Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:40
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nein, soweit mir bekannt ist, gilt auch bei denen sola fide ;) .
Auch das "nur glauben" ist falsch dargestellt. Glauben ist in evangelischer Glaubenstradition nur möglich, wenn Gott einen erwählt hat. Von daher ist das "nur" grundsätzlich falsch.
Die von mir untersuchten sich Freikirchen nennenden und die ev.Kirchen,versprechen alle durch bloßes glauben oder ein einmal gehauchtes bekennen zu Jesu die Erlösung
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Luthers Ansicht, dass man absolut nichts tun kann, um erlöst zu werden finde ich hingegen sehr viel reizvoller
Wir sprechen hier über biblische Lehren und nicht über Luthers Vorstellungen.ich kann mir gut denken ,dass solche Vorstellungen dir sehr reizvoll erscheinen.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ein unvoreingenommener Betrachter sieht, dass es ein hohes Gremium gibt, das festlegt, was richtig und was falsch ist.
Die WTG verkündet nur biblische Lehren welche schon vor 2000 Jahren "festgelegt" wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:43
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die von mir untersuchten sich Freikirchen nennenden und die ev.Kirchen,versprechen alle durch bloßes glauben oder ein einmal gehauchtes bekennen zu Jesu die Erlösung
Dann kannst du aber nicht sonderlich weit gekommen sein mit deinen Untersuchungen :(. Guck dir die Confessio Augustana an, darin wirst du das lesen, was ich dir gerade gesagt habe.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wir sprechen hier über biblische Lehren und nicht über Luthers Vorstellungen.ich kann mir gut denken ,dass solche Vorstellungen dir sehr reizvoll erscheinen.
Tja, blöderweise ist Luthers Theologie absolut biblisch begründet :D.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:49
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann kannst du aber nicht sonderlich weit gekommen sein mit deinen Untersuchungen
Ich konnte mir einen Überblick durch viele Gespräche mit örtlichen Leitern der verschiedenen Freikirchen und den ev Kirchen machen.daran ändert auch keine Confessio Augustana welche einmal vor 500 jahren entstanden ist
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Tja, blöderweise ist Luthers Theologie absolut biblisch begründet :D
Die WTG berücksichtigt nicht Luthers Theologie sondern hält sich an das Wort Gottes.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:51
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die WTG berücksichtigt nicht Luthers Theologie sondern hält sich an das Wort Gottes.
Das versuchte ich dir gerade zu sagen: Auch Luther orientierte sich ausschließlich am "Worte Gottes". Da die WTG dies auch für sich beansprucht kann man eigentlich nur 2 Dinge folgern:
Das Wort Gottes ist nicht eindeutig.
Einer von beiden hat unrecht.^^
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich konnte mir einen Überblick durch viele Gespräche mit örtlichen Leitern der verschiedenen Freikirchen und den ev Kirchen machen.daran ändert auch keine Confessio Augustana welche einmal vor 500 jahren entstanden ist
Wenn du dich nicht informieren willst, sondern stattdessen lieber runpolemisieren willst, kann ich dir auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:57
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Einer von beiden hat unrecht.^^
Recht hat der ,welcher die Lehren Jesu verkündet.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn du dich nicht informieren willst,
meine Informationen sind abgeschlossen, dem habe ich nichts hinzu zu fügen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:58
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Recht hat der ,welcher die Lehren Jesu verkündet.
Ist natürlich ne dolle Aussage, wenn beide Seiten genau dies für sich beanspruchen. Auf einer solchen Basis eine Diskussion zu führen ist wohl sinnlos.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:meine Informationen sind abgeschlossen, dem habe ich nichts hinzu zu fügen
Woran man wohl sieht, dass du nicht an der "Wahrheit" interessiert bist, sonder lediglich daran, deine Vorurteile zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 11:01
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:oran man wohl sieht, dass du nicht an der "Wahrheit" interessiert bist, sonder lediglich daran, deine Vorurteile zu bestätigen.
Aufgrund deiner persönlichen Beleidigungen mir gegenüber denke ich auch
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Auf einer solchen Basis eine Diskussion zu führen ist wohl sinnlos.



melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 19:58
@Kopfnuss
@Cricetus

darum frage ich ja die ganze zeit, wer (von mir aus welcher gott :) ) entschieden hat, wer die bibel richtig auslegt...


sind wir doch ehrlich. alle eifern jesus nach, somit hätten ja auch alle recht. ist denn der unterschied nicht einfach, dass die ZJ und die WTG die bibel einfach "wortwörtlicher" nehmena als z.b. die katholiken? das würde einiges erklären ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 20:56
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ist denn der unterschied nicht einfach, dass die ZJ und die WTG die bibel einfach "wortwörtlicher" nehmena als z.b. die katholiken? das würde einiges erklären ;)
Die WTG folgt den Anweisungen Jesu und seiner Apostel auf das Genaueste.
Abweichungen von den Lehren führen nicht weiter auf dem schmalen Weg zum Paradies.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 21:04
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Abweichungen von den Lehren führen nicht weiter auf dem schmalen Weg zum Paradies.
das hört sich aber gar nicht nach einem all liebenden gott an^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 21:04
@Kopfnuss

und erst die buddhisten. die haben ja gar keine chance :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 21:34
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das hört sich aber gar nicht nach einem all liebenden gott an
Die Gerechtigkeit verlangt,dass für alle die gleichen Maßstäben gelten um ins Paradies zu kommen
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und erst die buddhisten. die haben ja gar keine chance
Im tausendjärigen Reich bekommen alle diese, welche ein gutes Leben ansonsten gelebt,zu früh gestorben sind oder durch andere Umstände nicht mit den Lehren Jesu ausreichen in Kontakt getreten sind ,die Gelegenheit sich in den Lehren Jesu zu Vervollkommnen.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 07:45
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Im tausendjärigen Reich bekommen alle diese, welche ein gutes Leben ansonsten gelebt
Prima :D ich HABE ein gutes Leben geführt.....:D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: oder durch andere Umstände nicht mit den Lehren Jesu ausreichen in Kontakt getreten sind
"oder durch andere Umstände" ? Passt, ich HABE andere Umstände. Für ausreichenden Kontakt habe ich ja dann im tausendjährigen Reich Zeit satt und genug.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 12:36
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wenn jemand ganz genaues über die verfälschte Bibel und den Z.J. wissen möchte, dem empfehle ich das Austeigerforum von Margit Ricarda Rolf. ( Bei den Z.J. eigentlich bekannt wie ein bunter Hund)
Zitat von NamahNamah schrieb: ich HABE ein gutes Leben geführt
Wer falsch Zeugnis gibt ,Verkünder der Guten Botschaft diffamiert,hat kein gutes Leben geführt und kommt in die Verwertung


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 13:05
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Im tausendjärigen Reich bekommen alle diese, welche ein gutes Leben ansonsten gelebt,zu früh gestorben sind oder durch andere Umstände nicht mit den Lehren Jesu ausreichen in Kontakt getreten sind ,die Gelegenheit sich in den Lehren Jesu zu Vervollkommnen.
Wo steht das in der Bibel?

Also wenn ich Offenbarung 20 1-6 angucke entsteht bei mir eher der eindruck
das zum 1000 Jaehrige Reich nur die wiedererweckt werden die
a) Fuer Jesus gestorben sind
b) das Tier nicht angebetet haben
Wer zu dem Club gehoert wird anscheien schon als heilig eingestuft

Es wird explizit erwaent dass niemand sonst zu dem Zeitpunkt erweckt wird

Es scheint also nicht so zu sein dass irgendwelceh Leute zu dem Zeitpunkt ihre chance erhalten sollen
die ZB das Pech hatten in Amerika vor 1500 Geboren zu werden


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 13:39
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Wer falsch Zeugnis gibt
gebe ich nicht...
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Verkünder der Guten Botschaft diffamiert,
Meinst du die Lügen in der Bibel???
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: hat kein gutes Leben geführt
:D :D :D :D :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: und kommt in die Verwertung
Wenn du damit die 4. Dimension meinst, dann gerne. :D Wir streben in meiner Lehre danach diese zu ereichen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: darum frage ich ja die ganze zeit, wer (von mir aus welcher gott :) ) entschieden hat, wer die bibel richtig auslegt...
Niemand - genau das ist es ja. Jede Religion legt sie sich anders aus. So, dass die "Oberen" am besten damit zurecht kommen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 14:22
@Namah

Glaubst du an Gott und Jesus als das Gute??? Ne oder? Kann mich nicht megr erinnern.. Was willst du dann im Paradies???


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 15:28
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Glaubst du an Gott
Ich glaube an einen Bauherrn, der die Welt erschaffen hat. Da wir mit Religion nichts zu tun haben möchten, aber auch NIEMANDEN angreifen nennen wir diese "Macht" DEMIURG. Du wirst es z.B. bei mir in ernsthaften Gesprächen Worte wie : Gott, Allah, Buddah und auch nicht den Namen "Jehova" finden. (Den Juden ist es ja untersagt, den namen Gottes auszusprechen)
Wir habe dazu folgende Einstellung: Die Gnostiker setzten den bösen demiurgischen Gott mit dem Gott des Alten Testaments gleich, der die Menschen im Zustand der Unkenntnis in der materiellen Welt belasse und ihre Versuche, Wissen und Einsicht zu erlangen, bestrafe.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb am 10.06.2011: Jesus
eine interessante historische Person. Mehr nicht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Was willst du dann im Paradies???
LOl, nein, so war das nicht gemeint. :D Um dir das mit der 4.Dimension verständlich zu machen, müsste ich zu weit im Luziferanismus ausholen.

Wir bezeichnen uns zwar als theistische Satanisten, aber ein Satanist ist eigentlich grundsätzlich atheistisch. Um dies nicht zu verwechseln schreibe ich Luziferaner. Ich bin ein Sympatisant des "Tempel Of The Black Light".


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 15:32
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wenn du damit die 4. Dimension meinst, dann gerne. :D Wir streben in meiner Lehre danach diese zu ereichen.
Ein Lobenswertes ziel
Aber du musst damit wirklich nicht bis nach dem Tod warten
In der Lehre der linearen Algebra erreicht man die 4te Dimension nach ein paar Wochen...
(und wenn man schon mal dabei ist auch jede andere zahl von dimensionen)

Risiken und Nebenwirkungen:
Wenn du weist was das wort dimension bedeutet kann es dir passieren dass dir dessen Falsche Anwendung genauso auf die Nerven faellt wie mir....

Dafuer kannst du dann zb versuchen die Spezielle relativitaetstheorie zu verstehen
Ne echt mehr als Lineare Algebra I braucht man dafuer nicht an Mathematik...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2011 um 17:06
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:aber auch NIEMANDEN angreifen
Kopfnuss schrieb:
Verkünder der Guten Botschaft diffamiert,
Zitat von NamahNamah schrieb:Meinst du die Lügen in der Bibel???
dann lass in Zukunf solche Pöbeleien sein.


Anzeige

1x zitiertmelden