vespertilio schrieb: Beleg das doch mal und quatsch nicht nur dumm herrum
langsam wirst du mir sympathisch
:D Fangen wir mal vorne an, da heißt es " Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."
Nun frage ich dich, was war in seinen Augen gut? Die Dinosaurier die uns später gern als Vorspeise verspeist hätten oder was war damals in?
Ach wie dumm von mir, wieso erwähnt der große Meister gar nichts von Dinosaurier? Ich mein, die haben ja nur ein paar Millionen Jahre hier gelebt aber nicht der Rede wert gell...
Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich!
Gott hat also zuerst Tiere geschaffen und dann Menschen. Nur hat er scheinbar vergessen das wir Menschen auch nur Tiere sind. Nämlich Säugetiere um es genau zu sagen.
Nun wirst du sagen, das ist doch lächerlich. Ich frage dich, hast du Haustiere? Katzen oder Hunde schon mal beobachtet? Du wirst verblüffendes feststellen. Diese Tiere haben teils ein ähnliches Verhalten wie wir "menschen" !!!! Wußtest du eigentlich das Tiere sogar unterschiedlichen Dialekt sprechen? An Tieren erkenne ich jedenfalls das wir nichts besseres sind.
Und das alles ist wissenschaftlich bewiesen, das schmeckt einigen "Gottgläubigen" nicht sonderlich, aber es ist nunmal so! Das hier solltest auch du dir mal ausdrucken und nicht nur einmal durchlesen. Nachdenken ist angesagt.
http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_176.phpNun wirst du wieder mit der Leier kommen, bla das ist alles ausgedacht um uns zu täuschen, bla der Teufel will uns verführen. NEIN.
Die Astronomen von Lascaux sind ein klarer Beweis wo unsere Vergangenheit ist. Vielleicht ist das noch nicht bis Amerika durchgesickert aber spätestens jetzt solltest auch DU dich damit beschäftigen. Und wo wir schon bei Amerika sind, die echten Ureinwohner hatten komischerweise auch keinen Schimmer von diesem Gott Namens JHWH. Wie das wohl kommt?
vespertilio schrieb:Aber dann beleg doch bitte das die Bibel ein Maerchenbuch ist. Kannst du nicht. Du kommst mit Aussagen, weil Dein Gefuehl dir sagt es ist nicht die Wahrheit und mein gefuehl sagt mir es ist die wahrheit. beweisen koennen wir beide nichts.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich hab mal genauso geredet wie du. Ich war sogar mal soweit das ich dachte die Zeugen wären tatsächlich die Auserwählten, später war ich bei den Baptisten und danach bin ich fast zum Islam konvertiert. Immer weil ich dachte ich hätte die Wahrheit gefunden. Heute weiß ich, das keiner von denen die Wahrheit verkündet. Ich habe mich nämlich aus dem Fenster gelehnt und vieles hinterfragt. Und irgendwann kommt man zu dem Punkt wo man merkt, Religionen sind keine Wahrheit.
Dann muss man auch mal so streng zu sich selbst sein und sagen, entweder du taumelst weiter vor dich her, oder du lebst ab sofort ein Leben ohne dem ganzen und bleibst trotzdem ein guter Mensch. Für mich ist eines klar, dieses Leben was wir jetzt haben ist einmalig. Es wird kein zweites Geben. Und auch dir sollte das klar sein! Es ist besser sich von irgendwelchen Paradiesträumen zu verabschieden und zu erkennen das das Paradies eigentlich hier auf Erden ist. Der einzige der es zur Hölle macht ist der Mensch selbst.
So, ich geh jetzt off. Morgen kann ich dir gern noch ein paar Widersprüche liefern, kein Problem. Das Buch ist voll damit.
:)