Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 16:34
verclickt ,wollt gar nix posten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 16:45
2. Petrus 1:16
" Nein, nicht dadurch, daß wir kunstvoll ersonnenen unwahren Geschichten folgten, machten wir euch mit der Macht und Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus bekannt, sondern dadurch, daß wir Augenzeugen seiner herrlichen Größe wurden"


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 16:51
@instranet

hast du denn umwälzende neue erkenntnisse durch das wissen um lilith,und anderem?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 17:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist anzunehmen ,dass wenn die bibel wahr ist ( ;) ! ) kein jota hinzugefügt ,oder weggelassen wurde.
na ja das an dem anspruch der bibel das nix weggelassen oder dazugekommen ist nix dran ist erschliesst sich eigentlich schon wenn man sich nur ein wenig mit der materie beschäftigt. sollte diese ansicht allerdings glaubenssache sein lohnt das disskutieren eher nicht denn glauben heisst bekanntlich ja nicht zwingend wissen ;-).....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hast du denn umwälzende neue erkenntnisse durch das wissen um lilith,und anderem?
ja und zwar das was oben steht ;-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 17:17
@instranet
Zitat von instranetinstranet schrieb:na ja das an dem anspruch der bibel das nix weggelassen oder dazugekommen ist nix dran ist erschliesst sich eigentlich schon wenn man sich nur ein wenig mit der materie beschäftigt
was auch so nicht stimmt,der Satz aus Johannesoffenbarung stammt aus einer frühen Zeit, als es die Bibel noch gar nicht gab.
Es bezog sich lediglich auf seine Offenbarung und auch nur auf menschliche Zusätze oder Weglassungen ,nicht auf Göttliche.
Verfälschungen waren schon im Altertum beliebt.
Der Satz ist an Menschen gerichtet.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 17:25
wenn dein glauben dir kein wissen ( im sinne von erkenntnis) verschafft,worüber reden wir denn dann?
die apokryphen konnten mir jedenfalls noch nichts umwerfendes mitteilen . ich dachte du wartest hier jetzt auf mit was neuem.
oder wolltest bloss mal kurz den namen lilith erwähnen?

oder nur zur allgemeinen verwirrung beitragen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 17:33
was steht denn da "OBEN" ? dass sich lilith mit nem ziegenbock getroffen hat? oder was jetzt?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 17:44
ich meine ,was gibt es neues zum gesamtverständnis , und wird dadurch irgendetwas über den haufen geworfen? wenn ja, sag mir bitte was.
ansonsten seh ich das wie gesagt als uninspirierte sekundärliteratur .

oder willst jetzt noch sagen ,laut magdalenas evangelium waren sowieso die amazonen die eigentlichen urchristen :D , irgendsowas kommt doch garantiert noch :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 18:04
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
willst du uns verarschen :D

Nein! Welchen Sinn hätte das?
Schau mal hier:

Die Hölle angebohrt?

Dr. Azzacove in Ammenusastia: "Ich glaube nicht an Gott und nicht an den Himmel, aber jetzt glaube ich an die Hölle - Wir sind davon überzeugt, dass wir die Decke der Hölle durchbohrt haben."
Der Blick ins Lexikon klärt auf: "Totenwelt, in den meisten Religionen als Aufenthaltsort der Verdammten bekannt; bei den Griechen ganz allgemein das Schattenreich der Toten (Hades); im alten Israel Scheol, das sich zur Gehenna als Ort der Qualen entwickelte. Diese Anschauung übernahm das Neue Testament. Heute wird die Hölle allgemein als seelisches Leid existenziell gefasst, wobei die katholische Kirche auch ein sinnliches, jedoch nicht irdisches Leiden anerkennt und die evangelische Kirche vom Zustand des ewigen Gerichts spricht." (wissen.de)

Bilder der Hölle

Eusebius von Cäsarea sagt über die Hölle: "Wehe dem, der die Hölle jetzt für lächerlich hält und die Hölle erst an sich selbst erfahren muss, ehe er an sie glaubt." Doch die wenigsten Menschen glauben heute an die Hölle. Der aufgeklärte Mensch deutet sie vielmehr als ein machtpolitisches Instrument des Klerus, Gefolgschaft und Gehorsam durch Angst zu erzeugen.
Um so befremdlicher die Geschichte um das hier dargebotene Tondokument: Abspielen "Die Hölle angebohrt"

Bei äußerst schwieriger Quellenlage lässt sich sagen, dass eine französische Zeitschrift namens "Encore Fatima" unter Berufung auf einen Artikel der finnischen Publikation "Ammenusastia" berichtet, dass es bei einer Tiefenbohrung in Sibirien im Jahre 1989 zu wahrlich gespenstischen Ereignissen gekommen sei.

Bei neun Kilometer Tiefe passiert das Ungeheuerliche

Die Bohrung, an der laut "Ammenusastia" sowjetische und norwegische Wissenschaftler beteiligt waren, habe der Erforschung der Erdbebenentstehung gedient. Ursprünglich habe man bis in 16 Kilometer Tiefe bohren wollen. Doch wie der sowjetische Wissenschaftler Dr. Dimitri Azzacove berichtete, habe man in neun Kilometer Tiefe einen Hohlraum erreicht. Der Bohrkopf drehte ohne auf den Widerstand des Bodens zu stoßen mit hoher Geschwindigkeit ins Leere. Zu Forschungszwecken ließen die Wissenschaftler ein Mikrofon in die mutmaßliche Höhle.

Schreie der Verdammten? Bilder von angeblichen Spuk-Erscheinungen

Mit entsetzen mussten sie jedoch feststellen, dass über das Mikrophon das Geschrei menschlicher Stimmen zu hören war. Zunächst dachten sie an eine Störung des Tonbandgerätes. Doch dann nahmen sie das Geschrei unzähliger Stimmen wahr. Später stieg dann eine giftige Gaswolke aus dem Bohrloch auf. Die Messung der Temperatur habe 1100 Grad Celsius in der Höhle ergeben. Bei der Bergung des Bohrkopfes sei, so "Ammenusastia", eine grauenhafte Kreatur mit wüster Fratze und Krallen erschienen und habe die Techniker angefaucht, die in Panik den Platz verließen.

Dr. Azzacove sagte in Ammenusastia: "Ich glaube nicht an Gott und nicht an den Himmel, aber jetzt glaube ich an die Hölle- Wir sind davon überzeugt, dass wir die Decke der Hölle durchbohrt haben. Wir hörten Menschen, die vor Schmerz heulten, die Stimmen von Millionen."

Die Bohrung wurde daraufhin offiziell eingestellt. Die norwegischen Wissenschaftler wurden gebeten, über die ungeklärten Vorgänge Stillschweigen zu bewahren.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 18:13
und wenn der nicht gestorben ist,dann lebt er noch heut ....aus dem verschwörungsschatz der hohle-welt anhänger.....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 18:17
@pere_ubu

Ich weiß nicht was das mit einer hohlen Welt zu tun haben soll, aber das schweift wahrscheinlich alles zu sehr ab.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 18:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich meine ,was gibt es neues zum gesamtverständnis
poste doch bitte mal zusammen und direkt ansprechen das vereinfacht vieles lol

ich denke doch du hast gelesen was ich geschrieben habe, oder? es ging lediglich darum das du die apokryphen als geschwurbel wie 1001 und eine nacht abtust aber dem rest offensichtlich vertraust. und das ist für mich ein extremer widerspruch , denn mir ist in deinen posts noch nicht aufgefallen wie du die angebliche inspiration belegen willst und sie den anderen teilen der aufzeichnungen absprichst. um nix anderes geht es, subjektiv oder objektiv?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 18:36
@Kopfnuss
und wo schreib ich was von göttlicher weglassung oder von göttlichem zutun? ich halte von dem spruch gar nix was ich ja auch klargemacht habe weil die bibel ständigen wandlungen unterlag, letztlich ist sie sogar durch luthers übersetzung verfälscht worden ect.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:02
doch ,mir geht es darum zu fragen ,was für dich damit neu ist. ob die apokryphen dir irgendetwas umwerfendes vermitteln . sag doch erst mal

a) ja

oder

b)nein


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:03
@Kopfnuss
schau mal bei den vergangenen Erfindern,denen wir alle so tolle Sachen im praktischen Leben verdanken,wer da ein Hochschulabschluss vorweisen konnte
Neben Tim Berners-Lee, ohne den wir uns hier nicht austauschen könnten, gibt es da noch Johannes Gutenberg, Samuel Morse, Galileo Galilei, Andres Celsius, Rudolf Diesel, Albert Einstein, Robert Janker, Hans Theodor Holzwarth, Hugo Junkers, Eli Whitney, David Bushnell, Robert Wilhelm Bunsen, Otto Lilienthal, Fritz Haber, Dmitri Mendelejew, Sidney Darlington, Erich Gutenberg, Robert Metcalfe, Alexander Graham Bell, Ferdinand Sauerbruch, John Boyd Dunlop, Ignacy Łukasiewicz, William Stanley, Carl Benz, Gottlieb Daimer, Werner von Siemens, Carl Zeiss und und und und und.

Falls du allerdings den Erfinder des Rades oder des Feuers erwartet hast, muß ich dich enttäuschen: zu der Zeit gab es noch keine Universitäten.

Aber sag doch mal, welche berühmten Erfindungen hat denn der Glaube an einen Gott hervorgebracht? Gibt es in dieser Beziehung irgendeinen Vorteil von blindem Glauben gegenüber wissenschaftlichem Vorgehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:04
ohje ,mit verfäschungen ist es so eine sache,wenns um übersetzungen geht,denn da kann jeder nur so gut wie möglich übersetzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:06
der grösste verdienst,und die grösste erfindung , ist das ,was für dich dein grösstes fremdwort ist ,geeky , nämlich : LIEBE


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:06
@pere_ubu
definitiv ja wenn es das ist was du wissen willst die apokryphen machen vieles logischer und setzen es eher in einen kontext zu den wichtigen schriften des kanons, letztlich wird vieles davon dadurch glaubwürdiger.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:10
sind denn die apokryphen begrenzt ? also in der anzahl? oder darf sich da jeder "reinschleichen"? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:11
nich ,das wenn ich die lese, dann der nächste noch kommt ,und sagt, das und das gehört aber auch noch dazu :D


melden