Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 17:56
naja ,für sowas brauch ich gar keine recherche lol , das steht solchen leuten auf der stirn geschrieben :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 17:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ist geworden aus dem prozess?
Aus welchem Prozess? Etwa aus einem von denen, die die Zeugen Jehovas nie gegen jemanden anderen wegen seiner Meinung anstrengen würden, wie du uns weismachen wolltest?

Du demontierst dich mit deinen dreisten Lügen laufend selbst und bemerkst es ncht einmal. :lol:
Ist wohl doch alles eine Frage der Gewöhnung...


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:01
nein ,du kannst nur nicht differenzieren ,denn ein prozess ist kein fauleeierwerfen ,sagt ich bereits 10 posts zuvor ,aber soweit kannst und willst nicht denken .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:01
@geeky
@pere_ubu
dieser TÜrk schreibt nicht nur gegen die ZJ sondern gegen viele andere Scientology, Okultisten usw , praktisch ein Rundumschläger gegen alles ausser der kath Kirche.
Fanatiker reinsten Wassers,demnach Nachfolger der Inquisition.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:04
ich empfehl erst mal nen kognitives studium ,indem du überhaupst gegenargumente erkennst , DU bist doch völlig verblendet , überliesst alles was nicht in deine "strategie" passt und willst nachm hüftschuss noch tief nachtreten? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:05
@Thermometer

Also ob zj nur mit zj zusammen sein duerfen?? Quatsch meine besten freunde, eltern, geschwister sind keine zj und ich bin staendig mit ihnen... Es ist fuer den einfluss besser wenn zj mit zj sind.. So koennen keine schlechten einfluesse aufkommen.. Aber selber schuld wenn man leicht zu beeinflzssen ist. Ich bin es nicht.. :-) wie schonmal gesagt mein freund ist kein zj und in meiner versammlung kennen ihn auch ein paar und so, dass ist ok! Wir sollen uns nur nicht schlecht beeinflussen lassen.. Ich wiederhole mich sry!! Aber dann duerfte ich auch nicht hier sein :) lol
Es muss jeder fuer sich entscheiden was er tut solange sein herz bei god ist und nicht gegen gods wort geht. So wuerde ich sagen aber das sieht jeder anders es gibt bestimmt auch zj deren kinder nur mit zj kindern sein duerfen!! Ich kenne keine.. Aber gibts bestimmt!!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:06
@vespertilio
Aber Kopfnuss sagt ja was vollkommen anderes ....


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:07
@vespertilio
na stell dir mal vor ,du müsstest mit geeky in einer wg leben ahaha


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:12
@Thermometer

Vielleicht verstehst Du Kopfnuss falsch.. Mal warten was sie/er dazu sagt :)

@pere_ubu ich wuerde gerne mit Geeky wohnen, der kocht bestimmt immer :-) ich hab hunger!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein prozess ist kein fauleeierwerfen ,sagt ich bereits 10 posts zuvor
Dich selbst kannst du gern weiter belügen, so wie es offenbar deiner Natur entspricht, für alle anderen hier zur Erinnerung das, was du wirklich sagtest:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wobei denen von seiten der wtg kein prozess gemacht wird ,keine rufschädigung , und kein werfen mit faulen eiern stattfindet.
Mittlerweile hast ja auch du zugeben müssen, daß deine Behauptung, von Seiten der Zeugen Jehovas würde niemandem wegen einer Meinung der Prozess gemacht, eine billige Lüge war.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber soweit kannst und willst nicht denken .
Da der Begriff "denken" im Neusprech der WTG in sein Gegenteil verkehrt wurde, kann und will ich das tatsächlich nicht. Man sieht hier ja sehr eindringlich, wohin das führt:

"Lege besonderen Wert auf das, was die Bibel sagt, und nicht auf eigene Gedanken."


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:38
   Geeky schrieb:
"Kinder in destruktiven Sekten",

Die ZJ befolgen bibliche Gesetzte,welche eine Trennung zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen verlangt um der Zersetzung des Glaubens durch Ungläubige vorzubeugen

xt
Mmmhhh hab das nochmal gelesen.. Hab ja schon
Das mit dem beeinflussen geschrieben, dass das der grund ist.. Aber es gibt kein muss. Ich hab grad im watchtower nachgelesen das zj auch zj heiraten sollten, dachte aber sicher zu sein mal einen gelesen
Zu Haben wo auch zj keine zj geheiratet haben und das ging.. Bin
Verwirrt ich frag mal in der versammlung nach oder finde den watchtower noch und oder hoffe das mein freund konvertiert :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:55
Hab nochmal nachgedacht.. Ugh schooon wieder.. Ich kenne aus der versammlung leute die mit nicht zj verheiratet sind... Jap


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 18:56
ach ,geeky , vorhin gings um hinrichtung , prozess in den zusammenhang. aber dinge ausm zusammenhang zu reissen ,das kannst gut , bzw . deine "munitionsfabrik" da :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 19:05
dein ewig geplappere von freiem denken bezieht und beschränkt sich bei dir doch nur im raussuchen von sensationen und anderem nachgetrete und dem sumpf der ausgeschlossenen/aussteigerszene.
im übrigen sag ich das als aussenstehender , bin wie gesagt noch immer kein zeuge,also unterlass einfach die unterstellungen ich wär hier ein vertreter der öffentlichkeitsarbeit.
hingegen wächst bei mir der verdacht ,dass du als sektenbeauftragter irgendeiner einer kirche stimmung machen willst ,soviel eifer und unzugänglichem verstand kenn ich eigentlich nur aus dieser richtung ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 19:41
@geeky


du sagst :""Lege besonderen Wert auf das, was die Bibel sagt, und nicht auf eigene Gedanken."

genau, damit bringst du es auf den punkt ,an dem du ewig vorbeischrammelst :D

aber schon klar , dass dir das einhalten von geboten nicht genügt ,bzw, du dem nicht standzuhalten meinst :D

du stellst dein "licht" lieber unter dubiose anti-seiten , frag am besten da mal nach ,ob da was für dich abgegeben wurde...... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 21:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach ,geeky , vorhin gings um hinrichtung , prozess in den zusammenhang.
Interessant wie verzweifelt du dich windest. Plötzlich ging es dir also um Hinrichtung? Diese neuerliche Lüge scheitert schon an dem Satz, der deiner anderen Lüge unmittelbar folgte:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wobei denen von seiten der wtg kein prozess gemacht wird ,keine rufschädigung , und kein werfen mit faulen eiern stattfindet.

was umgekehrt aber leider mode ist.
Und nun spare dir weitere Würfe mit faulen Eiern, sie fallen ohnehin alle auf dich zurück... :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 21:22
darfst gern weiterhin missverstehen was du willst ;) verfolg einfach mal den threat,dann könntest auch einen zusammenhang erkennen .
und nun recherchier gefälligst selbst über den gewissen herrn türk ,dann weisst ,warum man sich da im prozess zur wehr setzt.
in einem prozess zu sitzen ,bedingt nicht unbedingt eine anklage, hierbei ging es um abwendung von vorurteilen und unterstellungen ,mit denen der herr türk hausiert.
also ,kannst auch defensiv verstehn , aber du und der herr türk rechnen mir jetzt bestimmt vor, wieviel "umsatz" die zeugen mit der kostenlosen abgabe von wachtürmen einfahren :D , iss bestimmt nen dickes dickes geschäft .


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 21:30
und dann noch diese prunkvollen luxoriösen versammlungsorte , die meist in eigenregie und eigenarbeit errichtet werden ,ja auch sehr verwerflich .:D

dabei könnt man doch in den grossen steuerpott greifen ,aus denen sich die kirchen schon jahrhundertelang bedienen. :D

ich glaub langsam bei geeky sowas wie neid zu erkennen ,dass eine gemeinschaft all dieses aus eigener kraft schafft.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 21:39
@geeky

ich wart immer noch auf die eigene WTG Quelle die belegt dass Verkünder Lügen dürfen.
Anstatt du hier ungerührt weiter die Schlammschlacht einheizt solltest du mal mit Belegen kommen


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 21:58
Danke @pere_ubu

1. korinther 7:12

Den anderen aber sage ich, ja ich, nicht der Herr: Wenn irgendein Bruder eine ungläubige Frau hat und sie dennoch einverstanden ist, bei ihm zu wohnen, so verlasse er sie nicht; 13 und eine Frau, die einen ungläubigen Mann hat, der dennoch einverstanden ist, bei ihr zu wohnen, verlasse ihren Mann nicht. 14 Denn der ungläubige Mann ist in Verbindung mit [seiner] Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist in Verbindung mit dem Bruder geheiligt; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig. 15 Wenn aber der Ungläubige dann weggeht, so mag er weggehen; ein Bruder oder eine Schwester ist unter solchen Umständen nicht sklavisch gebunden, sondern Gott hat euch zum Frieden berufen. 16 Denn wie weißt du, Frau, daß du [deinen] Mann nicht retten wirst? Oder wie weißt du, Mann, daß du [deine] Frau nicht retten ...


melden