Form:
Die Bibel wurde verfasst von unnachgiebigen Despoten, gestörten Ideologen, blutrünstigen Massenmördern, perversen Pädophilen, epileptischen Drogenkonsumenten, martialischen Kriegsherren
ok ich würde dafür ein anderes wort nehmen und das heißt ganz einfach KIRCHE den auch die gläubigen haben gemordet ich sage nur die vielen Kreuzzüge =) Und warum die ganzen kreuzzüge um die kassen des vatikans zu füllen, anderen Menschen einen anderen Glauben aufzuzwengen usw usw
@vespertilio vespertilio schrieb am 10.06.2011:Denkst Du das DEIN glauben und denken das einzig richtige ist?? Das ist sehr engstirniges denken. Sehr traurig!! Ich waere fuer die Verbannung der untoleranten!!
Tun das nicht die zeugen auch Glauben das ihr glaube der richtige ist ?? wenn du da mal in dich reinhörst und auf dein herz hörst weist du die antwort das auch ihr das macht. Und ja das ist sehr engstirniges denken und sehr sehr sehr traurig....
Ehm du weist schon das du dir mit dem satzt Ich wer für die Verbannung der untoleranten ein eigentor Geschossen hast
;) Dann sag es ihnen doch klar und deutlich meine Guete wie hilflos muss man sein!!!
Nein, sollst Du natuerlich nicht.. aber wie waere es mal mit sagen das sie bitte nie wieder kommen sollen, als ob sie dann noch wiederkommen. das ist so ein schwachsinn. vielleicht sind das keine zj sonderen irgendwelche leute die dich aergern wollen. dann ruf doch einfach die polizei lol
Klar weil das was Hilft 2 mal sagen das man das nicht will und sie noch freundlich vor die türe bucksiert, muss meines erachtens reichen ... Ok ich hab mich damit abgefunden nach 10 mal sagen bitte verlassen sie mein Grundstück das sie an meiner türe klopfen (ich sag nur eins das sie froh sein können das sie mich und meinen hund immer in der früh aufwecken und der hund noch nicht drausen im garten ist ^^ den da könnten sie zu 5te predigen gehen weren die so schnell weg hmmm hab mich grad selbst auf eine idee gebracht ^^ )
Fals das kommt NEIN ich werde ihnen nicht meinen Hund raufhetzen aber mein hund ist wachhund der stellt sie schon gaaannnzzz von alleine =D
vespertilio schrieb am 11.06.2011:Gott wollte das wir die frohe botschaft verkuenden, das wir predigen gehen. es ist doch egal wie oder was man tut wenn man niemandem dabei schadet.
Schaden tut ihr vl niemanden aber es ist nervig so wies bei mir ist ich habe Schichtdienst und komischer weise leutet ihr immer genau dann an wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme ist sehr angenehm wenn du schlafen willst grade mal 1 std geschlafen hast und dann läutet dich wer ausen Bett.
Und wie oben schon geschrieben ich hab das schon 10 mal gesagt und hab ihnen auch erklärt das ich Nachdienst hatte und ich mich ausschlafen will in einem freundlichen ruhigen ton. Neiiinn sie läuten wieder -.- und das ist irgendwie doch wieder einem menschen schaden wenn mans genau nimmt weil ich 12 std anstrengende schicht hatte und das aufen körper geht und ich hab auch nicht die möglichkeit meinen ganzen schlaf aufzuholen, da ich mich auch um den haushalt kümmern muss meine tiere und nebenbei meinem hobby dem tierschutz nachgehe einziges trostpflaster ist ihr leutets nur 1 mal im Monat an
@Kopfnuss Natürlich stören mich solche Missionierungsversuche. Zu Recht!!!
Was geht denn hier ab.
Wenn jemand nicht in seiner Wohnung angesprochen werden will,kann er ein Schild an dier Tüer hängen mit entsprechendem Text.
Ich habe den Verdacht hier will man die im Grundgesetzt garantierte Religionsfreiheit durch fadenscheinige Argumente aushebeln,dazu gehört auch die Informationsfreiheit.
Ich habe das Gefühl hier wollen einige Deutschland zu einem Atheistischen Staat machen.
Zu mir können Menschen mit einer frohen Botschaft jederzeit klingeln Gott sei dank ist das auch in Deutschland erlaubt.
MHMMMM genau mein Schild An der garten tür wird da sehr gekonnt überlesen anscheinend
Den da steht klar un deutlich WIR WOLLEN UNSERE RELIGEON NICHT WECHSELN !!!
Oder muss man noooccch deutlicher werden damit es jeder Dompatz versteht ??
Ich mein wenn unsere bekannte prädigen geht ist sie wehnigstens so freundlich und macht das späten vormittags oder mittags weil sie weis das ich schichtdienst habe. aber sobald andere leute von euch prädigen gehen ist die ruhe vorbei -.-
und ja klar darf jeder seine religigeon ausüben aber ich finde dann gehört auch das respektiert wenn sich einer das nicht anhören will aus welchen grund auch immer ... oder nicht?? Und informationsfreiheit ist auch klar das man das hatt also darf ich meine sachen auch posten =)