@Tommy57 Die Klassiker werden also wieder aufgelegt.
Kommen wir zu meinem ersten Punkt
Nach wie vor erklärst du den Erdbebengraphen nicht. Den du gepostet hast, um deine Aussagen zu untermauern. Ebenso wenig hast du einen neuen Angefertigt, mit den korrekten Daten des USGS, welche öffentlich und frei zugänglich sind. Ebenso wenig hast du die tatsächliche Quelle des Graphen angegeben, es ist der der Link, der im Graph zu sehen ist.Bevor ich auch nur irgendwas von dir beantworte, sollte man klar festhalten, dass du bei realen Fakten, die klar nachvollziehbar sind, wieder einmal die schweige Tour machst und nicht klar antwortest.
Ich weiss gar nicht, wieso du immer auf erstickte Kritik zu sprechen kommst, die nicht geduldet wird?
Ich denke, das liegt darin begründet, dass du dir hauptsächlich aus den Berichten von Aussteigern der JZ ein Bild über die christliche Organisation der JZ gemacht hast!?
Das wäre allerdings keine objektive Informationsquelle....oder?🤔
Wenn viele unterschiedliche Leute, weltweit das gleiche sagen, ist es eventuell doch eine gute Informationsquelle.
Nach deiner Aussage allerdings, ist jeder Aussteiger aus jeder X-Beliebigen Sekte, jeder Flüchling eines Totalitären Systems, keine objektive Informationsquelle.
Also müssen wir annehmen, das Nord-Korea doch das Paradies ist, als welches sin den Staatsmedien von Nord-Korea abgegebenen wird?
Die Nazis waren also gar nicht so schlecht? Immerhin waren ihre Kritiker und Bekämpfer ja außerhalb des Systems, daher ja nicht sonderlich objektiv.
Das was du hier rhetorisch versuchst ist das dünste Eis was es gibt, weil du damit Opfern von Unterdrückung und Gewalt ihre Stimme nehmen willst, weil sie ja nicht objektiv wären.
Denn die christliche Führung der Organisation achtet bei allen Entscheidungen immer darauf, christliche Grundsätze anzuwenden!
Bei Änderungen einer Lehrmeinung z. B. wird diese nicht einfach dogmatisch festgelegt, sondern man erklärt den biblischen Grund dafür, sodass jeder die Änderung gedanklich und biblisch nachvollziehen kann.
Was sollte daran kritisiert werden?
Nur weil jemand Behauptet sowas zu machen, bedeutet es nicht mal im Ansatz, dass er es tut.
Das Konzept von Betrügen, Lügen, Informationen weg lassen, andere Informationen stärker zu beleuchten als notwendig ist so alt, dass niemand weiß wer damit angefangen hat.
Mal davon ab, dass es ein perfekter Zirkelschluss ist.
Man sagt man handelt korrekt, deswegen ist die Antwort korrekt und weil die Antwort korrekt ist, handelt man korrekt.
Blinder Führerglaube ist und war schon immer Problematisch.
Ganz nebenbei ist es unverständlich, warum du dann kein Katholik mehr bist.
Immerhin behauptet die das auch, du bist aber trotzdem ausgetreten, weil du ausgetreten bist, bist du keine objektive Informationsquelle mehr, in Bezug auf die Katholische Kirche, denn du siehst Ausgetretene ja nicht als objektiv an.
Also ist jede Kritik gegen eine andere Gruppe, die nicht ZJ sind, automatisch anzuzweifeln und wie könntest du die Kritik eigentlich selbst noch ausführen?
Das Tommy passiert, wenn man anfängt solche Aussagen zu treffen, die eigene Glaubwürdigkeit geht den Bach runter.
Es wird niemand rausgeworfen.....ein Gemeinschaftsentzug ist immer biblisch fundiert, also gemäss dem göttlichen Gesetzbuch, dass der Gläubige zuvor anerkannt hat und freiwillig bekannt hat, danach zu leben!
Dieser erfolgt nur, wenn drei ernannte Älteste einer Christenversammlung darin übereinstimmen, dass eine befragte Person nicht mehr nach christlichen Massstäben leben will!
Wenn jemand nicht mehr nach der Bibel leben will, hat er auch nichts mehr in einer Christenversammlung verloren! Oder?
Genauso wie auch eine Person, die nicht nach dem Grundgesetz der BRD leben will, etwas in Deutschland verloren hat. Eine solche Person wird entweder bestraft, eingesperrt oder ausgewiesen!
Ah wieder der großartige Versuche Rausgeworfene mit Kriminellen gleich zusetzen.
Das GG basiert auf der Idee, dass die Würde des Menschen unantastbar ist und daraus leitet sich der gesamte Rest ab. Die Idee selber ergibt Sinn, weil jeder gut behandelt werden möchte. Wenn mal also die Idee auf jeden Ausdehnt, dann ist man auch selber dadrin.
Aber niemand sagt, dass es die einzige Idee ist, die man haben kann. Die Menschheit ist voll mit der Idee, dass einige wenige mehr wert sind. Vor nicht mal 200 Jahren hätten viele Menschen auf der Erde gesagt, dass sowas Unsinn ist. Die Gottgegebenen Rollen sind nun mal korrekt.
Ich empfehle dir dringend, das Narrativ zu streichen, dass Kriminelle und Ausgestoßene das gleiche sind. Es wirkt immer wieder wie ein stumpfer Versuch hier einfärbungen zu betreiben um sich selber als die Guten darstellen.
Nein, sind sie nicht!
Zum Beispiel haben die katholischen wie die protestantischen Kirchen in Europa während der Kriege ihre Schäfchen alle auf die Schlachtfelder geschickt.....da war nichts mit vereinter Liebe! Und sie kennen zudem auch den biblischen Masstab der Exkommunikation.
Zu Millionen haben sie sich gegenseitig niedergemetzelt!
Das sind die Auswirkungen von Verblendung und Fanatismus!
Und diese Religionsorganisationen, die dieses Gemetzel unterstützt und gesegnet haben, findest du in Ordnung und die JZ, die sich z. B. gerade in den Kriegen als wirklich " wahre Chtisten" erwiesen haben, sind in deinen Augen eine fanatische Sekte, ......ich bitte dich!?🤔
Nur wenn christliche Grundsätze, so wie sie in der Bibel zu finden sind, wirklich ausgelebt werden, dann sind Menschen in wahrer Liebe vereint!
Wie schon geschrieben, darfst du von außerhalb ja leider keine Kritik üben.
Aber sich selber als wahre Christen zu bezeichnen ist eigentlich schon die rote Flagge, aber davon mal ab.
Die Gräueltaten von anderen zu nehmen, um sich selber als unschuldig darzustellen ein so widerliches Stilmittel, dass ich mir nicht sicher bin ob ich einfach kotzen muss.
Fragwürdige Taten werden dadurch nicht besser oder schlecht, weil andere etwas tun.
Ich kritisiere hier gezielt die Zeugen und nicht, die Katholiken, Juden, Moslems oder andere Gruppen.
Mag daran liegen, dass dies ein Thread über Zeugen ist.
Und was haben religiöse Extremisten mit den JZ gemein? Du willst doch hoffentlich nicht damit sagen, dass Christen mit einer begründeten Glaubensüberzeugung automatisch Selbstmörder sind?
Im Gegenteil, sie leben heute ein Leben mit höchster Lebensqualität auf jedem Gebiet und das weltweit!
Eine Rhetorische Unterstellung und falsch Darstellung, mit einer rhetorischen Behauptung zu benutzen, um mutwillig etwas falsch darzustellen ist erneut die unterste Schublade.
Es geht hier um in liebe vereint. Das ist die Aussage. Es ist unendlich peinlich, wenn jemand sowas versucht wie du und dabei erwischt wird.
Die JZ werden nicht totaltär geführt, sondern in Liebe! Gottes Haupteigenschaft ist selbstlose Liebe und somit ist Gottesherrschaft eine Herrschaft durch Liebe!
Diese auf biblische Grundsätze basierende Liebe durchdringt die ganze christliche Organisation!
Wer sagt denn, das alle Kritiker böse sind? Die Organisation stellt sich gerne konstruktiver Kritik!
Haha der ist so gut.
Jede totalitäre Führung würde das behaupten.
Es gibt da keine Ausnahme.
Die Behauptung alleine reicht allerdings niemals aus.
Abtrünnige hingegen sind tatsächlich böse, das besagt schon die Bedeutung des Wortes Abtrünnigkeit!
Diese haben offenbar den christlichen Lebensweg verlassen und " schlagen" ihre früheren Mitverbundenen!
Ein gläubiger Christ macht so etwas nicht, er geht nicht an die Öffentlichkeit und deckt all die Dinge auf, die diejenigen getan haben, die heute nicht mehr in den Reihen der Christen sind!
Und da gäbe es eine Menge Geschichten zu erzählen!
Schon mal darüber nachgedacht, warum nicht?
Da der Titel Abtrünnig nicht von den Ausgestoßen kommt, sondern die Zeugen den Leuten verleihen, ist das natürlich nicht sonderlich aussagekräftig, was du da raus haust.
Ein gläubiger Christ stellt also die Praktiken der Zeugen nicht in frage, weil die Zeugen von sich behaupten richtig zu liegen.
Geile Logik, bin ich schon mehr als einmal drauf eingegangen.
Bravo Tommy, du bist ein gutes Schäfchen der Zeugen Jehova. Du lebst den Zirkelschluss und lebst voll und ganz im sinne der totalitären Führung.
Und jetzt zeig mal, dass du was kannst und mach einen korrekten Erdbebengraphen mit den Vorhandenen Daten.